CLS Facelift

Mercedes CLS C219

Hallo habe beim Händler gerade das Prospekt vom Facelift gesehen, und möchte die änderungen die mir aufgefallen sind euch
mitteilen ( leider habe ich das Prospekt nicht mitnehmen dürfen da er aktuell nur eins hatte, wann die Offiziele Verkaufsfreigabe
ist konnte er mir auch nicht genau sagen wahrscheinlich im Febuar ).

- Kühlergrill mit zwei Lammellen der Rest von der Front ist gleich geblieben

- Lenkrad vom SLK Facelift ( Drei Speichen )

- Neues Kombi Instrument mit weißem Hintergrund, und Tubenlatte in Aluminium
( ähnlich wie bei der E Klasse mit "AVANTGARDE" )

- ILS ist nun auch verfügbar

- Neue Basismotorisierung "CLS 280"

- Comand APS mit denselben Funktionen wie beim SLK Facelift ( Festplattennavigation , SD Karten Leser, MUSIC REGISTER,
aber beim Sound System hat sich nichts getan hat weiter 420 W anders wie beim SLK Facelift dieses hat nun ja 500 W )

- Neu Aussenspiegel ( leicht vergrössert )

- Heckleuchten in LED Technik ( Blink, Abblend, Bremslicht )

- Hechschürze geändert unter den nun Trapezförmigen Endrohren befinden sich zwei Dezente Spoilerlippen

- Neu Felgendesigns

Das sind alle änderungen die ich mir in der Kurzen Zeit merken konnte denke aber das die Prospekte bald auch beim Händler erscheinen werden.

47 Antworten

unter einem anderen thread haben wir ja auch schon reichlich darüber diskutiert. bisher sind uns zum größten teil nur änderungen am exterieur aufgefallen. hast du vielleicht noch informationen zum interieur. gibts es ne neue lederausstattung oder andere extras. sind vielleicht neue elektronische systeme verbaut worden.
hoffe das du meine fragen beantworten kannst.
mfg

In meinem Beitrag habe ich genau diese dinge wie z.B.: das neue Comand, ILS, und das neue Kombiinstrument Beschrieben.

Vieleicht hast du dies übersehen.

eher weniger. hab da an nen spurhalteassistenten und distronic plus auf technischer seite gedacht.
zum innenraum:
ist das comand jetzt mit 7'' monitor verfügbar, oder wie weiterhin als 6,5 '' monitor?
gibt es neue lederaussattungen?
ambientebeleuchtung?
bin gespannt
mfg

Vom Spurhalteasistenten und "DISTRONIC PLUS" habe ich im Prospekt nichts gesehen oder darüber gelesen .

Zum COMAND APS es hat das 6,5" Farbdysplay Hochauflösend , schnelle Festplattennavigation,
4 GB Speicher für Audio Dateien ( Music Register ) SD-Memory Karten Steckplatz , LINGUATRONIC,

Über den rest kann ich keine genaue auskunft geben ist mir keine änderung aufgefallen.