Club der 20 Zoll Fahrer!
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
1962 Antworten
Sehr Sehr komisch,
damals hatte ich die HR Federn, Spurplatten, Tomason 19" und Auspuffeinzelanfertigung zusammen eingetragen und es waren 65€.
Gruß OG-YY-220
PS: Tüv ist in Haslach PLZ 77716, wer eine günstige Eintragung möchte! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Sehr Sehr komisch,damals hatte ich die HR Federn, Spurplatten, Tomason 19" und Auspuffeinzelanfertigung zusammen eingetragen und es waren 65€.
Gruß OG-YY-220
PS: Tüv ist in Haslach PLZ 77716, wer eine günstige Eintragung möchte! ;-)
Tagle Thomas
Danke für die Info mit dem TüV...ist er da etwas humaner bei euch unten??
Denn die TüV Ärsche bei uns in Freudenstadt die nehmen dir die halbe Karre auseinander damit sie jaaaa was finden....die sind da richtig geil drauf etwas zu finden!
Um was es mir eigentlich geht ist ob die Eintragung auch vom GTS gemacht werden kann da ich da jemand kenne denn die machen alle eintragungen nach §19....geht das?
Gruss Toni
Zitat:
Original geschrieben von tr-88
Denn die TüV Ärsche bei uns in Freudenstadt die nehmen dir die halbe Karre auseinander damit sie jaaaa was finden....die sind da richtig geil drauf etwas zu finden!
Hast du dazu auch ein konkretes Beispiel?
Ähnliche Themen
Jepp beim Tüv in Haslach sieht man dass alles nicht so eng, klar muss alles eingehalten werden. Aber du wirst bei deiner Eintragung zu 99% keine Probleme bekommen, ich habe schon offene Luftfilter früher beim Golf ohne Gutachten & Zulassung eingetragen bekommen oder auf dem A3 Folgen mit ET30 obwohl nur ET45 zugelassen war. Und so eine Eintragung hat nie mehr als 50€ gekostet.
Wenn du nicht zu viel zahlen willst und alles ohne Stress eingetragen haben willst. Fahr mal an einem Donnerstag nach Haslach und geh beim Opel Staiger zum Tuv. Wenn ich zufällig frei habe komme ich auch mit, der müsste mich noch kennen. Habe ja schon die 20er von mir und die vom Bruder seinem Scirocco eingetragen.
Gruss OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hast du dazu auch ein konkretes Beispiel?Zitat:
Ja natürlich sonst würde ich sowas nicht einfach so behaupten!
Damals bei meinem bmw habe ich NUR Tieferlegungsfedern und Federteller eintragen lassen. ich sollte auf eine rampe fahren und habe dem TüV Mann gesagt sobald es schleift soll er es sagen....zack hat es am unterboden geschliffen aber nein kein wort hat er geasagt...die karre musste umsverrecken da hoch!
Zweites beispiel....kumpel bei seinem e46 felgen und federn eintragen lassen....auto wurde auf keile gestellt, beladen und eingelenkt und dadurch eine extrem situation darzustellen....anschliessend mit einem hydraulischen stempel unter der Motorträger (dadurch Motorträger verbogen!!).... ne ne lassen wirs lieber und ich geh zu jemandem der sich mit Autos auskennt!;-)
Klar Thomas können wir gern machen...viell. hast mir per PN die telefon nummer etc. dann mach ich ein termin aus!
Gruss Toni
Hey Toni,
du brauchst da keinen Termin, einfach in der Schlange anstehen und fertig.
Wie gesagt, der hat immer Donnerstags von 8-12:30Uhr & 13-16Uhr.
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Hey Toni,du brauchst da keinen Termin, einfach in der Schlange anstehen und fertig.
Wie gesagt, der hat immer Donnerstags von 8-12:30Uhr & 13-16Uhr.Gruß OG-YY-220
Also Fliessbandabvertigung:-)...das ist immer gut da bleibt nicht viel zeit zum gucken:-)
Schick mir mal pn welche adresse etc. dann geh ich da hin und gut...
gruss Toni
So endlich ist es vollbracht!
Dank dem guten Tip von OG-YY-220 sind meine S8 Felgen und Federn eingetragen innerhalb von paar Minuten ohne grosses hin und her!
gezahlt habe ich für alles 68,- Euro!;-)
Gruss Toni
Hey Toni,
wie versprochen, bei dem Tüv klappt es immer.
68€ ist ok, ich hatte 65€ bezahlt und seine Aussage war ja auch, dass du hinten auf jedenfall 5mm Platten drauf machen kannst. Sogar 10mm wären laut dem Tüv noch ok.
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Hey Toni,wie versprochen, bei dem Tüv klappt es immer.
68€ ist ok, ich hatte 65€ bezahlt und seine Aussage war ja auch, dass du hinten auf jedenfall 5mm Platten drauf machen kannst. Sogar 10mm wären laut dem Tüv noch ok.Gruß OG-YY-220
ja das fand ich bissle unverschämt von dir das ich 68! zahlen musste:-)
10mm???neeee er hat gemeint das die Lauffläche halt noch bedeckt sein muss!:-)
Ne aber bin echt zufrieden...hat klasse geklappt!
Gruss toni
Zitat:
Original geschrieben von sTTeelo85
Man bekommt auch 9j x20 ET 29 eingetragen ;-)
ja sieht schon geilo aus aber nicht mit federn!
Zitat:
ja sieht schon geilo aus aber nicht mit federn!Zitat:
Original geschrieben von sTTeelo85
Man bekommt auch 9j x20 ET 29 eingetragen ;-)
😁
KW Gewinde mein lieber 😉