CLS 500 (218) + Pogea Tuning Beschleunigung 100-200km/h. Bitte um Vergleichswerte!
Hi Leute, habe am Wochenende mal ein Video gemacht von meinem CLS500 (218) mit Chiptuning von Pogea. Elastizitätsmessung von 100-200km/h. ich komme auf ca. 9,5 Sekunden. Aber hier erst mal das Video zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=aKhpofLgkCQ
Ich würde mich freuen, hier im Thread nun Vergleichswerte zu bekommen. Natrülich interessiert mich der Serien-500er aber auch andere Mercedes sowie AMG-Fahrzeuge. Ich denke z.B. an CLS-Liebhaber oder Sammmy777 aber auch all die anderen Forenuser mit schnellen Autos können hier gern posten. Was braucht wohl der neue CLS63 von 100-200km/h. Mein Tipp, 8,3-8,5 Sekunden.
Grüße,
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert Beschleunigungswerte von 100 km/h auf 200 km/h darstellen.Man möge mich gerne aufklären.
Oder wurde dieser Thread etwa nur erstellt, um mit einem Video anzugeben, das nicht einmal viel erkennen lässt?
Merke ich bei dieser Aussage einen kleinen Funken Neid?😁😉
Für den ambitionierten Autofahrer können Elastizitätswerte von 100-200 km/h durchaus interessant sein, da solche Beschleunigungsvorgänge auf deutschen Autobahnen alles andere als unüblich sind und einen brauchbaren Vergleichswert zwischen verschiedenen Fahrzeugen liefert. Ich finde den Wert 100-200km/h wesentlich interessanter, als von 0-100 km/h, da man im Alltag so gut wie nie aus dem Stand auf 100 beschleunigt.
@ smilerr: Nun zum Thema: Ich habe letztes Jahr mit einem S 500 Blueefficiency (435PS, 700NM) knapp über 10 Sekunden von 100-200km/h gemessen, somit bin ich etwas überrascht, dass Dein leichterer CLS mit ca. 70PS Mehrleistung keinen größeren Vorsprung ausfährt.
Ähnliche Themen
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Wer hier "dumm" kam steht wohl ausser Frage. Da hast Du natürlich, so gut auf der Autobahn posen wie Du kann ich bestimmt nicht😉.Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Von Dir muss ich mir nicht dumm kommen lassen. Übrigens meine Erfahrung lehrt mich, die am lautesten schreien, können meistens auch nicht mehr.In diesem Sinne, schlaf gut und einen schönen Start in die Woche wünscht,
S.
Von dem her, Sache erledigt, viel Spass noch mit Deinem "fast AMG"🙂.
Adieu
ENDLICH! Danke und nun ab ins BWM-Forum.
By the way: Psychologisch hast Du gerade mit Deinem letzten Satz alles unterstrichen, was ich oben genannt hatte. Ich erspare mir weitere Erläuterungen.
Zitat:
ENDLICH! Danke und nun ab ins BWM-Forum.Zitat:
Wer hier "dumm" kam steht wohl ausser Frage. Da hast Du natürlich, so gut auf der Autobahn posen wie Du kann ich bestimmt nicht😉.
Von dem her, Sache erledigt, viel Spass noch mit Deinem "fast AMG"🙂.
AdieuBy the way: Psychologisch hast Du gerade mit Deinem letzten Satz alles unterstrichen, was ich oben genannt hatte. Ich erspare mir weitere Erläuterungen.
Nur das noch, wenn Du schon auf die Psychoschiene kommst:
Zeig einem Psychologen Dein Geschreibsel über Deine Autobahnheldentat. vermutlich wird er Dich einweisen.
Zitat:
Nur das noch, wenn Du schon auf die Psychoschiene kommst:Zitat:
ENDLICH! Danke und nun ab ins BWM-Forum.
By the way: Psychologisch hast Du gerade mit Deinem letzten Satz alles unterstrichen, was ich oben genannt hatte. Ich erspare mir weitere Erläuterungen.
Zeig einem Psychologen Dein Geschreibsel über Deine Autobahnheldentat. vermutlich wird er Dich einweisen.
Und wieder beweist Du, dass Du NULL Ahnung hast. Schaukel Dich ruhig weiter hoch, ich finde es nur noch amüsant. Merkst Du nicht, wie ich Dich hier steuern/manipulieren kann??
Grüßle,
S.
Genauso wie auf der Autobahn überschätzt Du Dich auch hier.
Und falls Du mir noch was zu sagen hast, bitte per PN, ist doch peinlich für Dich vor den ganzen Leuten hier😉.
Gröhl.....ich wusste, es kommt noch was.
Also jetzt ist mal gut, beruhig Dich. Wir sollten zum Thread zurück kehren und folglich bist DU raus.
Danke!
Gruß,
S.
Zitat:
Genauso wie auf der Autobahn überschätzt Du Dich auch hier.
Und falls Du mir noch was zu sagen hast, bitte per PN, ist doch peinlich für Dich vor den ganzen Leuten hier😉.
