CLS als Diesel ?
Hi ,
wir fahren zur Zeit einen E 320 CDI und sind auch super zufrieden , da jetzt der CLS raus ist würde uns dieser auch zusagen ! Allerdings wollen wir nicht auf die Diesel Eigenschaften wie zb.: Verbrauch , verzichten !
Im Frühjahr bring Benz doch neue diesel-Motoren auf den Markt wird ein sollche dann auch im CLS angeboten ?
Bevor der CLS raus kam hieß es ja noch , dass er mit einen 320 CDI Mit einem 2. Turbolader kommen sollte ( ähnlich dem neuen 535d ) !
Also was ist damit ?
94 Antworten
Ich fasse es nicht! Wir haben sogar schon einen ersten Entwurf. Ist zwar kein V9 sondern ein O9, doch ausgefallen ist es und somit sehr, sehr gut.
Ich mache mir nur etwas Sorgen um die Kolbenbewegung. da könnte es im aktuellen Entwurf noch einige techn. Herausforderungen geben.
Re: oder den hier
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
wie legen ihn um ein paar Grad in die waagerechte und...... den Rest macht wie immer das Marketing😉
Endlich mal jemand, der die seit Jahrzehnten ausgetretenen Wege im Automobil-Motorenbau verlassen will...
Verkaufsfreigabe für den CLS 320cdi gibt es seit letzter Woche.
Auf der Internetseite von Mercedes-Benz kannst Du ihn auch schon konfigurieren. Ist ca. 500€ günstiger als der CLS 350 und mit Partikelfilter.
Für meine Entscheidung kam er drei Wochen zu spät, jetzt bin ich im BMW Forum....
Zitat:
Original geschrieben von fdir.kaiser
Verkaufsfreigabe für den CLS 320cdi gibt es seit letzter Woche.
Auf der Internetseite von Mercedes-Benz kannst Du ihn auch schon konfigurieren. Ist ca. 500€ günstiger als der CLS 350 und mit Partikelfilter.
Urgs :-(
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Tausche Diesel gegen abnehmbare AHK...
Cheers
- Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C_Doctor
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Wenn er wirklich nicht gebraucht würde, hätte DC ihn nicht im Programm...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, das DC-Programm ist nicht unbdingt die Bibel des erfolgreichen product placements....😉
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Naja, das DC-Programm ist nicht unbdingt die Bibel des erfolgreichen product placements....😉
Das kann ich nur mit unterschreiben. Obwohl ein Diesel
sicher auch nicht unsportlich sein muss. Aber muss es
denn ein 320er sein? Gibts da nicht was "stärkeres"? 🙂
Persönlich finde ich ja auch,gerade den 500er im Vergleich
zum 350er Benziner als nicht deutlich genug abgegrenzt,
PS-mässig.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Verständnis für `sportlich´, bzw. sportliche Limousine oder sportliches Coupé oder was auch immer, ist scheinbar ein Weites.
Wenn es vonseiten des Marketing verstanden wird, dem Produkt das Image `sportlich´ anzuheften, dann dürfen es im Prinzip auch viertürige Limousinen sein, gerne mit Dieselmotor.
Nicht jeder, der ein sportliches Image-Car kauft, will auch tatsächlich was Sportliches haben.
Meist ist doch das Gegenteil der Fall!
Vielfach bewiesen und deshalb im Prinzip absurd, wäre da nicht die eigentliche Motivation, nämlich; die Außenwirkung, die in der Hoffnung in der Öffentlichkeit vorgetragen wird, das sportlich geformte Blech möge doch bitte das persönliche Image des Fahrers in die gleiche Richtung lenken.
Da nimmt man dann fürs Image auch gerne mal stark verkleinerte Fensterflächen usw. in Kauf, denn irgendwo hat man der Sportlichkeit doch noch einen Tribut zu zollen.
Zitat:
Der neue 3,5 Liter Dieselmotor der definitiv im nächsten Jahr im CLS verbaut ist, wird eine sehr hohe Akzeptanz finden.
Dieser Motor wird höchst laufruhig,sehr drehmomentstark,schadstoffarm und sparsam sein.
Die nächste Stufe (Commonrail 3) wird die neuen Piezoinjektoren bekommen.Raildruck auf 1800 bar bei 5 facher Einspriztzung pro Takt.
Die Verbrennungsgeräusche werden so auf ein bisher nicht gekanntes Minimum reduziert.
Die Zeit ist reif für so einen Klassemotor im Coupe
Rudlof
Jetzt kommt sogar der V 8 in den CLS.
Zitat aktuelle AMS:"Schließlich zieht der CLS 420 CDI wie ein Düsenjet durch, benötigt keine lästig orgelden Drehzahlen."
Zitat:
...zieht der CLS 420 CDI wie ein Düsenjet durch, benötigt keine lästig orgelden Drehzahlen."...
...womit der Autor garnicht mal Unrecht hat....
gehe ich recht in der Annahme, das du dem Autor 100 % tig zustimmst 😁😁
@Rudlof.D
Ich wollte es diesmal nicht so direkt ausdrücken...😉
Ganz großes Kino! 😁