Clk welches Radio passt und sieht Geil aus eure Vorschläge !!
hallo,
wollt ein radio einbauen aber weis nicht welches und auch noch nicht was passen würde und gut aussieht aufjedenfall muss es mp3 haben und was geil ist wenn es rausfährt mit bildschirm wo bekommt man so was günstig her
Beste Antwort im Thema
kein günstiges Radio kaufen....hatte selbst ein günstiges (500 €) mit Ausfahr-Bildschirm+Navi, habe es nach 6 Monaten wieder verkauft weil es absoluter Müll war. Wenn du so ein Radio möchtest solltest du mind. 1000 €(ohne Navi ca. 700€) ausgeben und sehr genau darauf achten, dass du von einem Namenhaften hersteller kaufst. Denn das Radio ist die Basis von gutem Sound.
gute Radios sind: Alpine, Clarion, Pioneer, ....., Kenwood, ...
und bloß die Finger weg von Zenec, Audiovox und china radios bei ebay!
Da ist ein gebrauchtes von guten Herstellern noch besser! Ich bin jemand der gerne günstig kauft, aber bei Autoradios werde ich das nie wieder tun!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bisey
Vom Prinzip her ist das in Ordnung.Aber dein Bild beweist mir das, was ich befürchtet habe. Die Blende gefällt mir so gar nicht.
Ist das ein VorMopf? Ich hab da noch ein Chromrahmen oben und unten. Bin mir nur nicht sicher, der dann auch wegfällt.Kann man diese Plastikblenden evtl. in Klavieroptik lackieren lassen?
Hat da jemand Erfahrung?
Ja ist ein Vormopf, von der Optik find ich es auch nicht so toll, aber ein Comand wollte ich mir nicht nachrüsten lassen, das wär mir 1. zu teuer und 2. da ich keine Garage habe würde es wahrscheinlich sowieso irgendwann geklaut werden :s
Zitat:
Original geschrieben von hc26
Ja ist ein Vormopf, von der Optik find ich es auch nicht so toll, aber ein Comand wollte ich mir nicht nachrüsten lassen, das wär mir 1. zu teuer und 2. da ich keine Garage habe würde es wahrscheinlich sowieso irgendwann geklaut werden :sZitat:
Original geschrieben von Bisey
Vom Prinzip her ist das in Ordnung.Aber dein Bild beweist mir das, was ich befürchtet habe. Die Blende gefällt mir so gar nicht.
Ist das ein VorMopf? Ich hab da noch ein Chromrahmen oben und unten. Bin mir nur nicht sicher, der dann auch wegfällt.Kann man diese Plastikblenden evtl. in Klavieroptik lackieren lassen?
Hat da jemand Erfahrung?
Ein Doppel-DIN würde wahrscheinlich besser aussehen. Der Vorteil bei dem Vor-MOPFist, dass der Doppel-DIN-Rahmen kleiner als beim MOPF ausfallen würde.
Mal schauen, ich hab eine Empfehlung bekommen von ner Firma Nähe Würzburg die sich auf die Veredelung von Interieur spezialisiert hat.
Werde da mal anklingeln. Soll angeblich auch die Beschichtung mit Wurzelholz etc. möglich sein. Wenn man den Rahmen auf seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das perfekt. Aber wie immer ist das eine Frage des Geldes.
Was bringt mir ein Rahmen der mehr kostet als das Radio. :-)
Wobei ich beim Comand gerade am überlegen bin. Gibt da die ein oder andere Firma die bietet die Dinger generalüberholt fur 850 Euronen an. Das ist ne überlegung wert. Das gibt man auch für ein gutes anderes Radio aus.
Welche Firmen wären das?
Ähnliche Themen
Für Veredelung SC Schaefer in WÜ.
Generalüberholt mußt mal googeln bin zurzeit mobil unterwegs.
Gibt aber ne Seite von Benz mit Gebrauchteilen und B-Ware.
Clk Bj. 03 mit Zenec 2040, Rückfahrkamera, USB im Handschuhfach, Lenkradtastenbedienung.
Mit dem Gerät bin ich zufrieden, sieht vor allem nicht nach Disko aus.
Die Rückfahrkamera ist nach Gewöhnung hervorragend. Man parkt besser als mit Parksensoren.
Einzig und allein die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstahlung ist zu bemängeln.
Zitat:
Original geschrieben von profibronco
Clk Bj. 03 mit Zenec 2040, Rückfahrkamera, USB im Handschuhfach, Lenkradtastenbedienung.
Die Rückfahrkamera ist nach Gewöhnung hervorragend. Man parkt besser als mit Parksensoren.
Einzig und allein die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstahlung ist zu bemängeln.
ich halte zwar nicht viel von zenec, aber otisch passt es wirklich perfekt!
Das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich Navis anderer Hersteller nicht kenne.
Die, die ich ausprobiert habe (z.B. Kenwood), hatten eine dürftige Menüführung.
Das sah alles recht bescheiden aus.
Die passende Optik war sicherlich einer der entscheidenden Kaufgründe.
