CLS 280er kaufen? Oder doch lieber 350er?

Mercedes CLS C219

Hallo liebe CLS gemeinde,
ich wollte eig. einen w212 E 350 cgi bestellen für ca. 70.000€ aber das ist nicht wirtschaftlich durch hohen wertverlust und vielleicht noch
Fehlerbehaftet.
Also habe ich mein Augenmerck auf einen Cls Jahreswagen bzw. vorführwagen gerichtet für ca. 55.000-60.000€. 
Das Facelift modell ist ja noch viel attraktiver als der "alte".
Da ja das Angebot der MB händler hier im Ruhrgebiet viele 280er beinhaltet habe ich mir gedacht hier mal die 280er fahrer zu fragen wie der
Motor so ist.
Der 350 cgi ist ja nicht nennenswert teurer aber seltener zu finden das heißt länger suchen. Lohnt sich dann die sucherei?
Hauptsächlich wird der wagen für Kurzsträken benötigt.

Meine frage ist wie der wagen so von 140-220km/h?(vielleicht etwas zäh)
Wie verhält er sich im Stadt verkehr? ist er lähm?

Welche ausstatung der 280er bzw. ein 350er haben müssen? meine vorstellungen sind :
-Obsidianschwarz. (hat jemand reale fotos vom indiumgrauen?)
-Airmatic (Lohnt sich der aufpreis zum stahlfarwerk)
-4 zonen Klima.(Nennenswerte vorzüge gegen die 2 zonen Klima.)
-Leder kaschmirbeige.(Es giebt wenig jahreswagen mit leder exklusiv also lohnt sich der aufpreis?
-Komfortsitze riskieren? wegen der Löcher im sitz
-Comand
-Holz Laurel hochglanz
-Memorypaket
-Bi-Xenon
-Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

fehlt noch was wichtiges?

Ich frage nächste woche beim MB partner nach einer Probefahrt im CLS 280.

Das waren meine Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Yugo

Beste Antwort im Thema

hallo yugo, hier findest du schon mal einige eindrücke bzw. antworten.

http://www.motor-talk.de/.../...0-leistung-und-verbrauch-t2061633.html

ich werde den cls 280 ordern und da meine austattungsvorstellungen der grand edition nahe kommt, werde ich wohl das paket nehmen. macht schon sinn. ich muss aber auch sagen, dass ich ein 280 fan bin und nach der probefahrt mit dem motor letztendlich zufrieden war. ich würde dir raten zum jahresende ausschau nach ner gradn edition zu halten, da sind bestimmt nette vorführer am start.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jannys

Zitat:

Original geschrieben von jannys

Also wenn du noch interesse hast an einen wunderschönen cls 350cgi,dann hätte ich dir einen.
Bin werksangehöriger,und habe mir jetzt einen sl bestellt.
Cls ist 16monate alt mit 14000km.Steht in beheizter garage und hat alle extras die man(n)sich wünscht auch das club leder.
jannys.400@arcor.de

Kannst du nähere Angaben machen?

Farbe außen und Interieur ( Sitze )

Schiebedach??? Parktronic?? Wurzel-Holz????

Preisvorstellung

Gruss

QQ 777...gerne auch per PN

Habe ich schon versuch er will es telefonisch machen.
Er verkauft allerdings von Privat das ist nichts für mich, weil ich vonj Privat käufen schlechte erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Yugo

Hallo zusammen,
nun als neu Einsteiger in diesem Forum lese ich seit geraumer Zeit interessante Themen, die einen zum Glück nicht verdummen lassen. Bin überrascht von den teilweise fachlichen aussagen, die ich gut verwerten konnte.Nur weiter so.
Möchte nun teilhaben lassen wie zu frieden ich mit meinem Cls 350cgi Bj 06.2008.bin mittlerweile bewege ich das Fahrzeug
seit 2Jahren von 80000 bin ich 20000 Km gefahren ausser einer Inspektion nichts aber auch garnichts zu bemängeln.
Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu und wie man damit umgeht, auch ich schiebe das Kfz nicht.
Zum Verbrauch, von 8-16Lt.ist alles möglich. Wer ICE fahren will der zahlt nun mal.

Deine Antwort