CLS Facelift

Mercedes CLS C219

Hallo habe beim Händler gerade das Prospekt vom Facelift gesehen, und möchte die änderungen die mir aufgefallen sind euch
mitteilen ( leider habe ich das Prospekt nicht mitnehmen dürfen da er aktuell nur eins hatte, wann die Offiziele Verkaufsfreigabe
ist konnte er mir auch nicht genau sagen wahrscheinlich im Febuar ).

- Kühlergrill mit zwei Lammellen der Rest von der Front ist gleich geblieben

- Lenkrad vom SLK Facelift ( Drei Speichen )

- Neues Kombi Instrument mit weißem Hintergrund, und Tubenlatte in Aluminium
( ähnlich wie bei der E Klasse mit "AVANTGARDE" )

- ILS ist nun auch verfügbar

- Neue Basismotorisierung "CLS 280"

- Comand APS mit denselben Funktionen wie beim SLK Facelift ( Festplattennavigation , SD Karten Leser, MUSIC REGISTER,
aber beim Sound System hat sich nichts getan hat weiter 420 W anders wie beim SLK Facelift dieses hat nun ja 500 W )

- Neu Aussenspiegel ( leicht vergrössert )

- Heckleuchten in LED Technik ( Blink, Abblend, Bremslicht )

- Hechschürze geändert unter den nun Trapezförmigen Endrohren befinden sich zwei Dezente Spoilerlippen

- Neu Felgendesigns

Das sind alle änderungen die ich mir in der Kurzen Zeit merken konnte denke aber das die Prospekte bald auch beim Händler erscheinen werden.

47 Antworten

Ein Video uber das 2008 er Facelift.

http://www.tripple.net/contator/tv/video.asp?video=264

Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig, ob bei der Markteinführung des CLS Facelifts, ein veränderter V6 Benziner zum Einsatz kommt wie beim SL und SLK Facelift?.

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die neue Preisliste des CLS angesehen. Vom Lichtsystem "ILS" habe ich aber nichts gelesen. Habe ich da etwas übersehen oder kommt das ILS-System noch?

Grüße aus München

Gonzo15

Das ist ne gute frage. ich hab in der preisliste auch nur Bi-Xenon mit Kurvenlicht gefunden. also nix mit ILS-system. beim neuen sl ist das anders. da steht Bi-Xenon oder ILS drin. also mal sehen was andere user dazu sagen.
mfg

Ähnliche Themen

Hallo,

Würde gerne meinen CLS ( Bj.11/2006 ) mit den neuen Rückleuchten ausrüsten. Würde mich über Info s freuen.

also das neue Lenkrad sieht mega besch.... aus. Da gefällt mir das alte um Welten besser!!

hm.. und ich finde das neue Lenkrad nun wieder ne ganze Ecke hübscher. Aber wahrscheinlich werd ich mit der Meinung gesteinigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

hm.. und ich finde das neue Lenkrad nun wieder ne ganze Ecke hübscher. Aber wahrscheinlich werd ich mit der Meinung gesteinigt 😉

Nö überhaupt nicht.Ich hatte das Lenkrad am anfang auch gehasst,jetzt liebe ich es.😉😁

wie mit allen. wir menschen sind und bleiben gewohnheitstiere. 🙂
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

wie mit allen. wir menschen sind und bleiben gewohnheitstiere. 🙂
mfg

Eben😉

Also mir persoenlich gefaellt die Mopf ja sehr. Genauso ist es bei dem SLK und dem SL.
Allerdings passt das Lenkrad wirklich nicht so sehr zum CLS. Das soll aber nicht heissen dass das Lenkrad nicht schoen und qualitativ ist. Zum SL und zum SLK passt
es aber doch besser weil diese Autos mehr sportlich rueberkommen wollen und der CLS ja doch mehr auf Eleganz schiebt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Lenkrad ein Grund waere weshalb sich jemand den Wagen nicht kaufen wird.
Und man kann ja eigentlich auch nur zu einem Entschluss kommen:
Die Mopf ist gelungen!!! Wenn wir naemlich nur ueber das Lenkrad diskutieren dann
denke ich doch machen wir das weil wir pingelig sind denn wir haben einfach nichts an
diesem schoenen Auto auszusetzen

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

Also mir persoenlich gefaellt die Mopf ja sehr. Genauso ist es bei dem SLK und dem SL.
Allerdings passt das Lenkrad wirklich nicht so sehr zum CLS. Das soll aber nicht heissen dass das Lenkrad nicht schoen und qualitativ ist. Zum SL und zum SLK passt
es aber doch besser weil diese Autos mehr sportlich rueberkommen wollen und der CLS ja doch mehr auf Eleganz schiebt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Lenkrad ein Grund waere weshalb sich jemand den Wagen nicht kaufen wird.
Und man kann ja eigentlich auch nur zu einem Entschluss kommen:
Die Mopf ist gelungen!!! Wenn wir naemlich nur ueber das Lenkrad diskutieren dann
denke ich doch machen wir das weil wir pingelig sind denn wir haben einfach nichts an
diesem schoenen Auto auszusetzen

IVI

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf,am CLS ist wirklich nichts AUSZUSETZEN😉

wann werden eigentlich die ersten facelift modelle an den kunden ausgeliefert?
mfg

Keine Ahnung, meiner kommt in der ersten Maihälfte. Lieferzeiten liegen momentan bei nur ca. acht-neun Wochen.

MfG Softailer

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Keine Ahnung, meiner kommt in der ersten Maihälfte. Lieferzeiten liegen momentan bei nur ca. acht-neun Wochen.

MfG Softailer

Meiner kommt auch Mitte Mai. Am 04.04. gibt es eine Präsentation am Starnberger See mit dem SL, SLK und CLS. Ab 05.04. stehen die Autos in der Niederlassung.

Deine Antwort