CLS - Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Hi Leute,
stehe vor der Wahl eines A6 oder CLS und frage mich, wie ihr zufrieden seid mit dem CLS?
Was sind eure High- was eure Lowlights? Würdet ihr ihn wieder bestellen? Irgendwelche gravierenden Mängel bekannt?
Die Wahl bei mir fällt auf den CLS 250 CDI mit 7G Automatik. Wie seid ihr damit zufrieden? Man hört immer vom rauhen, ruppigen Motor. In der C Klasse klingt der auch wie ein Taxi. Ist er im CLS auch so aufdringlich?
Bitte keine Diskussion a la: nimm lieber den Motor XY - ich kann nur wählen zwischen CLS Coupe 250CDI und Audi A6 Limo 3,0 Multitronic - freue mich über hilfreiche Erfahrungen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Seien wir doch ehrlich. Alle Autos haben heutzutage nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren.
Ich kaufe heute keine Qualität, sondern ob mir das gefällt oder nicht. Hab schon so viel scheisse mit einem Mercedes erlebt, wo man eigentlich sage müsste, NIE WIEDER MERCEDES.
Aber BMW ist nicht besser, 535i F10 nach 25km Motorschaden.
Ich hatte bei Mercedes zwar noch nie einen Motorschaden, dafür aber relativ viele elektronische Fehler.
Audi wird nicht besser sein.
Ich persönlich finde bisher, dass Mercedes "noch" die hübscheren Autos baut. Das scheint sich aber mit diesem Einheitsdesign zu ändern.
So long ... kauf das Auto, wo du sagst: Wow GEIL!
36 Antworten
Ich bestelle das auto für mich und nicht für den nachfolgenden besitzer..und wenn ich jetzt knapp 3monate warten muss, statt 5 oder 6 ist das schon ein unterschied für mich..ist ja fast doppelt so lang 😉
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Ganz ehrlich ? Wie lange hält den die "heiße Phase" an ? Es dauert nicht lange und alles ist sowas von normal und man schaut wieder über den Tellerrand 😉Zitat:
Ja ich weiß wenn man IHN bestellt hat ist man so heiß das man es kaum erwarten kann......da zählt schon jeder Tag.....aber das Gefühl hat man dann ja auch ....nur eben etwas später
Naja, das heiß bezieht sich auf die Lieferzeit, das Entgegenfiebern, das nicht mehr Erwarten können... bis er endlich geliefert ist.
Ansonsten....ganz ehrlich: ich bin oft noch heiß mit dem geilen Karren rumzucruisen....ehrlich!!😉
...und für mich ist der C 219 CLS Vormopf noch der BESTE.
Der c217, also s klass coupe spielt in einer ganz anderen (preis-) liga..das ding ist sowas von überteuert..aber ich sage nicht dass es nicht jeden cent wert ist 😁