CLS - Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Hi Leute,
stehe vor der Wahl eines A6 oder CLS und frage mich, wie ihr zufrieden seid mit dem CLS?
Was sind eure High- was eure Lowlights? Würdet ihr ihn wieder bestellen? Irgendwelche gravierenden Mängel bekannt?
Die Wahl bei mir fällt auf den CLS 250 CDI mit 7G Automatik. Wie seid ihr damit zufrieden? Man hört immer vom rauhen, ruppigen Motor. In der C Klasse klingt der auch wie ein Taxi. Ist er im CLS auch so aufdringlich?
Bitte keine Diskussion a la: nimm lieber den Motor XY - ich kann nur wählen zwischen CLS Coupe 250CDI und Audi A6 Limo 3,0 Multitronic - freue mich über hilfreiche Erfahrungen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Seien wir doch ehrlich. Alle Autos haben heutzutage nicht mehr die Qualität wie vor einigen Jahren.
Ich kaufe heute keine Qualität, sondern ob mir das gefällt oder nicht. Hab schon so viel scheisse mit einem Mercedes erlebt, wo man eigentlich sage müsste, NIE WIEDER MERCEDES.
Aber BMW ist nicht besser, 535i F10 nach 25km Motorschaden.
Ich hatte bei Mercedes zwar noch nie einen Motorschaden, dafür aber relativ viele elektronische Fehler.
Audi wird nicht besser sein.
Ich persönlich finde bisher, dass Mercedes "noch" die hübscheren Autos baut. Das scheint sich aber mit diesem Einheitsdesign zu ändern.
So long ... kauf das Auto, wo du sagst: Wow GEIL!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Der einzige Verbrauch meines CLS bezieht sich auf die 285er Gummis der HA :-)
Hi Gemeinde,
Der CLS 218 ist ein wunderschönes Auto, innen und außen. Das war der Hauptgrund, weshalb ich ihn gekauft habe. Wenn ich gewusst hätte, dass er viele Tage in der Werkstatt stehen wird, wegen miserabler Qualität der Innenausstattung, hätte ich jedenfalls länger darüber nachgedacht.
Die Sprüche von Mercedes, dass die Fahrzeuge bei allen Temperaturen getestet werden, mögen für andere Fahrzeuge stimmen, für den CLS haben sie nicht bestimmt. Ich kann zu jedem Bauteil die Temperatur nennen, bei der das Bauteil dann Geräusche macht. Mein Kombiinstrument ist mehrfach ausgebaut worden wegen unerträglichen knarzen (die meisten Kombiinstrumente haben eine Kunststoffscheibe, der CLS leistet sich eine Glasscheibe, die sich nicht mit dem Kunststoff verträgt, außerdem klapperte sie), meine gesamte Mittelkonsole ist mehrfach aus und eingebaut worden, weil das Auto bei Verschränkung dort laute Geräusche machte, alle vier Türen wurden nachgearbeitet, und es war noch einiges mehr und einiges habe ich auch nicht machen lassen. Die Airbag Einheit meines Lenkrades macht bis heute Geräusche
Wenn meine NL nicht einigermaßen interessiert gewesen wäre, wäre das Auto gewandelt worden. Jetzt fahre ich das Fahrzeug 100.000 km, und die Technik funktionierte bisher einwandfrei, bis auf einen durchgebrannten Kompressor der Airmatic (1500€), zu dem es aber noch nicht einmal eine Fehlermeldung gab.
Mittlerweile bin ich sicher, dass sich Mercedes mit diesem Fahrzeug nicht viel Mühe gegeben hat, da die vorausgesehenen Verkaufszahlen zu niedrig sind. Und der MOPF bestätigt das - ein Graus!
Insgesamt ein tolles Auto, aber alleine das Thema Qualität des Innenraumes kann Audi besser. Und nur ganz nebenbei: der langsame Prozessor des Navi ist eine glatte Frechheit und hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht.
Grüsse Doc
@Dock100,
das liest sich ja nicht prickelnd.Ich habe mit meinem nun 63 TKm runter und nichts klappert und knarzt.
Keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Seit ich die Airmatic weggelassen habe, schlafe ich auch ruhiger. Damit hatte ich im C219 nur Streß und vermisse sie mit dem Sportfahwerk NULL.
Ich werd den CLS noch ein weilchen behalten, fahre max 10 TKm p.a.
Da wir mit Anfang 50 aus dem laufenden Berufsleben ausscheiden wollen, werden wir und dann nach was anderem orientieren.
@Dock100,...wenn ich das:
Insgesamt ein tolles Auto, aber alleine das Thema Qualität des Innenraumes kann Audi besser -
...lese dann denke ich solltest du einmal ins Audiforum schauen, da gibt es auch Montagautos.
DU hast einfach Pech mit Deinem....die Mehrzahl ist sicher zufrieden aber die posten hier ja nicht, warum auch wenn alles ok ist!
Ich fahre seit 1982 ausschließlich Mercedes ( eine B sonst alles E Klassen ).
Seit 2009 habe ich den besten Benz den ich je hatte ( C 219 ) und da stimmt die Qualität aber 100 prozentig.
Das einzige störende Geräusch ist - bei 30 Grad plus - eine quietschende Seitenscheibe was ich aber der Aussentemperatur und nicht einem Qualitätsmangel zuordne.
Du hattes vorher doch auch schon einen E und der CLS ist von der Qualität doch nicht schlechter!!?? ,,sonst hättest du ihn nicht gekauft......einfach Pech.
Dein Thread kann ich für dich und für mich beantwoten:
1 x nein und 1 x ja.
