CLS
Hallo,
ich würde mir gerne einen CLS320 zulegen mit Airmatic und wollte gerne fragen was ich da zu beachten habe nach einem ausführlichen Gebrauchtwagencheck natürlich bei einer Werkstatt...
2006er Baujahr
Airmatic
CLS320 Diesel
230tkm
Soweit war das Fahrzeug ohne Probleme.
Ich würde das Fahrzeug gerne erwerben und noch ca. 3-4 Jahre damit fahren damit er seine 300tkm voll hat oder auch mehr.
Ist das bei dem Modell möglich und ist der Motor soweit langhaltend oder macht er ab 200tkm generell mehr Probleme und Wartungskosten die man beachten muss?
Was muss man generell bei diesem Modell beachten?
Ich bin echt ein Neuling hier deswegen auch der Gebrauchtwagencheck und die Frage in diesem Forum damit ich bescheid weiß 😉
Danke euch!
14 Antworten
Sehr gute frage. Überlege mir momentan einen CLS 500 vom Februar 2015 zu kaufen. Mit Gasanlage und 173tkm. Gasanlage ist erst nen Jahr alt. Airmatic und sbc machen mir auch gerade Sorgen....
wie vom Februar 2015? da gabs keine SBC Bremse mehr?
Wenn möglich würde ich kein Fahrzeug mit Airmatic kaufen.
Wenn da dran was kaputt geht steigen die Koseten schnell ins bodenlose.
Wie keine sbc??? Ya aber 500er gibt's ohne airmatic leider nicht
SBC gibt es im aktuellen Modell überhaupt nicht mehr.
Airmatic kann durch sein wenn da noch nichts investiert wurde.
Ähnliche Themen
2005 habe mich verschrieben. Meine 2005 Sorry erst jetzt gesehen. Ist der 306ps Motor mit Gasanlage
@MB - 21
wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du Deinen eigenen Thread aufmachen würdest wo dann nur auf Deinen Thread geantwortet wird. also 2005er hat natürlich noch SBC und ja 500er hat serienmäßig Airmatic.
@wannabeboy
würde wie gesagt ein Fahrzeug ohne Airmatic suchen. SBC kann auch zur Kostenfalle werden.
So wenig wie hier über Airmatic und SBC geschrieben wurde ist es nur ein kann , aber nicht ein muß zur Kostenfalle kommen
Zuletzt war da die Airmatic kaputt und die wurde fachmännisch repariert.