ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK w209 Sportauspuff

CLK w209 Sportauspuff

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. April 2012 um 18:43

Hey Leute...Will mir ein Sportauspuff anschaffen...

Kann mir jemand sagen was der beste ist für den mercedes w209...

 

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. April 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Maestro3107

okay war es in etwa diese anlage...

http://www.kunzmann.de/.../...ieur-amg-abgasanlage-clk-w209-coup--.htm

So sieht die aus. Jepp. Allerdings sind beim AMG Peket glaube ich noch andere Luftfilter verbaut, die den Klang auch entsprechend beeinflussen...

Themenstarteram 28. April 2012 um 6:59

für den preis ist das denk ich okay....

eventuell noch nen sportluftfilter rein (wenn es was bringt) hab da nicht so die ahnung von...

 

habe gestern ne kleine schädigung bekommen, als links auf einmal ein cls 63 amg herfur:D

ich weiß das ich mit dem 320 nie den sound eines 63 amgs bekomme aber wenigstens ein bisschen sound möchte ich haben....:)

am 28. April 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Maestro3107

also zu laut sollte es nicht sein ist ja kein assi golf 3:D

wollte max. eigentlich 500 ausgeben aber dafür bekommt man ja nix...800 euro is es mir wohl wert...

weil mit dem standard auspuff ist er sehr leise...also man hört die 218 ps nicht wirklich :P

so in etwa sollte er sich anhören: http://www.xxxxxxxx.com/watch?v=gpGB2_kR2vo

Also so wie sich der anhoert ist das schon das MAXIMUM was du bekommen wirst fuer deinen CLK320. Aber so wird sich der Kunzmann, Fox und co. nicht anhoeren. Wird leiser!! Denke das der aus dem Video was spezielles ist.

Kunzmann war glaub ich nur so ein Topf. Da wirst Du NICHTS hoeren!

Was wolltest du denn,, nur einen neuen Endtopf? Muessen denn die neuen Endrohre auffallen? Wenn Du die jetzige Optik behalten willst und nur den Sound mehr willst dann Sufu "ASG sound Gummersbach" . Das waere was fuer dich.

Ein Sportluftfilter von K&N z.B.: macht auch was mehr sound. Bei mir ein absolutes muss. Muss jeder selber wissen wegen dem LMM.

Der scheiss Filterkasten von AMG (fuer den 280er M272) bringt nichts, gar nichts!!!

am 28. April 2012 um 12:38

Z

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Der scheiss Filterkasten von AMG (fuer den 280er M272) bringt nichts, gar nichts!!!

Komisch nur, dass sich die beiden CLK 280 die ich kenne sehr deutlich im Sound von einander unterscheiden! Meiner mit dem Sportpaket (modifizierter Luftfilterkasten und nach Prospekt anderer Endtopf) und der andere ein "normaler" Avantgarde.

Meiner Meinung nach könnte meiner immer noch eine ordentliche Portion mehr an Sound haben und ich weiss nicht, ob ich wenn ich einen "normalen" 280 hätte, diesen AMG- oder Sportpaket Luftfilter und Endtopf montieren würde oder mir einfach eine ordentliche Anlage bauen lassen würde. Aber ein Unterschied ist deutlich hörbar.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von Maestro3107

also zu laut sollte es nicht sein ist ja kein assi golf 3:D

wollte max. eigentlich 500 ausgeben aber dafür bekommt man ja nix...800 euro is es mir wohl wert...

weil mit dem standard auspuff ist er sehr leise...also man hört die 218 ps nicht wirklich :P

so in etwa sollte er sich anhören: http://www.xxxxxxxx.com/watch?v=gpGB2_kR2vo

Also so wie sich der anhoert ist das schon das MAXIMUM was du bekommen wirst fuer deinen CLK320. Aber so wird sich der Kunzmann, Fox und co. nicht anhoeren. Wird leiser!! Denke das der aus dem Video was spezielles ist.

Kunzmann war glaub ich nur so ein Topf. Da wirst Du NICHTS hoeren!

Was wolltest du denn,, nur einen neuen Endtopf? Muessen denn die neuen Endrohre auffallen? Wenn Du die jetzige Optik behalten willst und nur den Sound mehr willst dann Sufu "ASG sound Gummersbach" . Das waere was fuer dich.

Ein Sportluftfilter von K&N z.B.: macht auch was mehr sound. Bei mir ein absolutes muss. Muss jeder selber wissen wegen dem LMM.

