CLS Facelift 2006?
Ein Bekannter berichtete mir, dass beim CLS für das Modelljahr 2006 bereits ein Facelift mit geändertem Kühlergrill und neuen Scheinwerfern geplant sei. Ich kann nicht glauben, dass mein 3 Wochen alter CLS 350 schon veraltet sein soll! Wisst Ihr mehr?
34 Antworten
Na und?
Bis in die Mitte der 60er-Jahre war der JÄHRLICHE Modellwechsel üblich.
Re: CLS Facelift 2006?
Zitat:
Original geschrieben von maxidrive
Ich kann nicht glauben, dass mein 3 Wochen alter CLS 350 schon veraltet sein soll! Wisst Ihr mehr?
Muss denn "veraltet" sofort gleichbedeutend mit "schlechter" sein? 😉
LG, wuddeline
Lieber Camlot,
vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag.Aber weshalb haben wohl die Hersteller den JÄHRLICHEN Modellwechsel seit 40 Jahren wieder aufgegeben ?
Ergänzend muss ich noch anfügen, dass der Bekannte das "neue" Modell schon beim Händler gesehen haben will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Lieber Camlot,
vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag.Aber weshalb haben wohl die Hersteller den JÄHRLICHEN Modellwechsel seit 40 Jahren wieder aufgegeben ?
Weil´s zu teuer geworden ist. *g*
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Weil´s zu teuer geworden ist. *g*
Aber die jährlichen Modellwechsel gibts doch nach wie vor bei den Autoherstellern.
In jedem "Modelljahr" fließen teils deutliche Änderungen in die Produktion ein, sei es bei Zuliefererteilen, Fehlerkorrekturen oder Softwareupdates.
Bloss legt man - um die Klientel nicht zu verunsichern - sichtbare Funktions- und Ausstattungserweiterungen auf eine zentrale "Modellpflege", garniert ein paar kosmetische Modernisierungen drumrum und verbindet das mit einer pflichtschuldigen Preiserhöhung.
Das nicht jährlich zu machen, hat überwiegend Marketing-Gründe... 🙄
PS: Und aus diesen Gründen halte ich eine kosmetische Änderung beim nicht mal 2 Jahre alten CLS für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, alle hätten so wie ich ein Problem mit dem Scheinwerfer"design" - was ich nicht glaube...
Zitat:
Ergänzend muss ich noch anfügen, dass der Bekannte das "neue" Modell schon beim Händler gesehen haben will.
Beim Händler hat er bestimmt noch kein 2006er Modell gesehen. Meint Dein Bekannter eventuell ein neues Sportpaket oder sowas?
MFG Sven
Ich schließe mich ganz frech der Meinung von JerryCLK an, ich bezweifle stark, dass der CLS bereits geliftet wird.
Möglicherweise hat dein Bekannter die AMG-Version mit Frontspoiler gesehen...!? Oder bekommt der CLS möglicherweise doch das Vieraugengesicht...? Gesundheit... 😁
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Oder bekommt der CLS möglicherweise doch das Vieraugengesicht...?
Das ist sehr unwahrscheinlich. Das MB-Design entwickelt sich leider in Richtung "Me-too".
Das 4-Augen-Gesicht ist definitiv abgehakt. Für alle Modellreihen.
Das ist sehr unwahrscheinlich. Das MB-Design entwickelt sich leider in Richtung "Me-too".
--------------------------------------------------------
...war meinerseits auch nicht wirklich ernst gemeint... -.-
Zitat:
Das 4-Augen-Gesicht ist definitiv abgehakt. Für alle Modellreihen
Da wäre ich mir nicht so sicher.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8729
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Da wäre ich mir nicht so sicher.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8729
Gerade in diesem Artikel wird auch die zukünftige E-Klasse OHNE die Rundaugen vorausgesehen. Also verstehe ich nicht, was du sagen willst. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Na und?
Bis in die Mitte der 60er-Jahre war der JÄHRLICHE Modellwechsel üblich.
auf dem amerikanischen markt ist es auch heute noch durchaus üblich jährlich - wenn oftmals auch nur sehr kleine - optische änderungen aussen vorzunehmen...dort wird auch jeden sommer der "THE ALL NEW 2006 XYZ" beworben.
und ansonsten: ja, natürlich wird dauernd verbessert und geändert, aber grade bei mercedes sind doch die facelifts in den letzten jahren sehr unauffällig und eher "dezent".