1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 (218) + Pogea Tuning Beschleunigung 100-200km/h. Bitte um Vergleichswerte!

CLS 500 (218) + Pogea Tuning Beschleunigung 100-200km/h. Bitte um Vergleichswerte!

Mercedes CLS C219

Hi Leute, habe am Wochenende mal ein Video gemacht von meinem CLS500 (218) mit Chiptuning von Pogea. Elastizitätsmessung von 100-200km/h. ich komme auf ca. 9,5 Sekunden. Aber hier erst mal das Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=aKhpofLgkCQ

Ich würde mich freuen, hier im Thread nun Vergleichswerte zu bekommen. Natrülich interessiert mich der Serien-500er aber auch andere Mercedes sowie AMG-Fahrzeuge. Ich denke z.B. an CLS-Liebhaber oder Sammmy777 aber auch all die anderen Forenuser mit schnellen Autos können hier gern posten. Was braucht wohl der neue CLS63 von 100-200km/h. Mein Tipp, 8,3-8,5 Sekunden.

Grüße,
S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert Beschleunigungswerte von 100 km/h auf 200 km/h darstellen.

Man möge mich gerne aufklären.

Oder wurde dieser Thread etwa nur erstellt, um mit einem Video anzugeben, das nicht einmal viel erkennen lässt?

Merke ich bei dieser Aussage einen kleinen Funken Neid?😁😉

Für den ambitionierten Autofahrer können Elastizitätswerte von 100-200 km/h durchaus interessant sein, da solche Beschleunigungsvorgänge auf deutschen Autobahnen alles andere als unüblich sind und einen brauchbaren Vergleichswert zwischen verschiedenen Fahrzeugen liefert. Ich finde den Wert 100-200km/h wesentlich interessanter, als von 0-100 km/h, da man im Alltag so gut wie nie aus dem Stand auf 100 beschleunigt.

@ smilerr: Nun zum Thema: Ich habe letztes Jahr mit einem S 500 Blueefficiency (435PS, 700NM) knapp über 10 Sekunden von 100-200km/h gemessen, somit bin ich etwas überrascht, dass Dein leichterer CLS mit ca. 70PS Mehrleistung keinen größeren Vorsprung ausfährt.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Vielen dank Cls-Liebhaber. Das mit der distronic ist eine sehr gute Idee. Versuche ich auch noch mal. 11 Sekunden für den Serien500er ist ein sehr guter Wert, wie ich finde. Hast du ein Video mit dem Handy oder so gemacht?

Gruß,
S.

Hallo S.,

nein. Nur Stoppuhr. Ich tanke ARAL Ultra 102. Das ist aber sicherlich nicht messbar.

Gruß K.

Hallo S.: cls 63 AMG C218 ( ohne PP) von 100-200 voll dürchgedrückt 8,3 Sekunden😁.

Danke AMG-Liebhaber, mit diesem Wert habe ich gerechnet. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der neue M5 mit 7,2 Sekunden soviel schneller ist als der CLS63.

LG,
S.

Hi CLS-Liebhaber,

zum Thema Kraftstoff hatten wir ja beide zusammen angefangen umzustellen. Ich tanke auch fast von Anfang an das Aral Ultimate 102.

Grüße,
S.

zwar nicht in eurer PS-Liga aber hier mal meine Werte mit dem MKB getunten 350 CDI 700 NM 313 PS auf dem Prüfstand gemessen.

100-200 13 sekunden
0-100 6 sekunden

habe diese Werte auf meiner Cam drauf und werde sie bei Gelgenheit reinstellen wenn es erwünscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

zwar nicht in eurer PS-Liga aber hier mal meine Werte mit dem MKB getunten 350 CDI 700 NM 313 PS auf dem Prüfstand gemessen.

100-200 13 sekunden
0-100 6 sekunden

habe diese Werte auf meiner Cam drauf und werde sie bei Gelgenheit reinstellen wenn es erwünscht wird.

Danke. Video waere sehr cool.

Zitat:

Danke AMG-Liebhaber, mit diesem Wert habe ich gerechnet. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der neue M5 mit 7,2 Sekunden soviel schneller ist als der CLS63.

LG,
S.

Ich denke, der CLS AMG inkl. PP müsste ungefähr gleichauf sein mit dem M5 F10.

Saludos

Zitat:

Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert...

niemand wird jemandem wie dir sowas jemals erklären können

es gibt weder einen nutzwert von 8 zylinder motoren oder tuning an solchen noch von irrwitzigen beschleunigungswerten

man macht es weil man es will und weil es geht und man es kann
allein weil du dir die frage stellst wirst du es niemals begreifen können 😁

@gershX
Hätte ich nicht besser formulieren können. DANKE!!!

Gruß,
S.

Zitat:

Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert Beschleunigungswerte von 100 km/h auf 200 km/h darstellen.

Oder wurde dieser Thread etwa nur erstellt, um mit einem Video anzugeben, das nicht einmal viel erkennen lässt?

Ich gehör auch zu den die sowas nie verstehen werden!

Aber muß ich es verstehen?

