ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200 mögliche Rad-/Reifenkombination? Fahrwerk?

CLK200 mögliche Rad-/Reifenkombination? Fahrwerk?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 13:46

Hallo Leute,

Noch eine Bitte hätte ich:

Koennte mir jemand von euch eine Liste schicken mit den möglichen Rad-/Reifenkombinationen ohne Bördelung bzw. Ziehung der Radkästen für meinen CLK200 Sport (Bj.99).

Was sieht eurer Meinung nach gut aus?

Distanzscheiben würde ich auch verwenden:) Fahre das serienmäßige Fahrwerk.

Ist es besser größere Räder zu montieren oder vll. etwas kleinere und den Wagen tieferlegen lassen?

Welches Fahrwerk würdet ihr mir da empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin richtig motiviert was an dem CLK zu verändern, da mir Autos von der Stange nicht gefallen.

Bitte um Hilfe :):) (Bilder wären auch sehr hilfreich!)

Grüße,

clkdave

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkdave

 

Was sieht eurer Meinung nach gut aus?

 

Grüße,

clkdave

originale 18 Zoll Felgen

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

originale 18 Zoll Felgen

Die beim 208er gar nicht original sein können! Da ging's nur bis 17 Zoll, was ich auch empfehlen würde.

Es gibt aber trotzdem originale 18 Zoll Felgen, die auch auf den C/A 208 passen.

Ich hatte mir damals für meinen C208 BBS Felgen gekauft. Hab es bereut, da die Felgen die elegante Note nicht so rüber gebracht haben, die das Auto eigentlich vermittelt...

Zitat:

Original geschrieben von clkdave

Ist es besser größere Räder zu montieren oder vll. etwas kleinere und den Wagen tieferlegen lassen?

Welches Fahrwerk würdet ihr mir da empfehlen?

Hi, die Räder haben immer in etwa den gleichen Durchmesser, sonst müßtest du jedesmal den Tacho neu abrollen(eichen) lassen, nur sind bei kleineren Felgen die Reifenflanken höher! Also egal was für Räder du drauf machst der Zwischenraum zwischen Radoberkannte und Radhaus ist immer gleich.

Somit solltest du Tieferlegen wenn dir der Zwischenraum zu groß ist.

Da haben die meisten hier im Forum H&R-Federn (40mm tiefer) die sich aber mit der Zeit noch setzten, die Eibach sollen das nicht machen, sind aber auch teurer.

Stoßdämpfer, kannst du die orginalen drin lassen, es sei denn du willst tiefer als 40mm. Sportstoßdämpfer sollen die Bielstein B6 gut sein.

Mir persönlich reichen 17" Felgen (8X17 ET 35) bei denen ich hinten noch 20mm Distanzen an jeder Seite habe, sieht für mich ganz gut aus, aber das ist Geschmackssache. Tip schau dir mal die Galerie an, den Link findest du beim "E-Cruiser", da siehst du dann viele schicke CLK's in unterschiedlichen Ausbaustufen!

Ach komm, hier ist der Link http://picasaweb.google.com/Mercedes.CLK.208er

Gruß Christoph

balu138

20",Gewindefahrwerk und einfach runter setzen ;)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:57

Was haltet ihr eig. von den Felgen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nehmen wir an ich würde die in der Ausführung:

8,5x19 | 225/35R19 | ET35 nehmen...

Bekomme ich die Felgen so ohne weiteres auf meinen CLK?

Könnte ich da noch Distanzscheiben an der Hinterachse montieren (wenn ja, wie viel wäre da möglich ohne etwas bördeln bzw. ziehen zu müssen)?

Bitte um Rat :)

am 14. Februar 2011 um 12:08

ich habe mir die selben bestellt... allerdings nicht in titan sondern in silber mit edelstahlring und ich muss dazu sagen... 18 zoll iss mir zu klein gewesen deswegen habe ich sie in VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19 beide ET 35 genommen... auf die hinterachse jeweils noch eine 5mm scheibe dazwichen und fertig... kann gerne mal bilder posten sobal sie da sind und ich schuhe drauf gemacht habe...

am 14. Februar 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Frankfurter 320

ich habe mir die selben bestellt... allerdings nicht in titan sondern in silber mit edelstahlring und ich muss dazu sagen... 18 zoll iss mir zu klein gewesen deswegen habe ich sie in VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19 beide ET 35 genommen... auf die hinterachse jeweils noch eine 5mm scheibe dazwichen und fertig... kann gerne mal bilder posten sobal sie da sind und ich schuhe drauf gemacht habe...

werde mir die felgen auch im frühling holen. finde die passen am besten zum clk aber das ist ja geschmackssache!

würde mich ebenfalls über bilder freuen.

welche reifen hast du dafür gekauft und wie teuer wenn ich fragen darf!

LG

Wäre super wenn jemand erfahrungen posten könnte welche Reifen-/Felgengrößenkombi geht ohne am Blech rumzudengeln, wollen nämlich dem 230K meiner besseren Hälfte auch ein paar neue Schuhe gönnen.

Danke für Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkdave

Was haltet ihr eig. von den Felgen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bitte um Rat :)

hässlich

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 21:30

Was meint ihr?

Lieber in Silber oder in Titan-Optik (also dieses Hyperblack)?

Und 18. Zoll oder 19Zoll?

Welche Breite sollte ich da nehmen ohne irgendwas an der Karosse umändern zu müssen?

am 14. Februar 2011 um 22:40

Also ich habe mir gedacht es mit VA 235/35R19 und HA 255/30R19 zu probieren. Ich hab allerdings keine ahnung ob ich dann ans blech muss. Eigentlich wollte ich das ja vermeiden... Alternativ würde mir noch 235/35R19 rundum gefallen.

Zu den Preisen kann ich sagen, es ist nicht gerade ein billiges vergnügen. Nach 3 Monaten vorm PC und dauer ebay konnte ich die Felgen recht günstig schießen. Die Reifen 255 kosten stück 190,- und vorne 235 stück 120.

Hat den jemand erfahrungen mit 255/30 R19 auf der HA ET 35 mit 5mm Scheibe... muss ich ans blech????

Die Tiandinger finde ich nicht ganz so toll, dann eher schwarz.

Ist halt geschmackssache sagt der affe in beisst in die seife...

@TE,

ich würde schöne 18" nehmen. Guck dir mal bei google Bildersuche diese an: Rondell 0085.

Da passt der originale Mercedes Stern rein. Sehen aus wie die AMG Felgen. Und das auch noch LEGAL mitt GUTACHTEN :) Nicht wie der andere gefälschte Schrott. Und qualitativ sind die für den Preis auch noch zu empfehlen ;)

Finde 19" auf nen CLK nicht soooo schön. Außerdem wirkt das Fahrzeug nicht mehr so elegant und zeitlos.

Hier mal eine Fotomontage auf einer E-Klasse und ein Bild wie die original aussehen:)

Imag0084-1
Rims-rondell0085-5760351752472541820
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200 mögliche Rad-/Reifenkombination? Fahrwerk?