ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt

CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:01

Nach 3 Wochen Lieferverzögerung konnte ich gestern meinen CLS abholen. Nach den ersten 250km bin ich sehr begeistert und denke, dass es eine gute Entscheidung war meinen Jaguar XK, den ich auch traumhaft schön fand, aber beim fahren nicht dieses hellauf-begeistert-Feeling aufkam, gegen dieses Auto zu tauschen.

Natürlich kommt ein CDI-Motor nicht an einen 8-Zylinder ran, aber die ersten 200km hat er bei einer Fahrweise um 140km/h mit 6.1l/100km gemeistert. Da kommt dann wieder Freude auf, da dies ca. die Hälfte vom Jaguar Verbrauch ist.

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

Euch ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:28

hier ein paar Bilder von gestern...

+2
87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Bei 93 T€ hab ich so ziemlich alles angekreuzt was geht.

Auf alle Fälle schwarz/schwarz, Sport Extrieur, alle Assitenten,standheizung, Comand , LED , Airmatic etc ...

Bin von meiner jetzigen Ausstattung verwöhnt und als junge Gebrauchte Käufer muß ich eh gut und lange suchen oder Kompromisse eingehen.

Schreibe vom iphone, deshalb bitte Rechtschreibung ignorieren ??!

am 20. Mai 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Noch mal zum Themas Sound. Mir geht es beim C63 AMG ja neben dem Motorsound inkl. abartiger Beschleunigung ja auch um den Auspuffsound, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_DoidkkZSGs

Was besseres vom Sound habe ich noch nicht gehört. Phänomenal. Guckt Euch das Video mal voll an. Herrlich die Kiste. Der CLS500 würde mich ca.5000€ mehr kosten als der 350 CDI. Habe ich auch schon überlegt, doch dann wieder verworfen, da der Sound hier sicher auch gut ist, aber eben nicht das Non-Plus-Ultra wie beim C63 und Sprit wird auch um die 14-15l liegen. Dazu 5000€ mehr.

Grüße

Hallo ,

14-15l im Durchschnitt werden beim C63 (wenn du ab und an die Beschleunigung und den Motorsound erfahren möchtest) nicht zu erreichen sein. Mein Schnitt liegt im Moment bei 17,5 l/100Km nach 8500km.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Noch mal zum Themas Sound. Mir geht es beim C63 AMG ja neben dem Motorsound inkl. abartiger Beschleunigung ja auch um den Auspuffsound, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_DoidkkZSGs

Was besseres vom Sound habe ich noch nicht gehört. Phänomenal. Guckt Euch das Video mal voll an. Herrlich die Kiste. Der CLS500 würde mich ca.5000€ mehr kosten als der 350 CDI. Habe ich auch schon überlegt, doch dann wieder verworfen, da der Sound hier sicher auch gut ist, aber eben nicht das Non-Plus-Ultra wie beim C63 und Sprit wird auch um die 14-15l liegen. Dazu 5000€ mehr.

Grüße

Hallo ,

14-15l im Durchschnitt werden beim C63 (wenn du ab und an die Beschleunigung und den Motorsound erfahren möchtest) nicht zu erreichen sein. Mein Schnitt liegt im Moment bei 17,5 l/100Km nach 8500km.

Grüße

Aber wurden nicht Verbesserungen am Motor vorgenommen oder ist das im neuen C63 Coupé der gleiche Motor wie im im "alten" C63?

aus meiner sicht leider nein, der motor bleibt gleich - die "eingeschworene c63 amg gruppe" ist froh, daß am motor nichts geändert wurde ....

gruß,

christian

am 20. Mai 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

aus meiner sicht leider nein, der motor bleibt gleich - die "eingeschworene c63 amg gruppe" ist froh, daß am motor nichts geändert wurde ....

gruß,

christian

Nichts stimmt nicht. Motorsteuerung und Periphere wurde verändert. Allgemein wurde im C 63 AMG Facelift vieles verändert, damit er sportlicher ist aber auch weniger Verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

aus meiner sicht leider nein, der motor bleibt gleich - die "eingeschworene c63 amg gruppe" ist froh, daß am motor nichts geändert wurde ....

gruß,

christian

Nichts stimmt nicht. Motorsteuerung und Periphere wurde verändert. Allgemein wurde im C 63 AMG Facelift vieles verändert, damit er sportlicher ist aber auch weniger Verbraucht.

Gibts denn schon Vergleichswerte vom Verbrauch her?

am 20. Mai 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Nichts stimmt nicht. Motorsteuerung und Periphere wurde verändert. Allgemein wurde im C 63 AMG Facelift vieles verändert, damit er sportlicher ist aber auch weniger Verbraucht.

