CLS ist da

Mercedes CLS C219

hab ihn heute mittag endlich geholt ist einfach nur hammer das auto

43 Antworten

Glückwunsch, kris83 !

Ich habe auf meinem schon 10.000 km und freue mich immer noch so wie Du an Deinem ersten Tag. Und wundere Dich nicht, wenn ab und zu mal jemand "Olivier" ruft...

@bjoern1980
ja steht für marijana und 2006 wird wohl das hochzeitsjahr.

@concorde
ich mit meinen 115 kilo und 188 cm habe keine probleme auch mit dem ein und aussteigen klappt super nur hinten sehr schwer und fast nur mit krumen kopf zu sitzen.

@camlot
würde gerne mal vorbei kommen, oder holst mal deinen nächsten benz in sifi ab, da bin ich ja nicht weit von entfernt

PS: der sound macht süchtig

Hi Kris,

viel Spaß mit dem Neuen, er sei dir gegönnt (hatte schon vor, im E-Forum am 16.2. nach dir zu fragen...)

Genieß die Karre ordentlich, schlechte Zeiten kommen noch genug. Da geht mir der "Tarifvertrags-Thread" bei DC aus dem Sommer nicht aus dem Kopf (warts ja selber heftog verwickelt). Für so ein Auto würd ich auch länger arbeiten...

Gruß,

Frank

Zitat:

bin 21 und deshalb sicherlich immer ist das dein auto.

im ernst ich kann das nicht leiden wenn mich menschen so ausfragen (die ich nicht mal kenne) ich kaufe das auto nämlich nur für mich und nicht damit die anderen sich daran beglücken können, oder das ich das bräuchte wow dein auto voll geil und solches blablabla (gilt natürlich nicht für meine forums kollegen 😁 )
aber man hört natürlich gerne glückwünsche wie schön doch das auto ist 🙂

Erstmal Glückwunsch zum CLS!

Deine Erfahrungen kann ich voll nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich bin ebenfalls Werksangehöriger und fahre einen SL350-Edition50. Bin zwar "schon" 33 , aber das scheint auch nicht so das typische Alter für einen SL zu sein. Die komischen Blick, das getuschle und der fragende Blick "Ist das Daddy sein Auto" kenne ich nur zu gut. An der Tanke wurde ich auch mal nach dem Preis gefragt. Normal sage ich dazu nichts, aber da hatte ich eine Ausnahme gemacht. Der Typ meinte danach nur: "Ach, sie rechnen also auch noch immer in DM" 🙂 (ich sagte ihm aber wirklich den Euro Preis)

Wie auch immer, geniesse einfach Dein tolles Auto!!

Ähnliche Themen

da wird wohl daran liegen das die dm preise auch in dieser größenanordnung lagen 🙁

jetzt mal ganz ehrlich 140000DM hätte wohl keiner für nen cls350 hingelegt, aber man muß ja auch fairer weise sagen das die löhne ja auch etwas gestiegen sind

Moin,

ist ja gewagt von dir, das Hochzeitsjahr spazieren zu fahren... 😉
Ich habe versprochen, dass wir in diesem Jahr vor den Altar treten.

Übrigens, ich gebe dir Recht: 140 .000 DM hätte wohl tatsächlich nicht jeder für den CLS ausgegeben. Habe vorhin mal in die Ausstattungsliste gesehen: eigentlich Wahnsinn die Preise, besonders die Zahl mit der 7... 😁
Vor nicht all zu langer Zeit hat man dafür eine S-Klasse mit V12 bekommen oder?

Schönes Wochenende, geniess dein Auto. Die Felgen sehen auf deinem richtig gut aus. Was mir auffällt: Meiner wirkt so gestreckt auf den Bildern, ob das an meinen Felgen liegt?

Ach ja, nach mittlerweile knapp 10.000km hab ich immernoch saubere Sitze. Allerdings hab ich heute Morgen Kekskrümel hinten gefunden. -.-

mir ist auch schon aufgefallen das überhaupt die doppelspeichen felgen mercedes autos strekt, für meinen geschmack nur bischen zu hoch oder kommt der nur auf dem foto so??

naja ob das wochenende mit dem auto schön wird, es schneit leider ständig.

ist es dir schon mal pasiert das die scheiben nicht runter gefahren sind beim öffnen der tür oder?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Vor nicht all zu langer Zeit hat man dafür eine S-Klasse mit V12 bekommen oder?

Eine S-Klasse mit V12 Motor hat man schon sehr lange nicht mehr für 140.000 DM bekommen.

Der W140 war schon immer wesentlich teurer (auch ohne Sonderausstattung), im W126 gab es keinen V12 und der ehrwürdige 600er ist schon außerhalb des Rahmens "vor nicht all zu langer Zeit"... 😉

@ boborola
Na fein, dann ist mein Wagen doch eigentlich ein Schnäppchen gewesen... 😉

@ kris
------------------------------------------------------------
ist es dir schon mal pasiert das die scheiben nicht runter gefahren sind beim öffnen der tür oder?
------------------------------------------------------------
Nein, nicht dass ich mich daran erinnern könnte. Und an SOWAS würde ich mich erinnern, weil mich das bei der Probefahrt damals völlig irritiert hat... 😁

Die Felgen strecken den Wagen schon, aber das kommt echt nur auf Fotos so rüber. Er wirkt sehr hochbeinig. Mal sehen, vielleicht ändere ich Bereifung/Felgen zum Sommer.
Erstmal gehts noch in den Wintersport, wenn ich an die dreckigen Parkplätze denke...das wird ein Schweinkram... 😠

Also erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch :-) Kann das gut nachempfinden...