Kaufgrund 2: Die funktionierende Lenkradbedienung trotz Vormopf
Kaufgrund 3: Die Rückfahrkamera (mein Clk hat keine Parksensoren)
Ich denke, dass es DEN Nachrüsthersteller schlechthin nicht gibt.
Irgendeinen Nachteil oder eine Einschränkung hat jeder.
Zitat:
Hi was funktioniert denn bei der Lenkrad Fernbedienung??? Alle Funktion bleiben erhalten oder welche gheb ???
Zitat:
Das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich Navis anderer Hersteller nicht kenne.
Die, die ich ausprobiert habe (z.B. Kenwood), hatten eine dürftige Menüführung.
Das sah alles recht bescheiden aus.Die passende Optik war sicherlich einer der entscheidenden Kaufgründe.
Kaufgrund 2: Die funktionierende Lenkradbedienung trotz Vormopf
Kaufgrund 3: Die Rückfahrkamera (mein Clk hat keine Parksensoren)Ich denke, dass es DEN Nachrüsthersteller schlechthin nicht gibt.
Irgendeinen Nachteil oder eine Einschränkung hat jeder.
das stimmt von der Menüführung, Funktionsvielfalt und Optik sind die Zenec Radio die besten überhaupt. Allerdings wurde bei denen was Sound betrifft sehr stark gespart und von der Qualität bin ich auch nicht so überzeugt. Ich hatte mal ein Zenec Radio mit ausfahrbarem 7" Touch-Bildschirm in meinem alten Auto, habe es aber dann ziemlich schnell gegen ein Clarion mit sehr viel weniger funktionen, allerdings einem um welten besseren Sound getauscht. Und ich finde der Sound ist noch immer das wichtigste!
Zitat:
Hi hast du Bose Spund System!???? Wenn ja kann man das Radio einfach anschließen? Weil das lauft ja über lichtwellen
Bei der Lenkradfernbedienung funktioniert laut/leise und Track vor/zurück.
Der Händler, der mir das Zenec eingebaut hat, hat irgendeinen Adapter gebastelt und eingebaut.
Wie der Hersteller des Adapters heisst, weiss ich nicht.
Fakt ist nur, dass beim Vormopf die Lenkradfernbedieung mit keinem Nachrüstradio funktioniert.
Deswegen habe ich garnicht grossartig gefragt, sondern machen lassen.
Ich habe nur das normale Standard-Soundsystem, kein Bose.
@CLK-Klasse:
Der Sound mag bei anderen Herstellern besser sein - mir kam es aber auf das Gesamtpaket an.
Wollte unbedingt Lenkradtasten, Rückfahrkamera und dezente Optik haben.
Der Sound reicht für mich aus.
Das Thema ist ohnehin sehr subjektiv - für den einen ist ein Bose-Paket der Wahnsinn, der andere findet es wiederum grottenschlecht.
Zitat:
Bei der Lenkradfernbedienung funktioniert laut/leise und Track vor/zurück.
Der Händler, der mir das Zenec eingebaut hat, hat irgendeinen Adapter gebastelt und eingebaut.
Wie der Hersteller des Adapters heisst, weiss ich nicht.
Fakt ist nur, dass beim Vormopf die Lenkradfernbedieung mit keinem Nachrüstradio funktioniert.
Deswegen habe ich garnicht grossartig gefragt, sondern machen lassen.Ich habe nur das normale Standard-Soundsystem, kein Bose.
@CLK-Klasse:
Der Sound mag bei anderen Herstellern besser sein - mir kam es aber auf das Gesamtpaket an.
Wollte unbedingt Lenkradtasten, Rückfahrkamera und dezente Optik haben.
Der Sound reicht für mich aus.
Das Thema ist ohnehin sehr subjektiv - für den einen ist ein Bose-Paket der Wahnsinn, der andere findet es wiederum grottenschlecht.
Verdammt hab mich verdrückt..
Aber jetzt
moin Profibronco
Ich selbst hab irgendein doppel-din von jvc mit dvbt bin sehr zufriden im raum köln hat man fast überall guten empfang (nur mist das viva nicht immer musik spielt).
Den adappterrahmen hab ich seinerzeit mit schwarz glänzend von revell lakiert.
Was du zur lenkradsteuerung im vor mopf schreibst kann ich wiederlegen bei mir hats funktioniert (jetzt is ein teil der wheinachtsbaumbeleuchtung def. Sin drei nich grad kleine kästchen die ich hinterm radio verstauen musste)
Jetzt zu dem was ich eigentlich von dir wollte:
Würd gerne mal sehen wo du deine rückfahrkammera eingebaut hast und wie der blickwinkel ist, überlege mir ebenfalls eine nachzurüssten.
Dank dir schonmal
Gruß don
nabend
ich habe auch nach langem hin und her mich für das hier entschieden: http://www.voelkner.de/.../...Kw-Avx730-Doppel-Din-Moniceiver.html?...
sehr geiles ding doppel din und alles touch.
das einzigste was mich gestört hat das man nen adapter für die lenkradfernbedienung extra bestellen musste und das kleine ding hat 150 € gekostet. aber sagen wa mal ehrlich das grosse navi von benz würde mich auch nicht stören 😉
mfg