CLS 350 läuft unruhig im Stand
Hallo Liebe Mercedes- Benz gemeinde,
Ich heiße Matze, komme aus Maintal und fahre einen CLS 350 aus 2005 mit einer laufleitung von 150.000 Km. Serviceintervalle wurde immer eingehalten und bei Mercedes Benz durchgeführt.
Seit kurzem ist im Leerlauf ein leichtes klopfen vom Motor links (in Fahrtrichtung) zu hören. Zudem läuft er im Stand leicht unruhig. Die MKL leuchet nicht. Habe dennoch den Fehlerspeicher mal auslesen lasse allerdings steht da nix drinne. War auch in verschiedenen Werkstetten (auch bei der Niederlassung), die mir bedauerlicherweise nicht helfen konnten. Einer hat mir angeboten der motor komplett zu überholen, was natürlich mit erheblichen kosten verbunden ist.
Kurz gesagt kann keiner, nicht mal die Freundlichen, das geräuch oder den Fehler lokalisieren.
Ich habe daher im Forum ettliche seiten durstöbert allerdings nix passendes gefunden, da z.B die MKL nicht leuchtet.
Hat jemand erfahrung mit dem beschriebenen "Fehler" oder hat das vielleicht selbst mal gehabt???
Ich habe nicht soviel erfahrung in Foren, verzeiht mir daher falls ich was vergessen habe zu erwähnen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche allen allzeit gute Unfall- und Schadenfreie Fahrt 🙂
Beste Antwort im Thema
Toi toi toi bei der Suche.
Aber es zeigt sich so oft, dass wenn der Preis hinreichend niedrig ist, das Hirn gerne abschaltet.
Es gibt nur sehr selten Schnäppchen. Meistens sind die Preise dem Zusand geschuldet ... und wenn ein Auto rausgeputzt ist und ruckelt sollte man Abstand nehmen - das sind Blender. Wie die Rolex für 5 Euro am Strand.
59 Antworten
Zitat:
@Millano E430 schrieb am 12. Januar 2017 um 19:18:21 Uhr:
Habe ausgelesen kein Fehler
Mach bitte ein Video wenn du kannst dann kann man schauen wo man anfängt
Was für Video wie das geht nicht
Zitat:
@Millano E430 schrieb am 13. Januar 2017 um 22:51:45 Uhr:
Mit Handy Video machen und mit der Motor Talk App einfügen, was für geht nicht und wie das geht, sonst kannst du anfangen den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger abzusprühen - wenn der Motorlauf sich ändert dann ist da eine Undichtigkeit, wenn dem nicht so ist, musst du Livewerte auslesen lassen also Auto muss während der Spackungen an einem Tester angeschlossen sein um den Fehler zu finden
Zitat:
@Millano E430 schrieb am 13. Januar 2017 um 22:51:45 Uhr:
Was für genau gemeint ist ?