Nöpe

Cool ist auch die Frage, ob wärend der Beschleunigung mit dem Handy ein Video gedreht wurde ?
LOL

Ich hoffe das mir nie so einer der sein Handy wärend der Beschleunigung erstmal aufs Tacho ausrichten muß, entgegenrast 🙂😰.
Auch ja sorry hatte ich vergessen, dafür ich ja der Beifahrer da, klaro 😉.
Wie auch immer ich hoffe Ihr macht eure Beschleunigungswerte-Ermittlung nicht auf öffentlichen Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Das ist doch logisch, wenn Du es nicht wolltest, es nicht geht und Du es nicht kannst dann könntest Du es nicht machen.

Aber was bringt es, außer das Du nun ca. Beschleunigungswerte hast?
Das wir nun wissen das der Wagen vom Themenstarten nicht der schnellste hier von 100-200 ist ?
Wenn Ihn echte Werte interessieren dann kann er es vermessen lassen ohne für andere eine Gefahr darzustellen, und natürlich wäre zwecks Vergleich eine Vermessung vor dem Tuning schlau gewesen.
Aber wie gesagt, es ist jedem seine sache.

BTW: Neidisch bin ich nicht, worauf auch, wenn es mir wichtig und sinnvoll erscheinen würde, dann würde ich mein Auto auch tunen, für mich hat mein 500er hat genug Leistung, aber wie gesagt wer es mag bitteschön, nur bitte stellt keine Gefahr dar für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Ich gehör auch zu den die sowas nie verstehen werden!
Aber muß ich es verstehen?
Nöpe
...

Zitat:

Zitat:

Das ist doch logisch, wenn Du es nicht wolltest, es nicht geht und Du es nicht kannst dann könntest Du es nicht machen.

Aber was bringt es, außer das Du nun ca. Beschleunigungswerte hast?
...
BTW: Neidisch bin ich nicht, worauf auch, wenn es mir wichtig und sinnvoll erscheinen würde, dann würde ich mein Auto auch tunen, für mich hat mein 500er hat genug Leistung, aber wie gesagt wer es mag bitteschön, nur bitte stellt keine Gefahr dar für die anderen Verkehrsteilnehmer.

du musst es nicht verstehen, ich mache sowas auch nicht, weils mir nicht wirklich was bedeutet.

aber hey lass die jungs doch ihre karren tunen, es tut dir doch nicht weh.

im übrigen hast du im andern thread ja schon bekundet, dass dir dein wagen zuviel leistung hat und du ihn gerne durch gasantrieb drosseln möchtest 🙄
du hast also eine exakt 180° andere einstellung als der TE

und wenn er dir auf ner autobahn beim beschleunigen von 100 - 200 entgegen kommt, dann bist du als geisterfahrer unterwegs 😉

Alles gesagt. Jedem das seine. Dennoch immer wieder ganz wichtig, meckern und alles schlecht machen. Ich verstehe es nicht, man fragt in einem AUTOFORUM nach Erfahrungswerten für Beschleunigungen von 100-200 und bekommt fast nur Klugescheissereien um die Ohren gehauen. Traurig, aber manchmal schreibt man besser gar nichts, als inhaltlich Komplett am Thema vorbei. Danke.

Gruß,
S.

Hallo,

hier gibts eine ganze Reihe von Vergleichswerten.

http://www.einszweidrei.de/zzz/spa-tj-2012-ezd.pdf
http://www.einszweidrei.de/zzz/absc-tj-2012-ezd.pdf
http://www.einszweidrei.de/zzz/az-tj-2012-ezd.pdf

Es ist zwar nur 0-200 km/h gemessen, 100-200 km/h kann man sich aber ausrechnen.

Gruß
Sören

Zitat:

Alles gesagt. Jedem das seine. Dennoch immer wieder ganz wichtig, meckern und alles schlecht machen. Ich verstehe es nicht, man fragt in einem AUTOFORUM nach Erfahrungswerten für Beschleunigungen von 100-200 und bekommt fast nur Klugescheissereien um die Ohren gehauen. Traurig, aber manchmal schreibt man besser gar nichts, als inhaltlich Komplett am Thema vorbei. Danke.

Gruß,
S.

jenau.

und ich nehme diesen thread jetzt vernünfitgerweise zum anlass die elastizität von 100 - 200 mit meinem X6 zu messen wenn er mir denn jemals von BMW zugeteilt wird 😁

näheres dann ende sep.

Zitat:

Zitat:

Gruß,
S.

jenau.
und ich nehme diesen thread jetzt vernünfitgerweise zum anlass die elastizität von 100 - 200 mit meinem X6 zu messen wenn er mir denn jemals von BMW zugeteilt wird 😁
näheres dann ende sep.

Fahre das schöne neue Auto erst ein, täte ja sonst in der Seele weh den frischen Motor so zu scheuchen :-)

Gebt nur mit Youtube-Videos acht, sonst liefert der Eine oder Andere noch eine Steilvorlage wegen Verstoß gegen StVO usw...
Mittlerweile haben Rennleitung und Staatsanwalt solche socialmedia Plattformen bereits als probates Mittel erkannt und nutzen es.

LG
kapp9

Deine Antwort