CLS Rückleuchten MOPF
Hallo,
ich bin schon seit Monaten auf der Suche aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Es gibt tatsächlich leute, die die Mopf-Rückleuchten auf den alten umgebaut haben.
Gibt es neue Informationen wie man das macht ? wo kann man dieses Modul kaufen ? hier habe ich gelesen dass es im April lieferbar ist !!! hats jemand schon geschafft und wenn ja wie ?? ich hab schon zwei Mopf Rückleuchten rumliegen 😁 ist ja schade 🙁
für jeden tipp bin sehr dankbar
56 Antworten
Hast du es nun bekommen, wie laufen Sie?
Du hast schon bemerkt, dass es linke und rechte Module gibt?!
noch nichts da. die sind hoffentlich gekennzeichnet?!
grad angekommen. sieht soweit sehr solide aus. bin gespannt wenn ich die eventuell heute abend einbaue.
gestern abend montiert, einfache Montage, saubere Verarbeitung.
Manko: man muss die Kabel vom ankommenden Strang des Wagens an die der Box löten (Stecker plug&play wäre wünschenswert). Wer nur mit Kabeldieben arbeitet bekommt wie ich gestern beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei eingeschaltetem Licht FEhlermeldungen und Ersatzleuchten der Nebelschlussleuchten wg zu wenig Masse.
Beim normalen Fahren (Blinken Bremsen Abblendlicht) ist alles ok so.
Ähnliche Themen
Hallo,
hast Du mal einen Link zu dem Modul?
Mach doch mal ein Bild vom Einbau.
Gruss
Die werden nicht offiziell angeboten wie schon geschrieben.
Was wollt ihr denn alle bilder vom einbau?das hab sogar ich mit zwei linken haenden hinbekommen.
Verkleidungen entfernen,leuchten abschrauben,neue leuchten einbauen kabel gemaess beiliegendem plan verbinden ubd fertig.
So hier das ergebnis
was hastn Du für ne Rad Reifenkombination drauf?
Airmatic, wieviel tiefer?
So ne gute nachricht.
Pogea hat falsche steuerelemente geschickt bekommen. Diese werden umgehend getauscht und super kulant eine loesung gefunden. Sehr freundlich und kompetent gern weiter zu empfehlen.
Die ausstehenden bestellungen wurden zurueck gehalten als der fehler bemerkt wurde. Die.restlichen bestellungen gehen natuerlich komplett fehlerfrei raus.
Ich habe gerade auch telefoniert, hier ist die korrekte Beschreibung:
Eine Spule, die in dem Prozessor verbaut ist wurde bislang bei den über 500 verkauften Einheiten aus Miagi/Japan für Pogea Racing hergestellt. Durch die Flut ist das Unternehmen nicht mehr aktiv und auch sämtliche Daten gingen verloren. Pogea wich also auf einen deutschen Hersteller aus, der aber im linken Modul einen Wert von 0,2 Ohm zu viel Produziert und somit bei einigen SAM Modulen den von Angry genannten Fehler auslöst, und zwar nur, wenn BREMSE und Rückwärtsgang GLEICHZEITIG verwendet werden. Der Fehler ist nun behoben. ALLE SENDUNGEN, die das Haus verlassen haben, bis auf Angry und ein weiterer User bekommen 100% funktionierende Leuchtmodule. Es hat also nichts mit Stromdieben und nichts mit Lüsterklemmen zu tun - nur mit einer falsch berechneten Spule.
Es ist NICHT MÖGLICH eine Plug und Play Lösung zu bekommen (wollte ich auch um anschliessend beim Verkauf die Module wieder separat zu verscherbeln) weil: Der GEGENSTECKER von Mercedes ist nur für die Leuchte gegossen worden, und sonst NIE WIEDER einzeln als Ersatzstecker. Aus diesem Grund kann entweder gelötet, geschraubt oder geklemmt werden. Am besten Löten und bei Rückrüstung wieder ablöten. Ich hab das dann auch mit Gewebeband isoliert bekommen und man sieht NIX von dem Umbau.
Für mich waren die Mopf Leuchten eine riesen Berecherung. Bin neulich in meiner Gegend hinter einem "alten" CLS gefahren bei Nacht und habs schon fast jämmerlich gefunden, wie peinlich das aussah. Es wertet den CLS ungemein auf. In diesem Sinne.
hallo nochmal,
mein Modul wurde heute versendet und laut UPS soll morgen eintreffen. Ich freue mich und bin gespannt. Ich habe vor kurzem bei POGEA RACING angerufen und es wurde mir bestätigt, dass mein Modul fehlerfrei geliefert wurde. Das Problem mit der Fehlermeldung wurde gestern in zwei Geräten festgestellt und gleich behoben sodass alle gelieferten Module ohne Fehlermedlung funktionieren müssen so wurde mir mitgeteilt.
im übrigen sehr nette leute bei POGEA RACING 🙂 Ende der Woche werde ich die Rückleuchte einbauen und euch berichten.
lg
Ich habe gestern ebenfalls die Lieferbestätigung erhalten.
Werde die Leuchten morgen montieren und bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis.
Die super Kommunikation und Freundlichkeit von POGEA RACING kann ich nur bestätigen.
Echt klasse.
Viele Grüße,
Leo
Zitat:
Original geschrieben von EDDIZ1000
was hastn Du für ne Rad Reifenkombination drauf?
Airmatic, wieviel tiefer?
8.5 235/30 20 9.5 245/30 20
Wieviel tiefer wir.das.gemacht haben keine genaue angabe moeglich
Zitat:
Original geschrieben von drpepper79
.........
Für mich waren die Mopf Leuchten eine riesen Berecherung. Bin neulich in meiner Gegend hinter einem "alten" CLS gefahren bei Nacht und habs schon fast jämmerlich gefunden, wie peinlich das aussah.
.........
😰 gegen das "peinliche Aussehen" helfen dann aber die neuen Rückleuchten erst recht nicht... meist wird's mit alt auf neu trimmen noch peinlicher... wenn man die eigene Karre mal jämmerlich findet hilft nur eins... etwas neues kaufen 😁.. und in dem Fall gleich den 218er 😉
Gruß
Hunter
Hunter,
ich mag die Einheitsbrei CLS neu Plattform nicht mehr. Der 219er hat das unbeschreibliche Prestige als einziger so auszusehen, dass er sich vom Gesicht her sofort von allem anderen unterscheidet. Die Tage ist ein neuer CLS vor einem neuen CLK in Dortmund gefahren, und ich musste 3x hinsehen um zu erkennen, was welcher ist. Wenn man die direkt in der Vorbeifahrt von Vorn sieht und die Seitenlinie ignoriert, dann ist es mit der kommenden S-Klasse kaum mehr von einander weg zu halten. Cooperate Identity hin oder her, die schönen Augen des 219er waren schon immer VISION, und das bleibt für mich der zweit schönste Mercedes, der jemals gebaut wurde, und der einizige von den beiden, den man bezahlen kann. Back to topic - wir können ja gern pro und kontra in einem anderen Beitrag diskutieren, hier geht es um die Mopfleuchten und das will ich hier nicht zumüllen mit meinem Käse.