ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk430 sound im Innenraum was kann man machen

Clk430 sound im Innenraum was kann man machen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. August 2016 um 23:44

Habe einen 430ger clk mit eisenmann ED Sound ok aber brauche mehr?? Innen wie außen

Was kann man machen

Und was geht mit mehr Leistung ein v8 mit 279 Ps ist weng madig wo ist der getrosselt??? Bitte um Hilfe danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Ich wette um nen Kasten Bier, dass der Hobel nichtmal seine serienleistung hat, weil ordentlich Wartungsstau herrscht und garantiert nichtmehr alles so läuft wie es soll...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Drlink schrieb am 16. August 2016 um 01:44:50 Uhr:

Habe einen 430ger clk mit eisenmann ED Sound ok aber brauche mehr?? Innen wie außen

Was kann man machen

Und was geht mit mehr Leistung ein v8 mit 279 Ps ist weng madig wo ist der getrosselt??? Bitte um Hilfe danke schonmal

Wieso meinst Du der sei gedrosselt?

Themenstarteram 16. August 2016 um 5:59

Naja ein v8 4,3l 279ps

Kenn mich mit Autos nicht so gut aus aber als Leihe kommt mir das schon weng spanisch vor oder...?!

Und dann ein Sauger auch noch da kann man doch bestimmt was machen nur was halt ?

Drum frag ich euch tuninggötter ja

Ja und der Sound im Innenraum auch so n thema.... Kannst mir da weiterhelfen???

Gedrosselt ist der 430er von Hause aus nicht..

Er ist nur mit extrem viel Reserve entwickelt. Sprich.. normal ein Motor, den du so einfach nicht kaputt bekommst, und der ewig läuft.

Um wirklich richtig Mehrleistung heraus zu holen, musst du dann auch gleich ordentlich Geld in die Hand nehmen...

Die kleinsten Versionen sind angebotenes Chip Tuning (bei einem reinen Sauger nur mit geringen Steigerungen), nächste Stufe wäre Veränderung der Nockenwellen, Anpassung der Auspuffanlage, andere Luftfilter und dann die Motorsoftware anpassen...

Auch gibt es... für Leute, die wirklich Geld in die Hand nehmen möchten Kompressorumbauten. da kommt dann doch schon mehr Dampf raus...

Dampf kommt aber nur raus wenn Du vorher Ordentlich Kohle Reinschaufelst:D

Themenstarteram 16. August 2016 um 9:29

Ok um wieviel sprechen wir da

Und so anderes vergaset o so oder die Kat s raus u mitteltopf a raus

Legal is egal wenn de verstehst

 

Ja u das andere mit n Sound innen da vielleicht a ne Idee? Legal is hier auch egal

 

Irgend etwas muss doch zu sein

Und eins noch Meister mein Vorgänger hat mir gesagt er hat ihn Chipen lassen hat aber keinerlei Papiere oder irgentwas dazugelegt wie bekomm ich raus ob eingetlich was gemacht wurde außer auf n Prüfstand zu gehen

Bin Raus .......

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. August 2016 um 11:35:26 Uhr:

Bin Raus .......

Nur deshalb?

"Und so anderes vergaset o so oder die Kat s raus u mitteltopf a raus

Legal is egal wenn de verstehst"

Ist doch sehr unterhaltsam...:D

 

Ich wette um nen Kasten Bier, dass der Hobel nichtmal seine serienleistung hat, weil ordentlich Wartungsstau herrscht und garantiert nichtmehr alles so läuft wie es soll...

ich denke Stichworte zur Suche sind genug gegeben. Fast alle Themen in der Form wurden hier im Forum schon beschrieben.

Was Preise und Leistungen angeht, unterscheiden sich die jeweiligen Anbieter naturgemäß immer.

(Für den Fall dass es noch Anbieter für Umrüstungen dieses Modelles gibt.)

edit: Auch Suchmaschinen helfen da weiter ;)

Nur mal ein Ergebnis als Beispiel:

klick mich

Legal scheint dem TE ja Offensichtlich Sch...egal zu sein, ob ihm aber auch Bewusst ist das so ein Tuning auch Eingetragen werden muss?

Je nach Umfang des Tunings fällt es spätestens beim nächsten TÜV Besuch auf und da der Wagen ja auch noch Laut sein soll könnte so ein TÜV Besuch schneller anstehen als ihm lieb ist denn unsere Rennleitung ist lange nicht so Dumm und Ahnungslos wie mancheiner Denkt:p

Mein Tip, kauf Dir gleich einen 55er das wird unterm Strich noch die Bezahlbarere Lösung sein

Feeeeeeerienzeeeeeeeiiit....

Zitat:

@Hennaman

Mein Tip, kauf Dir gleich einen 55er das wird unterm Strich noch die Bezahlbarere Lösung sein

....der wird ihm auch zu leise sein.

Ich kann nur sagen, hoffentlich sind die verranzten bald alle in der Presse um das die BaBuSchrauber wieder auf Golf und Co umsteigen...

Themenstarteram 16. August 2016 um 23:08

TÜV egal

So sieht es mal aus

Dass es alles schon diskutiert worden is is auch klar nur für was is diese Web Seite da o hab keine Lust ewig zu suchen ist doch so einfacher

Falls ihr fertig seit und doch ne Idee habt danke

Ansonsten fu

ich glaube.. dann lehne ich mich mal ein bisschen zurück....

ist doch dann auch einfacher...

and... do it yourself

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk430 sound im Innenraum was kann man machen