CLS 350CDI gestern in Stuttgart abgeholt
Nach 3 Wochen Lieferverzögerung konnte ich gestern meinen CLS abholen. Nach den ersten 250km bin ich sehr begeistert und denke, dass es eine gute Entscheidung war meinen Jaguar XK, den ich auch traumhaft schön fand, aber beim fahren nicht dieses hellauf-begeistert-Feeling aufkam, gegen dieses Auto zu tauschen.
Natürlich kommt ein CDI-Motor nicht an einen 8-Zylinder ran, aber die ersten 200km hat er bei einer Fahrweise um 140km/h mit 6.1l/100km gemeistert. Da kommt dann wieder Freude auf, da dies ca. die Hälfte vom Jaguar Verbrauch ist.
Etwas ist mir jedoch am Getriebe aufgefallen. Wenn man bei einer Geschwindigkeit von über 100KM/h abbremsen muss, dass er mehr als einen Gang zurückschaltet dann ruckelt es total wenn er die Gänge einlegt und macht auch seltsame Geräuche. Kennt das jemand von Euch?
Euch ein schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
hier ein paar Bilder von gestern...
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
So ging es mir als ich vom C218 wieder in den C219 stieg, ist wieder ein Quantensprung. Und seitdem nerv ich zu Hause mit dem C218 😁.Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Beide haben ihre optischen Reize finde ich. Neben den C218 sieht der C219 aber schon meiner Meinung nach alt aus.
Werd noch ein paar Monate stillhalten und den Wertverlust beobachten. Denke das sich die Preise anfang 2012 bei 55 T€ einpendeln.
Gaanz ruhig Brauner 😁
Nun ja, der Doppelgrill gefällt mir eigentlich auch besser muss ich sagen. Aber da ich das Auto in England bestelle und dort das AMG-Paket deutlich besser ausgestattet ist und dazu noch günstiger ist als bei uns, steht für mich fest, dass es das AMG Paket wird.
Hab mal wieder was gefunden von der Ausstattung her Top, nur die Farbe stimmt nicht.
Sonst hätte ich mich wahrscheinlich auf den Weg gemacht 😁
Von 88 T€ auf 65 T€ in 4 Monaten und Märchensteuer zum ausweisen, geiler Wertverlust - warten lohnt 😉
---> KLICK <---
Zitat:
Hab mal wieder was gefunden von der Ausstattung her Top, nur die Farbe stimmt nicht.
Sonst hätte ich mich wahrscheinlich auf den Weg gemacht 😁
Von 88 T€ auf 65 T€ in 4 Monaten und Märchensteuer zum ausweisen, geiler Wertverlust - warten lohnt 😉---> KLICK <---
Den angeblichen Wertverlust in 4 Monaten kann man sich auch schönrechnen.
Wer bezahlt schon beim einem Neukauf die unverbindliche Preisempfehlung? Und wenn ich übliche Nachlässe mal rausrechne dann wäre mir persönlich der Restdifferenzbetrag bei einem 5 Monate alten Auto in dieser Ausstattung (Silber/rotes Leder) ein zu geringes Schmerzensgeld.
Als geschäftlicher Nutzer musst man ja sowieso den BILP versteuern, dann will ich dafür dass ich das jahrelang monatlich bezahle schließlich auch ein fabrikneues neues Auto mit meinen persönlichen Ausstattungswünschen fahren.
Ähnliche Themen
Das seh ich anders, ein Wagen unter 10 Tkm auf dem Tacho und 25 - 30% unter dem Neupreis mit der gesuchten Ausstattung finde ich persönlich sinnvoller. Bei allem Respekt , aber für mich handelt es sich immer noch um ein Gebrauchsgegenstand, ein Auto halt. Und ich bin auch nicht jeden Sonntag am putzen und polieren. Somal das Fahrzeug ausschließlich nur zu längeren Fahrten( 15 - 17 Tkm im Jahr) benutzt wird und größten Teils in der Tiefgarage steht .
Bei meinem jetzigen passte die Ausstattung wie die Faust aufs Auge, war in einem exzellenten Pflegezustand incl. 24 Mon. Garantie und 50 % unter Neupreis. Nach 3-4 Jahren verkaufe ich meistens wieder.
Und die Preise werden richtig fallen, wenn der erste Schnee auf dem Fahrzeug lag. Und jeder weiß der CLS ist kein Vernunftsauto und geht nicht wie warme Semmel.
Unsere NL wird keinen CLS mehr als Vorführer zulassen, es lohnt nicht so mein Verkäufer.
@kosi3
Lies mal auf jesmb.de - dort steht, dass ab Juli bei E-Klasse und CLS auf Comand online umgestellt wird. Da du darauf ja scharf bist, würde ich auf jeden Fall mit einem eventuellen Kauf warten, denn passend zum Winter werden dann die ersten Halbjahreswagen und Vorführer mit Comand online und sattem Wertverlust am Markt sein.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
@kosi3
Lies mal auf jesmb.de - dort steht, dass ab Juli bei E-Klasse und CLS auf Comand online umgestellt wird. Da du darauf ja scharf bist, würde ich auf jeden Fall mit einem eventuellen Kauf warten, denn passend zum Winter werden dann die ersten Halbjahreswagen und Vorführer mit Comand online und sattem Wertverlust am Markt sein.
Hab ich noch nicht gelesen, werd auf jeden Fall auf das Comand Online warten. Wobei das iPhone noch nicht kompatibel ist.
Außerdem gibt es nach dem Winter noch einen Satz Winterreifen dazu 😁
Der hier ist ganz mein Geschmack, hätte ich nicht anders bestellt. Da würde ich sogar auf Comand online verzichten. Werde mal beobachten, interessant wird es, wenn vorne eine 6 steht 😁
--> KLICK <--
Zitat:
...
Der hier ist ganz mein Geschmack, hätte ich nicht anders bestellt.
...
🙂 ja.. die Karre sieht gar nicht so übel aus... allerdings käme die Diesel-Naglerei (das hat mich bei der Probefahrt schon abgeschreckt) für mich nicht in Frage. Was mir bei den Bildern noch aufgefallen ist, hat die Karre keine sichtbaren Endrohre?
Sollte ich wirklich wieder ein CLS kaufen, dann nur der 500er.. Weiß oder Silber mit Leder in Schwarz..
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
🙂 ja.. die Karre sieht gar nicht so übel aus... allerdings käme die Diesel-Naglerei (das hat mich bei der Probefahrt schon abgeschreckt) für mich nicht in Frage. Was mir bei den Bildern noch aufgefallen ist, hat die Karre keine sichtbaren Endrohre?Zitat:
...
Der hier ist ganz mein Geschmack, hätte ich nicht anders bestellt.
...Sollte ich wirklich wieder ein CLS kaufen, dann nur der 500er.. Weiß oder Silber mit Leder in Schwarz..
Gr uß
Weiß und silber sind nun garnicht mein Geschmack. Und nageln habe ich nun garnicht feststellen können bei der Probefahrt, weshalb ich nun zum Diesel wechsel. Und die 620 Nm .
Auspuffrohre, muß gleich nochmal nachschauen.
Der Verkäufer schrieb mir der CLS habe 96 T€ neu gekostet. Ich kam max auf 88T€ im Konfigurator. Außerdem hat de Wagen keine Durchlade, ganz wichtig für Ski und Board bei mir.Hunter
Hunter, hast Recht keine Endrohre schon durchgefallen !
...fehlende Endrohre, weiße Sitzkombi und insbesondere das Nummernschild😁 geht gar nicht.
Was hab ihr gegen eine weiße (porzelan) Sitzkombi?