Cls 350 - Cls 500
Hallo Leute,
Habe vor mir einen gebrauchten cls 350 oder cls 500 zu holen.Meine Frage ist nur wie der CLS 350 so abgeht,muss es ein 500er sein? Ich meine jetzt rein wegen der beschleunigung u.s.w.
Danke
mfg
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
um deine Frage zu beantworten: Ersteres.
Puh. Danke!
Aber ohne Smiley, weißt schon, meine Ironiekompetenz war einstmals hoch. Aber nach unzähligen ernstgemeinten Dumpfbacken-Beiträgen im Forum die ich beim ersten Lesen für Ironie hielt, nehm' ich schon alles ernst...außer es ist ein 😛 oder 😁 hinten dran....
😉 Servus!
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Aber nach unzähligen ernstgemeinten Dumpfbacken-Beiträgen im Forum die ich beim ersten Lesen für Ironie hielt, nehm' ich schon alles ernst...außer es ist ein 😛 oder 😁 hinten dran....
Ich war mir auch nicht ganz sicher …
Ok, ich gelobe Besserung. Sollte ich wieder solch einen Beitrag schreiben, benutze ich auch die werten Smileys um die "Stammkunden" nicht zu "verwirren" !? ;-)
Ähnliche Themen
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
Der 350er ist eindeutig der bessere Motor. 500er hat kaum mehr Leistung, Leistungsentfaltung ist, wie schon mehrfach bemerkt, bei 350er besser als beim 500er und auch die Tatsache, dass der 500er-Motor in seiner Art seit 98 kaum überholt wurde und abgelöst wird, sollte nicht ausser acht gelassen werden. Nicht zuletzt hat das große Auswirkungen auf den Preisverfall ... Der 350er wird da sicherlich stabiler sein .. Ist bei den Jahreswagen ja jetzt schon so, obwohl es den neuen 500er noch nicht mal gibt ..
Schönen Abend!
Zitat:
Original geschrieben von Jochen1978
Der 350er ist eindeutig der bessere Motor. 500er hat kaum mehr Leistung, Leistungsentfaltung ist, wie schon mehrfach bemerkt, bei 350er besser als beim 500er ...
?!
Du bist beide Motorisierungen aber noch nicht gefahren, sondern vergleichst nur auf dem Papier, oder...?? 🙄
Du wirst es nicht glauben -JA-. Und stell Dir vor, den 55er auch schon, sowie das eine oder andere schnelle, schöne, agile, sportliche oder auch geländegängige Fahrzeug. Und das trotz meines vergleichsweise ärmlichen Fuhrparks... ;-) Als Student langt es eben leider noch nicht zum Kauf von 100.000€ Fahrzeugen :-)
Guts Nächtle
Zitat:
Original geschrieben von Jochen1978
Du wirst es nicht glauben -JA-. Und stell Dir vor, den 55er auch schon, ...
Naja - vom 55er reden wir hier aber nicht...
Wenn Du beide schon gefahren bist, dann erstaunt mich Deine Einschätzung umso mehr, daß der 350er eine bessere Leistungsentfaltung haben soll als der 500er.
Nun ja, das Mehrgewicht des 500ers wird durch die wenigen Mehr-PS und das Plus an Drehmoment eben nicht kompensiert. So ziemlich jeder, der beide Varianten gefahren hat wird das bestätigen.
Was man dem 500er lassen muss ist die der wesentlich angenehmere Sound. Der 350er klingt unter Volllast schon sehr gehetzt.
Klarr ist der 500er souveräner, aber er ist ein alter Motor der nächstes Jahr abgelöst wird und dann ziehmlich alt aussieht. 306ps zu über 360ps....
Re: Cls 350 - Cls 500
Zitat:
Original geschrieben von Muc33
Hallo Leute,
Habe vor mir einen gebrauchten cls 350 oder cls 500 zu holen.Meine Frage ist nur wie der CLS 350 so abgeht,muss es ein 500er sein? Ich meine jetzt rein wegen der beschleunigung u.s.w.
Danke
mfg
Also in den Fahrleistungen ist der Unterschied schon spürbar, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ist der 500er doch deutlich fixer unterwegs, als der 350er. Auch wirkt der V8 wesentlich souveräner, da die Automatik erst bei sehr hoher Leistungsanforderung zurückschalten muss. Der Wagen gleitet im normalen Straßenverkehr wunderbar stressfrei auf der 460Nm Welle. Auch der Sound eines V8 macht natürlich deutlich mehr her, als der eines V6, wobei dieser für einen Mercedes ausgesprochen gut klingt. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass der V8 im schnitt ca. 3l mehr trinkt, als der V6. Hier zeigt sich dann eben doch, dass der 500er V8 eine etwas ältere Konstuktion (3-Ventil Technik) darstellt.
Wie es jetzt mit den Unterschieden in den Fahrleistungen konkret ausschaut, kannst du mit meiner Vergleichstabelle selber nachsehen:
Aus der aktuellen AMS:
Ca 40% der CLS Coupes sind der 500er,d.h. der ist der meistgekaufte,vor dem 350er.
Mittlerweile sind ereits 50000CLS verkauft worden-wow-hätte ich net für möglich gehalten!
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Aus der aktuellen AMS:
Ca 40% der CLS Coupes sind der 500er,d.h. der ist der meistgekaufte,vor dem 350er.
Mittlerweile sind ereits 50000CLS verkauft worden-wow-hätte ich net für möglich gehalten!
1.) Die meisten CLS gehen in den Export. In vielen Staaten wurde/wird überhaupt nur der V8 angeboten. (USA)
2.) 40% ? Und das ist das meiste? also zB. 30% 6-Zylinder, ja? Würde bedeuten, daß glatt 30% SL 55 AMG sind? Dös glaub i wieder net....
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
1.) Die meisten CLS gehen in den Export. In vielen Staaten wurde/wird überhaupt nur der V8 angeboten. (USA)
2.) 40% ? Und das ist das meiste? also zB. 30% 6-Zylinder, ja? Würde bedeuten, daß glatt 30% SL 55 AMG sind? Dös glaub i wieder net....
Wieso SL 55?wenn dann wohl der CLS 55....wie auch immer.
AUßerdem gibts noch den Diesel also keine 30% 55er.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Wieso SL 55?wenn dann wohl der CLS 55....wie auch immer.
AUßerdem gibts noch den Diesel also keine 30% 55er.
Natürlich CLS. 🙂
Und wenn du die 40% 500er so genau weißt, dann laß uns mal die Prozente der anderen Modelle wissen.
Danke. 🙂