CLS X218 braune Lackierung
Liebe Damen, Herren und Andere,
folgende Frage: Vor etwa einem Jahr habe ich auf mobile.de einen CLS der Baureihe X218 gefunden, der eine wunderbare braune Lackierung hatte. Aber nicht dieses hässliche Citrinbraun metallic, sondern ein wunderschönes, tiefes dunkles Schokoladenbraun, auch nicht metallic, sondern eine ganz normale, glatte Lackfarbe. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie diese Farbe heißen könnte, falls die von Daimler war, oder ob's sowas an dem CLS nicht gab und der Vorbesitzer das im Nachhinein hat machen lassen?
Danke schonmal.
Andreja
16 Antworten
Zitat:
@joergei schrieb am 8. November 2020 um 17:11:13 Uhr:
Unter Beige verstehe ich die Taxifarbe, die ist es auch nicht.
Auf die Schnelle habe ich nur Fotos, als mein CLS noch beim Händler stand.
Der Avatar ist der Stern auf der Heckklappe.
Danke!
Ja, das ist auch die Farbe, die mein CLS SB hat. Trotzdem wirkt die Farbe in deinem Avatar ein gutes Stück heller...
Taxifarbe ist Hellelfenbein (RAL 1015).
Unter Beige verstehe ich neudeutsch ein (helles) Cappucino. Also RAL 1001.
Unser CLS hätte wohl vergleichbar RAL 1019 Graubeige (damit @221222 auch zufrieden sein kann), wenngleich ich nicht so wirklich zufrieden damit wäre (eher RAL 8025 Blassbraun)
Indiumgrau bei Volkswagen ist übrigens deutlich grau - da sucht man einen braunen Einschlag vergebens.
Der TE suchte aber ja Schokoladenbraun, was dann eher angelehnt wäre an RAL 8017. Das ist schon sehr dunkel.
Komplexes Thema... 😉
LG
Mi-go
Zitat:
@mi-go schrieb am 9. November 2020 um 08:56:18 Uhr:
damit @221222 auch zufrieden sein kann
Ich danke für die einfühlsame Berücksichtigung! 😉
Mal abgesehen von unterschiedlicher Farbdarstellung im Web (was ohnehin ein Thema für sich ist), ist Indiumgrau offensichtlich eine der MB-Farben, die je nach Lichteinfall und Blickwinkel sehr stark variieren können, von fast komplett grau bis hin zu fast komplett beige/braun/bräunlich/bronce.
Sieht man auch sehr schön im Vergleich Deiner Fotos mit den Bildern/Avatar von @joergei mit unterschiedlichen Beleuchtungs-Situationen.
Daß das bei dieser Farbe so ausgeprägt ist, war mir nicht bewusst. Insofern danke an alle für‘s Zeigen der Bilder.