Meiner ist zwar silber (was mir lieber ist), aber in schwarz sieht er auch richtig gut aus. Und du hast die gleichen Felgen wie ich :-)

Ich hab jetzt 2200 km runter und du hast ja auch das Vergnügen, gleich im Schnee zu fahren.

Wo ich wirklich froh düber bin, der CLS ist voll alltagstauglich, eben auch im Schnee. Ich bin vor allem froh, dass er nicht so tiefergelegt ist, obwohl das jeder zunächst von der Optik her glaubt. Meine Kollegen von der BMW-tiefer-ist-besser-Fraktion können jedenfalls ein Lied davon singen, Schneepflug auf unserem Firmenparkplatz zu spielen.

Zitat:

Original geschrieben von kris83

grad an der tanke "oh neues auto" die frage kam als ich geschockt🙂 75euro für nen vollen tank bezahlt habe (bin diesel gewohnt)

Lololol, das war bei mir auch so....

Zitat:

und muss sagen das ich mich ein wenig wie ein affe im zoo fühle, überall schauen die leute und man kann von den lippen ablesen "wow der neue cls" wurde von drei fremden angesprochen und jedes mal die gleichen fragen,)

Hast mein Mitgefühl. Mich stört das zwar nicht so, aber wenn sie dann anfangen, nach der Finanzierung zu fragen...

Zitat:

habe das soundsystem und stelle den subwoofer auf ca 3/4 ein und da hört man irgendwie die hutablage scheppern

Mit dem Soundsystem bin ich auch nicht so super zufrieden. Für mich klang das normale Audiosystem in der C-Klasse besser.

Aber was soll es, ist ein toller Wagen und macht jeden Tag Spaß, ihn zu fahren, selbst im Schnee...

Gruß
Frank

Zitat:

Bin Laternenparker, meiner steht immer draußen, auch wenn es wehtut. Allerdings habe ich eine Standheizung.

Trotzdem bisher kein Problem gehabt. Klar, wenn sie komplett einfrieren, könnte das schon sein. Aber ich hatte bis jetzt kein Problem damit, auch wenn ich ohne vorzuheizen losgefahren bin. Tut einfach, obwohl schon mal die Türen massivst eingefroren waren. Bin nicht ganz sicher, kann schon sein, dass einmal die Scheiben dann nicht runterfuhren, aber das stellte dann kein Problem beim Einsteigen dar.

Übrigens, genau mit dieser Befürchtung hatte ich meinen Mercedeskäufer bis zum Vertragsabschluss genervt, der wollte mir das schon am CLS bzw.CLK in der Eiskammer vorführen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

... der wollte mir das schon am CLS bzw.CLK in der Eiskammer vorführen ;-)

Beim CLK existiert definitiv ein Problem mit den Fenstern - das steht fest...

Hier gibt es ganze Romane darüber, und niemand kann scheinbar etwas dagegen tun. Aber ich habe keinen CLK und kann nichts aus persönlicher Erfahrung beitragen...

Beim SL hab ich noch nie Streß gehabt mit den Rahmenlosen Scheiben (der steht allerdings auch nicht draußen, kann man also nicht wirklich vergleichen)...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Beim CLK existiert definitiv ein Problem mit den Fenstern - das steht fest...

Naja, das war ja auch meine Befürchtung und ich wollte schon deshalb beinahe eine E-Klasse nehmen.

Bis heute kann ich nur sagen, ich fahr das Auto jeden Tag bei jedem Wetter, der Wagen hatte schon Eispanzer, da wurde mir ganz anders, meine Standheizung wollte an dem Tag nicht (Komfortfunktionen abgeschaltet wegen Batterieunterspannung) und ich hab trotzdem kein Problem gehabt.

Trotzdem kann schon sein, dass ich auch keine Problem habe, weil ich (meistens) die Standheizung nutze.

Übrigens das Batterieunterspannungsproblem scheint ein Anfangsproblem gewesen zu ein, vermutlich hat mir Mercedes den Wagen mit fast leerer Batterie verkauft (Lagerfahrzeug). In den letzten Wochen hatte ich trotz intensivster Nutzung der Standheizung kein Problem dieser Art mehr.

Gruß
Frank

Hallo alle zusammen und erstmal auch von mir meinen Glückwunsch zum CLS Kris.Habe mich genauso wie du gefreut als ich meinen im November in Sifi abgeholt habe. Und ich freue mich noch jeden Tag genauso wenn ich Ihn aus der Garage hole. Meine sieht genau so aus wie von kris nur ich habe Kaschmirbeige und nicht Basaltgrau. Und das mit dem Begaffen geht mir genau so. Neulich habe ich an einer Autobahnraststätte zu mittag gegessen ( den CLS natürlich in Sichtweite geparkt) und siehe da einer nach dem anderen riskirte einen Blick. Einer hat Ihn ganz genau unter die Lupe genommen sodass mir schon ganz anders wurde. Er will meinem Baby doch nichts antun? Aber es ging gut. Naja wahrscheinlich müssen wir damit leben. So jetzt muß ich weg bei mir stehen auch Hochzeitsvorbereitungen an. Beim nächsten mal mehr . Ich habe nämlich noch ein paar Fragen an kris.
Viele CLS Grüße wünscht Stern Fan

Deine Antwort