Zitat:
Original geschrieben von Doc100
Die Sprüche von Mercedes, dass die Fahrzeuge bei allen Temperaturen getestet werden, mögen für andere Fahrzeuge stimmen, für den CLS haben sie nicht bestimmt.
Insgesamt ein tolles Auto, aber alleine das Thema Qualität des Innenraumes kann Audi besser. Und nur ganz nebenbei: der langsame Prozessor des Navi ist eine glatte Frechheit und hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht.
Aus verlässlicher Quelle (ich selbst) kann ich dir versichern, dass auch der CLS bei allen erdenklichen Temperaturen getestet wurde. Im Sommer z.B. im "Death Valley" und im Winter in "Arjeplog". Allerdings weiß ich nicht, welche Erkenntnisse bezüglich der Materialen und deren Verarbeitung zum Vorschein kamen, denn mein Bereich war eine andere Baustelle am Fahrzeug.
Ich kann mich QQ777 nur anschließen und würde behaupten, du hast einfach Pech gehabt mit deinem Modell.
Zitat:
Original geschrieben von Doc100
Insgesamt ein tolles Auto, aber alleine das Thema Qualität des Innenraumes kann Audi besser.
Das würde ich nicht uneingeschränkt teilen. Mein S4 hat auch nur Hartplastik an der Unterseite des Armaturenbretts und es gibt unterschiedliche Spaltmaße bei den diversen Teilen im Innenraum, z.B. Klimabedieneinheit, Navi etc.
Meiner Meinung nach ist bei Audi längst nicht alles Gold was glänzt 😉
ich habe ihn heute wieder neu bestellt, mit dem neuen Lichtpaket und dem optisch nicht gelungenem Display. Na ja, ich muss mich dran gewöhnen ...
Zitat:
Original geschrieben von Pitty2
ich habe ihn heute wieder neu bestellt, mit dem neuen Lichtpaket und dem optisch nicht gelungenem Display. Na ja, ich muss mich dran gewöhnen ...
Wann kommt deiner? Meiner sollte oktober geliefert werden..habe am samstag bestellt
lt.DB erst im November 2014 ...
mit der Oktober-Aussage sei vorsichtig
ich habe auch 4matic wieder bestellt, Spitze bei Regen und beschleunigen ;-)
Ja ich musste schon das Night paket abbestellen, da dies erst ab dezember verfügbar sein wird..mal schauen obs mit oktober wird..konnte ja den cls von meinem händler nsch meinen wünschen umändern..deshalb hiffe ich es bleibt bei oktober 😁
das mit dem night-paket stimmt, dadurch verzögert es sich.
ich weiss nur noch nicht, welche farbe ich jetzt bestelle?
es ist mein 3.CLS bis jetzt, habe aber mit der Farbe noch einige wochen zeit.
aber dein shooting brake wird bestimmt ein schönes fahrzeug
Mit der farbe hatte ich auch zu kämpfen..wollte designo kaschmirweiss (mattweiss), aber als mir der verkäufer mitteilte, dass sich dadurch die auslieferung um bis zu 3monate verzögern kann, ist es jetz diamantweiss geworden.
Schade, dass es beim cls nicht das brilliantblau gibt wie bei der c klasse..
Erstmal Glückwunsch euch beiden zur Bestellung. Entgegen dem Ablehnungstrend des CLS MoPf habt ihr trotzdem bestellt und wie ich finde zu recht. Der CLS MoPf ist in meinen Augen bei weitem nicht so misslungen, wie hier oft geschrieben wird. Einzig das Display ist gewöhnungsbedürftig - aber man gewöhnt sich an alles 😉
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
Schade, dass es beim cls nicht das brilliantblau gibt wie bei der c klasse..
Ja das Briliantblau könnte mir beim CLS auch zusagen. Leider wurde das Mystic-Blau, welches mir auch gefallen hat, ja gestrichen. Somit bleibt nur noch (das für mich zu dunkle) Cavansit-Blau. Sollte ich mich durchringen und für den CLS entscheiden, würde ich wahrscheinlich Hyazinthrot wählen - mit AMG Sport-Paket Plus und Night-Paket. Sieht zumindestens im Konfigurator Spitze aus 🙂
Danke dir..
Ja das canvasitblau finde ich auch zu dunkel..
mit dem hyazintrot hab ich au geliebäugelt, nur war mir das doch zu auffällig.
Habe auch das amg plus paket genommen und sobald das night paket verfügbar ist, wird es mir mein händler nachrüsten.
Ich finde den mopf echt klasse..das aufgesetzte display stört mich auch nicht, nur dass der rahmen so gross wurde kann ich nicht nachvollziehen. Da haben sie mal die möglichkeit einen fetten monitor reinzusetzen und machen sowas.
Ich wundere mich immer wieder wenn man ein neues Auto gegen Jahresende bestellt.
2 oder 3 Monate warten -also Erstzulassung Januar 2015 - ist beim Wiederverkauf doch nur von Vorteil!
Als Käufer ist mir ein Gebrauchter doch lieber wenn da steht:
Erstzulassung Jan. 15 und nicht Nov. 14
...das wirkt wie 1 Jahr älter!
🙂Ja ich weiß wenn man IHN bestellt hat ist man so heiß dass man es kaum erwarten kann......da zählt schon jeder Tag.....aber das Gefühl hat man dann ja auch ....nur eben etwas später!😉
Zitat:
Ja ich weiß wenn man IHN bestellt hat ist man so heiß das man es kaum erwarten kann......da zählt schon jeder Tag.....aber das Gefühl hat man dann ja auch ....nur eben etwas später
Ganz ehrlich ? Wie lange hält den die "heiße Phase" an ? Es dauert nicht lange und alles ist sowas von normal und man schaut wieder über den Tellerrand 😉