Cls bremssatell lackieren

Mercedes CLS C218

Hallo liebe cls Fahrer ,

hat jemand von euch schon einmal die bremssattel nachträglich lackieren lassen (in rot)? Wie lange hat das gedauert und kann da etwas schiefgehen das man die Bremse beschädigt ? Hat jemand von euch vielleicht vorher nachher Bilder ?

Danke

Beste Antwort im Thema

YouTube und Consorten sind voll mit Anleitungen zum Lackieren mit Bremssattel-Lack und Pinsel, was m.E. aber mehr als bescheiden aussieht.
Wenn Du es ordentlich haben willst, bau die Sättel aus und gib sie zum Lackierer, dann ist es zumindest technisch einwandfrei.

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, daß man Bremssättel lackiert, die nicht lackiert gehören. Ein originaler AMG-Bremssattel sieht in rot oder golden lackiert deshalb gut aus, weil es ab Werk so gehört. Und weil es ein riesengroßer Mehrkolbensattel ist.
Die normalen Sättel sehen in rot einfach nur peinlich aus, weil viel zu klein. Vortäuschung falscher Tatsachen, gewollt und nicht gekonnt - nenn‘ es, wie Du willst, ich finde, es sieht peinlich aus.

Just my two cents.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein!
Habe ich nicht und will ich nicht.
Das machen viele Leute, nachträglich die Sättel lackieren. Die haben da auch keine technischen Probleme.

Aber ganz ehrlich - das sieht affig und billig aus!

YouTube und Consorten sind voll mit Anleitungen zum Lackieren mit Bremssattel-Lack und Pinsel, was m.E. aber mehr als bescheiden aussieht.
Wenn Du es ordentlich haben willst, bau die Sättel aus und gib sie zum Lackierer, dann ist es zumindest technisch einwandfrei.

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, daß man Bremssättel lackiert, die nicht lackiert gehören. Ein originaler AMG-Bremssattel sieht in rot oder golden lackiert deshalb gut aus, weil es ab Werk so gehört. Und weil es ein riesengroßer Mehrkolbensattel ist.
Die normalen Sättel sehen in rot einfach nur peinlich aus, weil viel zu klein. Vortäuschung falscher Tatsachen, gewollt und nicht gekonnt - nenn‘ es, wie Du willst, ich finde, es sieht peinlich aus.

Just my two cents.

Es ist echt nicht schwer...dauert mit vorreinigen pro Rad ca 30 min Plus trocknen lassen am besten an diesem Tag nicht mehr fahren...
Foliatec ist sehr gut geht aber auch mit hamerit....mit nem Pinsel mehrere Schichten ca 3 mal drauf u gut ist...
Habe ich schon zigmal gemacht in den letzten 25 Jahren...
Beim cls aber noch nicht da ich die AMG Bremse drauf hab u ich den Schriftzug nicht überpinseln mag...;-)

Wenn man es richtig machen will nicht nur foliatec und co. drauf Pinseln,sondern den drek Rost Staub abschleifen Grundieren lackierten und mit Klarlack versiegeln dann hält sowas ewig.

Die bremssattel müssen nichts Zwangs läufig raus.

Und jeden das seine wenn Mann die Sattel vielleicht passend zue wagenfarbe lackiert oder nicht.

Peinlich ist definitiv was anderes als die bremssattel zuveredeln.

Siehe den glk

20190713
20180111
Ähnliche Themen

Stimmt, die Chromeinrahmingen der Heckleuchten finde ich noch schlimmer.
Aber es ist OK, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 27. Dezember 2019 um 18:08:23 Uhr:

Stimmt, die Chromeinrahmingen der Heckleuchten finde ich noch schlimmer.
Aber es ist OK, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Dafür gibt es ein "Danke", denn ich sehe es genauso. Geschmäcker sind verschieden. Was schlimmer ist, möge jeder für sich entscheiden.
Ich finde beides grausig.

Ich finde es besser als rostiger Bremssattel,hab meiner auch lackieren lassen

Asset.JPG
Asset.JPG

Naja rote Bremssattel finde ich bei einer kleinen Bremse auch affig. Hatte bei meinem 350er die Bremse schwarz lackiert einfach damit es nicht rostig und sauber ausschaut. Bem 500er CLS werde ich die Bremse vorne denke ich so lassen wie sie ist, aber hinten versuch ich sie silber/grau zu machen. Einfach das es zu dem vorderen Sattel passt und auch sauber aussieht.

Moin,
leider muß ich hier mal meine persönliche Meinung loswerden - auch wenn sie keiner hören will 🙂

Da wird ein Oberklasseauto gesucht zum Minimalpreis, da fallen Inspektionskosten negativ auf im Vergleich zur C-klasse.
Dann kommen auf einmal Wünsche wie Heckspoiler, Scheibentönung,Bremssattel lackieren . Als nächstes schwarz lackierte Heckleuchten ?
Natürlich darf jeder aus seinem Wagen eine Kirmes und Kasperbude machen - aber er muß nicht erwarten das es gefällt.
Ein fetter Hamsterkäfig / Subwoofer im Kofferraum ist auch etwas Schönes .
Gruß
Zorc

Ich lasse die Bremssattel diese Woche färben 60€ verlangt der Typ von der Werkstatt , bin am überlegen ob ich sie in Rot oder in Gelb machen soll.. Meine Frage wenn der Typ die Reifen abnimmt und dann wieder raufschraubt kann das was schief gehen wegen dem Reifendrucksensoren oder spielt das keine Rolle ?Und meine zweite Frage muss ich das Auto hochheben mit dem Airmaticknopf während es auf der Hebebühne ist ?

Danke 😁

Nein, da kann nichts schiefgehen. Schlimmstenfalls mußt Du ein Stückchen fahren, bis der Druck wieder angezeigt wird.
Per AIRMATIC anheben mußt Du das Fahrzeug auch nicht.

Zitat:

@W203facelift schrieb am 26. April 2020 um 23:48:53 Uhr:

Ich lasse die Bremssattel diese Woche färben 60€ verlangt der Typ von der Werkstatt , bin am überlegen ob ich sie in Rot oder in Gelb machen soll.. Meine Frage wenn der Typ die Reifen abnimmt und dann wieder raufschraubt kann das was schief gehen wegen dem Reifendrucksensoren oder spielt das keine Rolle ?Und meine zweite Frage muss ich das Auto hochheben mit dem Airmaticknopf während es auf der Hebebühne ist ?

Danke 😁

Servus,
alle vier für 60 € oder pro Rad oder Achse? Laut Freier Werkstadt Oder Mercedes ?
Mfg

Zitat:

@Jambol schrieb am 27. April 2020 um 14:54:18 Uhr:

Zitat:

@W203facelift schrieb am 26. April 2020 um 23:48:53 Uhr:

Danke 😁

Servus,
alle vier für 60 € oder pro Rad oder Achse? Laut Freier Werkstadt Oder Mercedes ?
Mfg

Freie Werkstatt für alle 4 Räder

Das ist enorm günstig.

Deine Antwort