Gibts denn schon Vergleichswerte vom Verbrauch her?

Mir ist keine Bekannt. Ist trotzdem sparsamer. Das MCT Getriebe ist effizienter, Lenkung wurde überarbeitet, Start Stop gibts nun auch.

am 23. Mai 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Noch mal zum Themas Sound. Mir geht es beim C63 AMG ja neben dem Motorsound inkl. abartiger Beschleunigung ja auch um den Auspuffsound, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_DoidkkZSGs

Was besseres vom Sound habe ich noch nicht gehört. Phänomenal. Guckt Euch das Video mal voll an. Herrlich die Kiste. Der CLS500 würde mich ca.5000€ mehr kosten als der 350 CDI. Habe ich auch schon überlegt, doch dann wieder verworfen, da der Sound hier sicher auch gut ist, aber eben nicht das Non-Plus-Ultra wie beim C63 und Sprit wird auch um die 14-15l liegen. Dazu 5000€ mehr.

Grüße

Hallo ,

14-15l im Durchschnitt werden beim C63 (wenn du ab und an die Beschleunigung und den Motorsound erfahren möchtest) nicht zu erreichen sein. Mein Schnitt liegt im Moment bei 17,5 l/100Km nach 8500km.

Grüße

Nur ab und an ist da zu erwähnen bei 17,5 l sonst packst du die auch nicht !

am 29. Mai 2011 um 16:43

hallo an den themenstarter!

bin neu hier und werde zum jahreswechsel auch zu einem cls fahrer.

bin mir wegen der farbe noch nicht schlüssig. die bilder deines wagens gefallen mir sehr gut. ist das das obsidianschwarzmetallic oder unischwarz? kann leider beide auf bildern im internet nicht auseinanderhalten.

wieviel vernbraucht dein 350cls ?

vielen dank schon mal

und viel freude mit deinem traumwagen

lg

jo

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 18:01

@CLSPa:

Hallo! Das ist obsidianschwarz. Ich würde Dir immer einen Metalliclack empfehlen. Habe mal einen Unilack gehabt, aber der war unheimlich kratzempfindlich und ein metallic steckt da mehr weg.

Verbrauch ist schwer zu sagen. Noch die erste Tankfüllung. Nun 730km gefahren und Tanknadel zeigt genau 1/4 an (habe den 80l Tank). Lt. Bordcomputer 6.9l/100km. Fahrstrecke: 300km Autobahn 140-160km/h, ca. 200km Stadtverkehr und Rest auch Stadt, aber Rush-hour-Stau mit Stop-and-go.

Ich bin gerade eher zufällig über diesen Thread gestolpert und fiel sogleich über den folgenden Absatz.

Zitat:

Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?

Wahnsinn - Mercedes hat auch nach 7 Jahren das zickige Siebenganggetriebe nicht im Griff! Die 7G meines damaligen CLS350 (zugelassen als einer der Ersten im Oktober 2004) ruckelte ebenfalls, meist beim Zurückschalten von 3 auf 2/2 auf 1.

Dieses Problem wurde durch "Softwareupdates" (ich tippe nachwievor auf einen Konstruktionsfehler) nicht wesentlich verbessert. "Zum Glück" waren die anderen Probleme schwerwiegender, so dass der Wagen nach 8 Monaten zurück zu MB ging.

Im CLS-Forum (nicht hier, bitte Google benutzen) war das Problem allgegenwärtig. Eine Getriebespülung habe ich damals schon abgelehnt. Sowas kommt bei einem Neuwagen nicht in Frage.

Lass dich von Mercedes nicht einlullen, sollte sich das Problem nicht lösen lassen.

 

Grüße

Björn

am 30. Mai 2011 um 21:11

hey

danke für deine schnelle antwort!

ich denke auch, dass ich mich für metallic entscheiden werde.

lg

jo

Kann mir jemand sagen wie die Assyst Intervalle beim 350 CGI u. 350 CDI sind ?

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Kann mir jemand sagen wie die Assyst Intervalle beim 350 CGI u. 350 CDI sind ?

Alle 25.000 Kilometer oder einmal im Jahr ist Service angesagt.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:49

So... das erste mal getankt bei 850km. Verbrauch lt. Bordcomputer: 7,4. Real errechnet 8.6. Denke, dass dies am vielen Stadtverkehr mit extrem viel Stau liegt. Da werden die Rechner im Auto ja immer sehr optimistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt