ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!

Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1962 Antworten
am 16. Juli 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Jup, ich!

Fahre sie aber in hochglanzverdichet und da ist Waschstrasse nicht so toll! Dann werden sie nämlich immer mehr matt!

Habe sie aber letztens neu aufpolieren lassen, und fahre nun nicht mehr in die Waschstrasse ;)

Ja Waschstrasse fahre ich auch nicht nur im Urlaub würde ich mein Auto ein- bis zweimal eine Wäsche gönnen in Italien. Dürfte nichts ausmachen den Felgen denke ich

am 17. Juli 2013 um 6:12

Wenn die Felgen im dem "Ab Werk Zustand" sind kannst du damit ohne Probleme in die Waschstrasse fahren.

Audi liefert ja keine Felgen aus, die keine Felgenreiniger o.ä. vertragen...

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Um den TE zu HOLDIGEN :p:p und den Thread auffrischen:

S8 ET46,

Knubbel entfernt,

z.Z. keine Platten,

Bilstein B16

und da schleift nix ???? :confused:

ich fahre noch 20er oz ultraleggera mit serien Rs fahrwerk ohne MR , beim normal fahren schleift da nix aber wenn ich mal richtig wildesau spiele schon.

nächste woche kommt mein b16 rein , wollt nur ein tick tiefer als serie gehen vieleicht ist das

schleifen durch das härtere fahrwerk ja weg !??! ansonnsten muss ich dem wagen ans plastik :D

( 8,5 x 20 / et 45 / 245-30-20 / Michelin Pilot Super Sport )

47972-10201091483552042-1764044441-n

Du hättest 235er Reifen nehmen sollen ;)

8-5x20-et45-mit-235-30er-conti

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

 

und da schleift nix ???? :confused:

ich fahre noch 20er oz ultraleggera mit serien Rs fahrwerk ohne MR , beim normal fahren schleift da nix aber wenn ich mal richtig wildesau spiele schon.

nächste woche kommt mein b16 rein , wollt nur ein tick tiefer als serie gehen vieleicht ist das

schleifen durch das härtere fahrwerk ja weg !??! ansonnsten muss ich dem wagen ans plastik :D

( 8,5 x 20 / et 45 / 245-30-20 / Michelin Pilot Super Sport )

Im normalen Strassenverkehr schleift bei mir nix, B16 ist auf 5 (mittlere Härte) eingestellt.

Das es bei der letzten Tour (Vorarlberg) etwas geschliffen hat (komisch, immer nur RECHTS), lag an meiner Fahrweise und daran, das ich die hinteren Radhausschalen noch nicht, wie vom TÜV gewünscht, etwas ausgeschnitten habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du hättest 235er Reifen nehmen sollen ;)

naja aber soll ja auch nicht nur gut aussehen , gerade bei 235/30/20 + bilstein

= rücken & fahrkomfort tot :D

find das schon bei 245 grenzwertig..

Wenn er nicht nur gut aussehen soll, darf auch nix schleifen. Zum hinstellen und anhimmeln reicht sonst auch ein 1:18er Modell :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Wenn er nicht nur gut aussehen soll, darf auch nix schleifen. Zum hinstellen und anhimmeln reicht sonst auch ein 1:18er Modell :D

richtig , schleifen sollte nicht sein..

fahre zwar keine rennstrecke etc aber ab und an mal wilde sau muss sein :D

Wie gesagt, wenn die Radhausschale (hinten, oben) etwas ausgeschnitten und die Klammer entfernt wird, dann wird's auch nicht mehr schleifen (bei wilder Sau spielen) und Komfort ist besser als Serie. Allerdings kann ich zu MR nix sagen.

Dsci0010
Dsci0004

MR hab ich ja auch nicht..

bin schon gespannt auf das b16 , weil das serien RS fahrwerk und die 20er sind schon ne "harte" kombo.. geht zwar noch aber recht grenzwertig..

ich hatte im 8n damals das b14 das fand ich top !

aber so tief wie du nightwolf2801 möcht ich garnicht :D

kannst mir vieleicht daten nennen > radhauskante > felgenmitte ?

 

Musste ich morgen einmal messen. Die, die es eingebaut haben, haben vorher die Maße vom den original Abständen notiert und das Bilstein genau mit den aufgenommen Maßen eingebaut. Verwunderlicher war nur, dass er jetzt tiefer aussieht und auch ist.

Aber lassen wir mal das OT hier, sonst gibt's ... :D;)

dann geh ich nacher auch mal messen , meins ist ja orgi..

so genug ot :)

 

Jetzt mit 20 Zöllern

--> AH Exklusive Parts Gewinde, mit 9x 20 ET37 und 225/30er Reifen

 

Grüsse aus der Schweiz

BINE

;)

Bild-

Zitat:

Original geschrieben von Mr-tiefenrausch.ch

 

Jetzt mit 20 Zöllern

--> AH Exklusive Parts Gewinde, mit 9x 20 ET37 und 225/30er Reifen

 

Grüsse aus der Schweiz

BINE

sieht gut aus, obwohl er hinten tiefer ist als vorne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!