ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Closed Topics by BlackTM

Closed Topics by BlackTM

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:47

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Neu-Moderator BlackTM immer häufiger Topics dichtmacht - und diese Zensur geht mir auf die Nerven. Wenn einer in Östereich Urlaub macht und nach Sehenswürdigkeiten fragt, ist das natürlich OT - wenn er aber vlt Kontakte mit anderen Vetrca-Fahrern knüpfen will, finde ich das ok und sollte seinen Platz HIER im Forum finden. Ansonsten können wir hier gleich irgendwelche Irmscher, Vectra, Signum o.ä.-Treffen ins Treffen-Forum verbannen. Wenn ein Topic eine ordentliche Überschrift enthält, kann der Uninteressierte darüber hinweglesen - und gut ist. Der interessierte Leser liest sich´s durch.

Genauso neulich der Beitrag mit der Studie der zufriedenen Autofahrer. Der wurde von BlackTM ins Opel-Forum verbannt. Dort hat sich keiner mehr dafür interessiert. Tolles Thema- kaputt zensiert. ( Der Signum hat als bester Europäer auf Platz 6 von 120 abgeschnitten ). Topic wurde kaputt gemacht - so wird halt hier immer weiter genölt.

BlackTM, halte Dich bitte ein bißchen zurück. Man muß Topics nicht gleich schließen - ein einfaches Ermahnen reicht schon.

MfG

JuPS

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Juli 2005 um 10:49

Sowas klärt man per pn.....

Zitat:

Original geschrieben von valium

Sowas klärt man per pn.....

eben... genau sowas hier ist z.b. ein Thread der gleich gelöscht gehört

am 7. Juli 2005 um 11:25

Finde auch das mans mit moderieren auch übertreiben kann. Ab und an mal was OT gehört dazu. Was würde denn das Forum ohne uns User machen? Genau, nix. ;) Ohne Klicks keine Werbung, ohne Werbung kein Geld, ohne Geld kein Motor-talk. So einfach ist das.

Was ich viel schlimmer als das bisschen OT finde ist die Tatssache das es hier nix Neues mehr gibt. Ständig werden Threads zu Themen eröffnent die schon 3 mal vorhanden sind. Das stört den Traffic natürlich nicht, aber das bisschen OT ist ja gleich am Serverabsturz schuld...

Das Verschieben und Schließen von Threads kommt der Übersichtlichkeit zu Gute.

Genau wie die FAQ, die auch von BlackTM "erfunden" wurde.

am 7. Juli 2005 um 11:35

Nu dann frage ich dich was es bringen soll das es zu einem thema immer wieder die selben Threads gibt? Aktuell zB. wieder der Fall... Hallo, ich bin eu hier und fahre eien Vectra C... blah, blah welche Probleme sind denn mit dem Wagen bekannt? Das kommt schon fast Wöchentlich und stört anscheinend auch niemanden?! Dann die Zentralverriegelungs Geschichte. Hab mal eben gesucht und zum aktuellen Thema von SoulOfDarkness nochmals 2 Threads gefunden die sich schon mal vor nem viertel Jahr mit dem thema beschäftigt haben. Also wo ist dann das Problem wenn mal jemand fragt was er sich in Österreich ansehen sollte?

am 7. Juli 2005 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Also wo ist dann das Problem wenn mal jemand fragt was er sich in Österreich ansehen sollte?

Das es rein garnix mit nem Automobilforum zutun hat und somit hier eigentlich nix zusuchen hat.

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Hab mal eben gesucht und zum aktuellen Thema von SoulOfDarkness nochmals 2 Threads gefunden die sich schon mal vor nem viertel Jahr mit dem thema beschäftigt haben.

Wie hast du diese Threads gefunden? Über die Suchfunktion denke ich nicht. Die Reicht im Moment nicht weit genug zurück.

Bei dem Suchbegriff Zentralverriegelung kommt bei mir nur der eine Thread.

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Das kommt schon fast Wöchentlich und stört anscheinend auch niemanden?!

Wer sagt das? Wie oben schon geschrieben, geht die SV im Moment nicht so doll. Wenn also jemand neues kommt, muss man es ihm nachsehen, dass er nicht weiß, welche Threads bereits existieren.

