Club der 20 Zoll Fahrer!
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
Beste Antwort im Thema
Hallo,
in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.
Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo
NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)
so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.
Ich fang dann einfach mal an....
1962 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Habe 9J x 20 ET 46! Musste nichts entfernen und sieht gut aus. Tüv keine Probleme ca 20 Minuten dort gewesen und fertig eingetragen. Habe Conti Sport Contact 5 P 245/30/20 XL
Fahre schon immer Conti und bin mehr als zufrieden auch von der Optik
Und wo ist die Leiter um einzusteigen. 😁😁😁
20 Minuten ... Du schwindelst. 😁😉
Es geht sich nicht um zu schmal. Ich möchte die reifen Höhe haben . oder spricht das etwas gegen ?? LG
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich glaube halt, dass ein 255er auf einer 8,5" Felge sehr wulstig aussieht, und er wird definitiv weiter raus stehen als ein 255er auf der 9" mit ET52, einfach wegen der Wulstigkeit.
Kann also am Knubbel eng werden, ein 245er wäre sicher der stimmigere
Hir ist mal ein Bild mit der Kombi 255 Honkook mit 8,5 x20 Schaut in meinen Augen klasse aus ?!
http://data.motor-talk.de/.../imag0020-7787098066471226400.jpg
Ähnliche Themen
ja, wenn man auf EXTRM steht ja. Ich möchte es eben nicht extrem.
Mir geht es nur ob es mit den 255 passt.
Da es laut Aussage ein Gutachten giebt was eine Verwendung der original 20" mit ET 52 und 10 mm distanzen erlaubt . und da sind ja dann auch 255 drauf.
Wenn ich rechne ergiebt das ja eine ET von 42 ?!
LG
Der auf den Bild ist auch 60 mm tiefer und wurde bearbeitet . das Bild soll nur die Höhe der Reifen auf einer 8,5 x 20 Zeigen.
Ich möchte ja das S-Line FW belassen oder ev mal 30 Federn machen das wird aber das Max sein !!
Zitat:
passen wird das, da der Reifen vielleicht 5mm mehr raus steht als beim Original.
Wie bist Du auf die 5 mm gekommen ?
Und kennst Du jemandend er das so verbaut hat ?! oder sogar auf 9J felge, denn Die müsste ja noch weiter rausstehen oder ??
Zitat:
Original geschrieben von Maxac
Der auf den Bild ist auch 60 mm tiefer und wurde bearbeitet . das Bild soll nur die Höhe der Reifen auf einer 8,5 x 20 Zeigen.Ich möchte ja das S-Line FW belassen oder ev mal 30 Federn machen das wird aber das Max sein !!
Schau mal auf dem Bild, das sind 8,5 x 20 mit 235ern. ( da ist immer noch genug Reifen )
Ein 30er Reifen ( bei 20 Zoll ) ist ein 30er Reifen, der wird nicht 3 cm höher wenn
es ein 255er wird 🙂
Alle sagen nimm 245er, du bestehst auf 255er, dann mach es einfach 😉,
von 1000x Bilder Posten und 2000x Nachfragen wird dein Problem auch
nicht gelöst .😁
Das mache ich ja auch . Der der Eine sagt geht ohen problem , der Andere sagt das ist ein problem. Was soll ich nun glauben.
Hätte gerne de klare Aussage von jemandem der es so verbaut hat, was er gemacht hat oder auch nich machen musste, sonst nichts.
LG Max
Zitat:
Wie bist Du auf die 5 mm gekommen ?Zitat:
passen wird das, da der Reifen vielleicht 5mm mehr raus steht als beim Original.
Da eine 8,5er ca. 6,5 mm schmaler ist als eine 9", die ET aber 7mm kleiner als bei der Originalfelge, steht die Felge grob am selben Punkt wie Original.
Da aber der Reifen "zu breit" für die 8,5er Felge ist, wird er halt im Bereich der Lauffläche geschätzt um die 5mm weiter raus stehen, als ein 245er, der optimaler auf die 8,5er Felge passt.
Aber 5mm bei einem S-Line Fw sollte kein Problem darstellen.
Zitat:
Das mache ich ja auch . Der der Eine sagt geht ohen problem , der Andere sagt das ist ein problem. Was soll ich nun glauben.Hätte gerne de klare Aussage von jemandem der es so verbaut hat, was er gemacht hat oder auch nich machen musste, sonst nichts.
LG Max
Pass auf, auf dem Bild siehst du MEINE 9x20 ET 46 mit 245er Reifen.
Hätte ich bei der Kombi 255er genommen, hätte ich Probleme mit der
Freigängigkeit vorne wie hinten bekommen.
So wie auf dem Bild ( mit Federn 30mm ) gab es nur bei extremem
Lenkradeinschlag und schneller Fahrt ein leichtes Schleifen des Reifens am
Kotflügel.
ENDE 😁