1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Facelift 2006?

CLS Facelift 2006?

Mercedes CLS C219

Ein Bekannter berichtete mir, dass beim CLS für das Modelljahr 2006 bereits ein Facelift mit geändertem Kühlergrill und neuen Scheinwerfern geplant sei. Ich kann nicht glauben, dass mein 3 Wochen alter CLS 350 schon veraltet sein soll! Wisst Ihr mehr?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Gerade in diesem Artikel wird auch die zukünftige E-Klasse OHNE die Rundaugen vorausgesehen. Also verstehe ich nicht, was du sagen willst. Sorry.

Vier Augen können auch eckig sein! 😉

Zitat:

Vier Augen können auch eckig sein

So habe ich mir das auch gedacht 😉 . Oder zählen nur runde Scheinwerfer? ^^

Dann issja gut.
"Augen" und "Eckig" war bei mir bislang ein Widerspruch.
Mag aber im Zeitalter von Gameboy & Co. ja anders geworden sein.

😛

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

"Augen" und "Eckig" war bei mir bislang ein Widerspruch.
Mag aber im Zeitalter von Gameboy & Co. ja anders geworden sein.

Ja, leider …

Wobei … Verallerweltung von Design hat es - wenn schwache Leute am Werk sind, womöglich noch gestützt durch Marktforschung 😉 - immer schon gegeben.

Aber mach dir nix draus: Historisch gesehen hat sich kantiges Design bei Autos nie lange gehalten (behauptet zumindest Helmuth Gansterer alias Philipp Waldeck, der das irgendwann in einem Artikel auch belegt hat).

Augen werden immer augenförmig bleiben. Ansprechende Auto-Schnauzen werden daher auch in Zukunft an Gesichter erinnern. Bis dahin dauert es höchstens ein paar Jahrzehnte. 😁

Fährt in Bosnien überhaupt jemand CLS? 😁

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Fährt in Bosnien überhaupt jemand CLS? 😁

In Relation wahrscheinlich mehr als bei uns. Die Fenster eignen sich ja auch gut als Schießscharten. 😉

Der CLS bekommt für 2006 höchstens einen neuen Kühlergrill. Wie bei allen neuen Mercedes mit einem Stern im Grill (B-Klasse, M-Klasse, neuer CLK …) besteht der neue Kühlergrill nun aus drei statt vier Lamellen.

Das gibt es bei der AMG-Version jetzt schon und fällt auch nicht besonders auf, so dass der CLS auch 2006 noch weitgehend unverändert aussehen wird.

Zitat:

Die Fenster eignen sich ja auch gut als Schießscharten.

So böse war das gar nicht gemeint. Das bezog sich eher auf die schlechten Straßen und hohen Diebstahlraten dort. Ich war da mal mit einem Mercedes Sprinter unterwegs und selbst der Wagen tat mir nach zwei Wochen leid 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Das bezog sich eher auf die schlechten Straßen und hohen Diebstahlraten dort.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die MBs dort legal erworben sind.

In Albanien gab es vor einigen Jahren einen Mercedes-Anteil von 60 % (!) an der Auto-Gesamtzahl. Und die einzige MB-NL im Land hat damals rund ein Dutzend Autos pro Jahr verkauft (wahrscheinlich an Diplomaten). 😁

Re: CLS Facelift 2006

Zitat:

Original geschrieben von ISAK

Ich habe in Bosnien Geschaftspartner bei Mercedes
und wir habe keine informationen das der CLS
2006 einen FACELIFT bekommt.

Dann wird das auch so stimmen, denn wenn weltweit Änderungen zu kommunizieren sind, so informiert DC immer zuerst Bosnien.

Aber gerade in Bosnien wäre doch ein Facelifting nicht angebracht, denn die lackieren doch alle eingeführten Fahrzeuge sowieso nach Kundenwunsch um.

Re: Re: CLS Facelift 2006

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Dann wird das auch so stimmen, denn wenn weltweit Änderungen zu kommunizieren sind, so informiert DC immer zuerst Bosnien.

😁😛😁

Re: Re: CLS Facelift 2006

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Das könnte schon sein.

In einigen dieser "Märkte" hat MB ja treue Anhänger ... und angesichts der investierten Summen maulen diese Fans wahrscheinlich auch nicht so laut wie die Erstkäufer ihrer Fahrzeuge, wenn mal was kaputt ist. 😁

2006er cls

hallo, ich habe mein abholtermin extra auf anfang juni geschoben um ein 2006er cls zu bekommen. dieser wird seid der ertsen dekade juni produziert. einziger unterschied sind nun die serienmäßigen nek pro kopfstützen. wa anderes ist mir bei meinem nicht aufgefallen!

ich könnte mir vorstellen das es ein facelift ohne optischen änderungen sein kann,
denn ich glaube das der technische bausatz des in 2006 gelifteten 211 ohne SBC dann auch in den cls kommt.

Deine Antwort