Der scheiss Filterkasten von AMG (fuer den 280er M272) bringt nichts, gar nichts!!!

also bei meinem 350 bring der filterkasten ne ganze menge.

ich kann ihn nur empfehlen.

am 28. April 2012 um 13:54

Ich hab den Standartfilterkasten mit K&N bestueckt drin gehabt. Dann kam der neue mit Membram und extra Loechern im Motorraum, da die K&N rein und wieder losgefahren. Ich habe verglichen innerhalb von einer Stunde. (damals ein troet drueber von Amadeus) Nichts hoerbar bemerkt. 100%!!!!!!!

Vieleicht liegt es am K&N das der schon im Standartluftfilterkasten gut sich anhoert. Habe den Sportluftfilterkasten damasl fuer 220 bekommen denke ich, wuerde ihn nie wieder holen!!! Fazit K&N + Endtopf macht den sound.

Aber habe halt den Filterkasten, K&N und meinen Sportauspuff von MB der in Gummersbach von ASG optimiert wurde. An den Sound kommt kein 280er/320er mit AMG Anlage oder was weiss ich was fuer ESD ran.

Freu mich schon waerend ich drueber schreibe auf meine Heimkehr in drei Wochen. Mir stehen immer die Haare im Nacken hoch wenn ich den Wagen an mache nach 4 Wochen. Besonders im Winter wenn die Kaltlaufregelung den Motor etwas hoeher drehen laesst. Und zwischen 2-4000u/min unter Last, ist dann Party :D:D

 

am 28. April 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

An den Sound kommt kein 280er/320er mit AMG Anlage oder was weiss ich was fuer ESD ran.

Freu mich schon waerend ich drueber schreibe auf meine Heimkehr in drei Wochen. Mir stehen immer die Haare im Nacken hoch wenn ich den Wagen an mache nach 4 Wochen. Besonders im Winter wenn die Kaltlaufregelung den Motor etwas hoeher drehen laesst. Und zwischen 2-4000u/min unter Last, ist dann Party :D:D

Gibt Leute die wollen diese Art von "Party" nicht. Ichnfinde lauter als mit der AMG aga darf der Wagen keinesfalls sein. Insofernnwuerde ich bei Deiner Party wohl die Krise kriegen.

Daher am besten mal ein Fahrzeug probefahren, welches die AMG aga hat. Dann weist dunobs dir zu leise, dumpf, oder sonstwas ist.

Gibt Leute die schwoeren auf den Kreisch sound eines Ferrari oder M3. Ich persoenlich finds daneben. Also alles Geschmackssache.

am 29. April 2012 um 4:53

Hey e46e, hast ja so recht, ist alles Geschmackssache. Party war der falsche Ausdruck, ich meinte ehr das er sich in dem Drehzahlbereich am besten anhoert.

Es gibt halt irgendwelsche ESD die einfach nur Lauter im Stand und im unteren Drehzahlbereich sind und dann gibt es Sportauspuff-Anlagen die erst ab 2000U/min lauter sind und vieleicht auch etwas mehr Leistung zulassen.

Was ich auch an meiner Anlage beobachte ist, das wenn sie klat ist sie sich fast wie Serie anhoert. Sobald der ESD warm ist sie sich anders anhoert. Wenn ich (mit warmen ESD so durch die Stadt fahre 30-60kmh dann bin ich nicht lauter wie z.B. einer mit einer guten AMG anlage. Aber wenn ich stark beschleunige und der Motor viel raus blaesst hinten dann wird es lauter. Deswegen sagte ich unter Last.

Aber ist auch alles nicht so wichtig. Ich bin zufrieden so wie es ist.

»»»»»»SUPERSPRINT««««««

Wenn du legal richtig Klang willst musst du ne Halbanlage (ab Kat) verbauen. Ein Sport ESD bringt auch schon eine deutliche Klangverbesserung.

Wenns nur nen ESD werden soll kannst du Remus, Fox od. Supersprint nehmen. Wenns ne Halbanlage sein soll dann nur Supersprint. Remus-Sebring hatte auch mal eine im Programm leider haben sie die eingestellt. Die ESD´s liegen deutlich unter der 800€ Grenze.

Meld dich bei mir wenn du Interesse hast dann mach ich dir nen Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Maestro3107

was haltet ihr hiervon

http://www.ebay.de/.../300693856509?...

Ich hab die gleiche, bin davon voll überzeugt ! Auch meine Kumpels... hammer Sound und kein billig Golftuning Krach.... Klingt echt satt vor allem unten raus... Egal was andre hier über Supersport schreiben, ich finds einfach super !!! Ich werd demnächst vll sogar ein neues Video machen... kann ich dir ja dann den Link mal schicken

https://www.youtube.com/watch?v=7dyUROUKgwg

Hab hier nochmal spontan 2 Soundfiles gemacht... es kommt aber demnächst noch ein gescheites ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen