ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Club Gründen

Club Gründen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. September 2015 um 5:50

Hallo Freunde,

wer hat Lust einen Phaeton Club zu Gründen?

Erfahrungsaustausch

Treffen

Gemeinsame Ausfahrten

Hilfe

Tuning

Beste Antwort im Thema

Naja gut: ein Forum ist kein Club - soweit so richtig. Auch wenn hier schon einiges organisiert wurde.

Ich persönlich finde, dass es für einen "richtigen" Club nicht reicht. Dafür müsste es ein entsprechendes Engagement gefunden werden, regelmäßige Treffen stattfinden, wofür die Leute erst einmal Zeit finden müssten. Beachtet auch, dass die meisten hier vermutlich arbeiten und daher vermutlich auch nur beschränkt Urlaub haben bzw. sich die Zeit nehmen können. Und ganz ehrlich. Irgendwo geht die Familie auch vor. Das ganze müsste dann auch noch nicht so zwangsfrei sein, sondern es muss schon eine gewisse Verpflichtung wahrgenommen werden.

Aus meiner müsste man mindestens vierteljährlich ein Treffen machen und einmal jährlich ein großes Treffen. Events müssten hierfür organisiert werden und das ganze müsste dann noch irgendwie finanziert werden.

Ich vermute, dass man hierfür eine entsprechende Größe bräuchte, damit die regelmäßigen Treffen auch in nennenswerter Anzahl stattfinden. 60 Dickschiffinhaber mit Familie (2,3 Mann pro Familie)

wenn man von 25-50% Teilnehmerquote ausgeht (ich halte 25% schon für sehr viel) dann reden wir "nur" von 15 Autos und 35 Mann und das ist - nimmt man das Vorhaben ernst - ein Witz.

Ein Club der nicht wahrgenommen ist wie Nachtclub. Wenn keiner regelmäßig hingeht, macht der Laden von alleine zu.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

Du bist in einem Club..... der heißt Motor-Talk. Das letzte große Treffen war bei Zottel....

Beste Grüße,

Ralph

Na, er meint wohl eher so ein richtiger Club mit aktivem Forum, wie es z.B. das 300C-Forum ist. Wäre dabei.

Mir würde sich der Unterschied zu hier nicht erschließen. ^^

Das kann man doch auch alles über dieses Forum klären.

Hallo Oscar,

was mich dabei etwas irritiert : Du hast dich heute erst hier in Motor-Talk angemeldet und das scheint dein erster Post gewesen zu sein.

Daher, wie wärs mal ein paar Worte zu dir?

 

Ansonsten gibt es hier bereits ein recht reges Phaeton Forum und die alten Phaeton Hasen kennen den EPOC (Eurepean Phaeton Owners Club).

Naja gut: ein Forum ist kein Club - soweit so richtig. Auch wenn hier schon einiges organisiert wurde.

Ich persönlich finde, dass es für einen "richtigen" Club nicht reicht. Dafür müsste es ein entsprechendes Engagement gefunden werden, regelmäßige Treffen stattfinden, wofür die Leute erst einmal Zeit finden müssten. Beachtet auch, dass die meisten hier vermutlich arbeiten und daher vermutlich auch nur beschränkt Urlaub haben bzw. sich die Zeit nehmen können. Und ganz ehrlich. Irgendwo geht die Familie auch vor. Das ganze müsste dann auch noch nicht so zwangsfrei sein, sondern es muss schon eine gewisse Verpflichtung wahrgenommen werden.

Aus meiner müsste man mindestens vierteljährlich ein Treffen machen und einmal jährlich ein großes Treffen. Events müssten hierfür organisiert werden und das ganze müsste dann noch irgendwie finanziert werden.

Ich vermute, dass man hierfür eine entsprechende Größe bräuchte, damit die regelmäßigen Treffen auch in nennenswerter Anzahl stattfinden. 60 Dickschiffinhaber mit Familie (2,3 Mann pro Familie)

wenn man von 25-50% Teilnehmerquote ausgeht (ich halte 25% schon für sehr viel) dann reden wir "nur" von 15 Autos und 35 Mann und das ist - nimmt man das Vorhaben ernst - ein Witz.

Ein Club der nicht wahrgenommen ist wie Nachtclub. Wenn keiner regelmäßig hingeht, macht der Laden von alleine zu.

Gruß

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 13. September 2015 um 10:46:11 Uhr:

was mich dabei etwas irritiert : Du hast dich heute erst hier in Motor-Talk angemeldet und das scheint dein erster Post gewesen zu sein.

Daher, wie wärs mal ein paar Worte zu dir?

Hallo Bernd,

ich fand schon sehr aufschlussreich, was sein zweiter Beitrag war:

http://www.motor-talk.de/forum/gruene-plakette-t5433716.html

Ciao, Allesquatsch

Ach kommt, fragen darf man alles...

in dem Club von Oskarthecat kann man nicht nur Briefmarken tauschen, man kann dort dann auch Plaketten tauschen :-)

Hi Allesquatsch,

Das hatte ich ja auch noch gesehen.

Aber seit seinen beiden Posts kam ja nichts mehr...

Themenstarteram 15. September 2015 um 5:20

Ja Freunde bin neu hier, zu der Plakette !!! War falsch formuliert , wollte eigentlich wissen ob man die auch woanders als beim TÜV bekommt, Internet oder so. Zum Club Gründen ....ein regelmäßiges treffen wär doch gar nicht so schlecht, selbst wenn am Anfang nur 10 oder 15 Autos kommen, dieses Forum ist ja in der Form super Freunde.

Für einen Club ist der Phaeton das falsche Auto.

Das Forum als solches reicht da aus. Selbst diese Stammtische sind wohl mehr was für Kollegen, Freunde oder näher Bekannte als für Fremde. Und das Treffen beim Zottel hatte ja bereits gezeigt wie buntgemischt die Ansammlung war und es vereinzelt, Bekanntschaften geschlossen wurden, aber mehr als 1mal jährlich schon wieder kaum Sinn machen würde etwas zu organisieren.

 

Der Phaeton ist halt einzigartig und nicht mit der Masse zu vergleichen.

am 15. September 2015 um 13:20

Wie schön das du das alles so mit Bestimmtheit sagen kannst.

Auf einer anderen Sozialmediaplattform gibt es auch eine Phaeton-Gruppe und da Treffen wir uns ca. 4-5 mal im Jahr im Norden der Republik

Nein wir sind kein Club, aber es geht.

Wenn man keine Ahnung hat ist es besser man schweigt !

Lieber Oskar,

stell dich doch mal vor und erzähle uns etwas über deinen Phaeton (Motor,Farbe usw.)

Wenn keiner etwas über dich und dein Auto weiß, dann ist es schwierig, mit dir einen Club zu gründen.

Gruß

Thomas

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 15. September 2015 um 15:20:25 Uhr:

Wie schön das du das alles so mit Bestimmtheit sagen kannst.

Auf einer anderen Sozialmediaplattform gibt es auch eine Phaeton-Gruppe und da Treffen wir uns ca. 4-5 mal im Jahr im Norden der Republik

Nein wir sind kein Club, aber es geht.

Wenn man keine Ahnung hat ist es besser man schweigt !

Und du kriegst 10 (Phaetons) Mann zusammen in deinem Norden?

Dann ist es ja schön wenn ihr 10 Phaetons zusammen kriegt, das nenne ich aber keinen Club, du scheinbar auch nicht. Deshalb tief durch die Hose atmen und meine Meinung, meine sein lassen. Danke.

Ähnliche Themen