Du weißt dafür, dass du erst seit Mai angemeldet bist schon recht genau über die Existenz von Threads bescheid:

RESPEKT :)

am 7. Juli 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Das Verschieben und Schließen von Threads kommt der Übersichtlichkeit zu Gute.

Genau wie die FAQ, die auch von BlackTM "erfunden" wurde.

Waren es nicht die Schweizer? :D

am 7. Juli 2005 um 12:08

also ich finde die arbeit der moderatoren hier im forum sehr gut. ein bisschen ot ist schon richtig und normal. aber man sollte es nicht übertreiben sonst entfernt man sich dann zu weit vom eigentlichen sinn des forums.

und das jede woche teilweise die selben fragen kommen liegt ganz einfach in der natur der sache und an der definitiv grottenschlechten suchfunktion im forum.

am 7. Juli 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

also ich finde die arbeit der moderatoren hier im forum sehr gut. ein bisschen ot ist schon richtig und normal. aber man sollte es nicht übertreiben sonst entfernt man sich dann zu weit vom eigentlichen sinn des forums.

und das jede woche teilweise die selben fragen kommen liegt ganz einfach in der natur der sache und an der definitiv grottenschlechten suchfunktion im forum.

Wie wärs mit einer neuen Umfrage? :D

Dann gibts bestimmt ein paar Schulterklopfer aber bestimmt auch ...tritte. Daraus kann man dann Schlüsse ziehen und evtl auch was verbessern.

Das war mal ei so nettes Forum hier *tz*

@JuPS: wenn Du hier nur Kritik gegenüber einer Person, in diesem Falle wohl Black, äußern willst, wieso sprichst Du ihn dann nicht persönlich per PN an? Das hier ist ein Automobilforum und Deine Threaderöffnung hat damit nichts zu!!!! Aber auch garnichts!!!! Deshalb gehört es auch gleich wieder geschlossen!

Ich denke es ist mit Sicherheit nicht immer ein leichter und angenehmer Job für die Mod´s hier. Deshalb sollte man ihnen auch größtmöglichen Respekt entgegenbringen, daß die diesen Job überhaupt machen. Nichts gegen Kritik, die gehört auf jeden Fall dazu, aber wenn dann sinnig und als erstes mal mit demjenigen selber klären. Alles andere ist nur Aufruhe zu verbreiten!

Übrigens Urlaubsreiseempfehlungen und Tips für deren Gestaltung haben nun hier wirklich nichts verloren. Dafür gibt es Reiseveranstalter und den ADAC oder ÖMTV. Die sind mit Sichheit kompetenter als die Meisten hier!

Gruß

am 7. Juli 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von bochen

...

Du weißt dafür, dass du erst seit Mai angemeldet bist schon recht genau über die Existenz von Threads bescheid:

RESPEKT :)

Vielleicht darum weil MT öffentlich ist und das mitlesen ohne Anmeldung möglich ist? :rolleyes: :D Ich lese schon Jahre in MT ;)

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Vielleicht darum weil MT öffentlich ist und das mitlesen ohne Anmeldung möglich ist? :rolleyes: :D Ich lese schon Jahre in MT ;)

na sowas :)

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:22

"Off-Topic" heißt ja "außerhalb des Themas". Wenn hier also einer etwas über Probleme mit seiner "Ente", seiner Frau oder seinem Mofa erzählen will, isser fehl am Platz.

Da sind wir ja einer Meinung, denke ich.

HIER geht es aber um ALLES, was irgendwie mit Vectra und Signum zu tun hat. Ansonsten kann man nämlich die Leute, die tunen wollen ins Tuner-Forum schicken, die mit Problemen ins Opel-Problemforum.de usw. - aber DAS machen wir ja gerade NICHT.

Und wenn der Signum den 6. Platz macht, will ich darüber im Vectra/Signum-Forum quatschen/lesen und nicht woanders.

Diese Zensur/Bevormundung gefällt mir nicht - ich möchte auch Topics lesen, die BlackTM vielleicht nicht gefallen.

Mich interessiert es bspw. nicht besonders, wie man ´ne Limo tieferlegt, trotzdem hat auch das Klientel das Recht auf Meinungsäußerung.

Wenn ein Topic nichts taugt, wird er schnell in der Vergessenheit versinken.

MfG

JuPS

Deine Antwort
Ähnliche Themen