Cls bremssatell lackieren

Mercedes CLS C218

Hallo liebe cls Fahrer ,

hat jemand von euch schon einmal die bremssattel nachträglich lackieren lassen (in rot)? Wie lange hat das gedauert und kann da etwas schiefgehen das man die Bremse beschädigt ? Hat jemand von euch vielleicht vorher nachher Bilder ?

Danke

Beste Antwort im Thema

YouTube und Consorten sind voll mit Anleitungen zum Lackieren mit Bremssattel-Lack und Pinsel, was m.E. aber mehr als bescheiden aussieht.
Wenn Du es ordentlich haben willst, bau die Sättel aus und gib sie zum Lackierer, dann ist es zumindest technisch einwandfrei.

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, daß man Bremssättel lackiert, die nicht lackiert gehören. Ein originaler AMG-Bremssattel sieht in rot oder golden lackiert deshalb gut aus, weil es ab Werk so gehört. Und weil es ein riesengroßer Mehrkolbensattel ist.
Die normalen Sättel sehen in rot einfach nur peinlich aus, weil viel zu klein. Vortäuschung falscher Tatsachen, gewollt und nicht gekonnt - nenn‘ es, wie Du willst, ich finde, es sieht peinlich aus.

Just my two cents.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@DBPI-FFM schrieb am 27. April 2020 um 21:44:21 Uhr:

Das ist enorm günstig.

Ja denk ich mir auch der meinte das dauert alles eine Stunde , das kommt mir aber zu kurz vor. Habe bedenken weil das sollte mindestens 2-3 std trocknen ..

In einer Stunde bekommst du die Sättel nicht mal ordentlich gereinigt.

Zitat:

@W203facelift schrieb am 26. April 2020 um 23:48:53 Uhr:

Ich lasse die Bremssattel diese Woche färben 60€ verlangt der Typ von der Werkstatt , bin am überlegen ob ich sie in Rot oder in Gelb machen soll.. Meine Frage wenn der Typ die Reifen abnimmt und dann wieder raufschraubt kann das was schief gehen wegen dem Reifendrucksensoren oder spielt das keine Rolle ?Und meine zweite Frage muss ich das Auto hochheben mit dem Airmaticknopf während es auf der Hebebühne ist ?

Danke 😁

Hat es geklappt mit Deinen Bremssatteln? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden????
Wie hoch waren die Kosten für alle vier?
Ich habe das mal mit den recht großen Bremssatteln für meinen Touareg V10 5.0 TDI Individual gemacht und war sehr zufrieden.

Bei meinem CLS 350 MOPF weiß ich noch nicht so genau. Allerdings sind die Sattel aktuell relativ angelaufen/korrodiert, so dass ich da schon irgendetwas machen möchte. Vielleicht unauffällige Farbe.

Asset.JPG
Asset.JPG

Es hätte 60€ für alle 4 gekostet ! Aber der Typ meinte das dauert nur 1 Stunde und da ich hier gelesen haben das man dafür mindestens einen Tag benötigt um das ordentlich zu machen , werde ich es nicht machen da es einfach zu unseriös ist . Wie lange hast du für den Touareg gebraucht ?