Na, zu viel Langeweile im 3er Forum...? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Wer sagt was gegen das Tunen?Zitat:
Original geschrieben von gershX
du musst es nicht verstehen, ich mache sowas auch nicht, weils mir nicht wirklich was bedeutet.
aber hey lass die jungs doch ihre karren tunen, es tut dir doch nicht weh.im übrigen hast du im andern thread ja schon bekundet, dass dir dein wagen zuviel leistung hat und du ihn gerne durch gasantrieb drosseln möchtest 🙄
du hast also eine exakt 180° andere einstellung als der TEund wenn er dir auf ner autobahn beim beschleunigen von 100 - 200 entgegen kommt, dann bist du als geisterfahrer unterwegs 😉
Ich nicht, jedem das seine, ob es sinnvoll ist oder nicht muß derjenige entscheiden der es haben möchte und bezahlt.Es wäre nur schön wenn Du bezug auf meine Antwort nehmen würdest und nicht irgendwelche hirngespinnste schreibst
1. Wo hab ich bekundet das der Wagen mir zu viel Leistung?
Ich hab geschrieben der 350er hätte mich auch gereicht und das der 500er sehr viel Leistung hat, aber nicht das es mir zuviel ist, wenn es mir zuviel wäre hätte ich mir den Wagen nicht gekauft.
Und wo das ich den Wagen auf Gasbetrieb "umbauen" lasse, damit die Leistung gedrosselt wird?
Findest Du dieses logisch ?
Warum die Leute auf Gasbetrieb umbauen lassen ist also um das Fahrzeug zu drosseln 😁 ?
Wer hat was davon geschrieben das mir ein Schwachko*f (der die Beschleunigungswerte mit seinem Iphone aufnimmt) auf der Autobahn entgegenkommt?
Ich habe jedenfalls nichts von der Autobahn geschrieben.
Von zuviel Beschleunigung kann man anscheinend auch verwirrt werden.Es ist doch jedem egal was ihr mit euren Autos tut, aber findet ihr es wirklich normal bei sowas noch zu fragen ob der Fahrer es mit seinem Handy aufgenommen hat?
Klar ist das 99,9% mal passiert nichts, aber wenn was dann?
Wenn Du der Leittragende bist und wegen jemanden (der im Strassenverkehr mit was anderem beschäftig ist oder übermüdet ist) einen Unfall hast oder jemand stirbt, dann ändert sich auch automatisch die Sichtweise.Ich hab geschrieben wenn mich die Werte interessieren würden, hätte ich vor dem Tuning es vermessen lassen (sowas wird doch beim Tuner möglich sein) und nach demTuning wieder, dann hätte ich genaue Werte, auf die es ja dem Themenstarter angekommen ist. Wundere mich das es nun im Strassenvekehr und hier im Forum plötzlich so wichtig.
Aber wenn er keine Antwort hat dann schreib er "hier wird nur gemeckert etc" 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Eine gute Maßnahme unserer Behörden.Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Gebt nur mit Youtube-Videos acht, sonst liefert der Eine oder Andere noch eine Steilvorlage wegen Verstoß gegen StVO usw...
Mittlerweile haben Rennleitung und Staatsanwalt solche socialmedia Plattformen bereits als probates Mittel erkannt und nutzen es.
LG
kapp9lg CRO
Wo hat er geschrieben, das er selbst mit dem Handy die Aufnahme gemacht hat ? Wieso gehst Du davon aus, dass die Jungs so unverantwortlich und blöd sind, um das ohne Gefahr für Leib und Leben Anderer zu machen ?
Ein Beschleunigungsvorgang von 100 auf 200 auf der Autobahn ohne Tempolimit, ist doch wohl eine ganz normale Sache. Und wenn der Beifahrer filmt, wo ist denn dann ein erhöhtes Risiko ?
Danke für Deinen Support. Manche Leute müssen eben alles ins negative ziehen ohne jegliche Hintergrundinformationen!
Grüße,
S.
Zitat:
Mir fällt zu dem Thema der ganze Lackaffen hier noch was ein, N E I D!Andere Frage: Wozu kaufe ich mir ein 500PS Auto, wenn ich auf einer unbegrenzten Autobahn nur 130 fahren soll?
Jedem das Seine meine Freunde und etwas Toleranz.
Danke!
Gruß,
S.
Was machen eigentlich die ganzen BMW Fahrer in einem CLS Thread ? Gibts bei denen nichts interessantes zum Lesen ?
Sie schauen sich ihr nächstes Auto an! 🙂 Der CLS (218) ist einfach eines der schönsten Autos auf dem Markt, und man sieht ihn so gut wie nie.
Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von KUS
Was machen eigentlich die ganzen BMW Fahrer in einem CLS Thread ? Gibts bei denen nichts interessantes zum Lesen ?Zitat:
Mir fällt zu dem Thema der ganze Lackaffen hier noch was ein, N E I D!Andere Frage: Wozu kaufe ich mir ein 500PS Auto, wenn ich auf einer unbegrenzten Autobahn nur 130 fahren soll?
Jedem das Seine meine Freunde und etwas Toleranz.
Danke!
Gruß,
S.
ich hatte bis juni nen 219 und finde das auto unerreicht :-)
der cls ist imho der coolste daimler, der zieht auch bei bmw fahrern ^^
Genauso geht es mir mit dem CLS 218. Ohne Frage, der CLS 219 war auch sehr hübsch und selten im Strassenbild zu finden, aber der CLS 218 ist einfach die absolute Beauty-Queen bzw. Beauty-King zur Zeit.
Grüße,
S.
He smilerr,
AMG GT, 600PS, 6,4s 100-200.