clk w209 reifen felgen

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo wollte mich erst hier schlau machen hab mir die lorinser turbinen besorgt in 19 zoll 8,5j
jetzt meine frage wollte vorne 245 30 19 und hinten 255 30 19 draufziehen geht das ????
fahre zurzeit vorne 225 45 17 hinten 245 40 17 auf winter vorne wenn ich ganz einlenke hab ich kaum platz zwischen reifen und radlaufplasik

Beste Antwort im Thema

felgen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Warum ist 8,5 nicht gut ist das Tiefbett dann zu klein oder ?

Die Felge ist einfach zu schmal. Es macht einfach Sinn bei einem Hecktriebler hinten eine breitere Rad/Reifenkombination zu verbauen.

hab mich jetzt entschieden und zwar sollten die es sein

KESKIN KT10 BLACK LIP POLISH

vorne Größe: 8,5 X 19 ET 30
hinten Größe: 9,5 X 19 ET 30

die müssten passen oder ?

und welche reifen kombi

235 vorne und 255 hinten ?

danke

Das hört sich von den Dimensionen der Felgen ganz gut an. Meine Felgen haben die gleiche Größe/ET, auf der HA habe ich noch 10mm Spurverbreiterungen montiert. Für die Scheiben gibt's aber kein Gutachten -> Einzeleintragung. Ohne Karosseriearbeiten bist du am besten mit 225/35 vorne und 255/30 hinten bedient. Auf meinem CLK habe ich 235/35 vorne und 265/30 hinten mit Karosseriearbeiten verbaut.

edit: schau auf jeden Fall auch ins Gutachten der Felgen, welche Reifengröße möglich ist.

Ähnliche Themen

Könntest du mal schauen 😁

Und vielen dank für deine Hilfe 😉

Achte auf die passenden Schrauben (S01) und die Auflagen hinter der jeweiligen Rad/Reifenkombination. 225/35 VA mit 255/30 HA sind genauso möglich wie 235/35 VA mit 265/30 HA. Bei der schmaleren Kombi werden die Auflagen geringer ausfallen, für ganz ohne Auflagen brauchst du eine sehr kulante Prüfstelle.

Passen auch vorne 9,5x19 ?

Nein

ich hätte auch ne frage und zwar ich habe w209 22cdi

ich bin mir nicht sicher welche felgengrösse ich kaufen soll.

ich habe auch keine ahnung welche et der wagen hat
könnt ihr mir paar tipps geben???

gruß momo

Zitat:

Original geschrieben von clk_mo

gruß momo

Nein, erst mal solltest du uns schreiben um welche Felgen es sich bei deinem CLK handelt. Größe, breite und ET sind wichtig.

würden auf 8,5 felgen mischbereifung gehen (V 235,H 255)

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

würden auf 8,5 felgen mischbereifung gehen (V 235,H 255)

Lese nochmal alle Beiträge > außer Deine eigenen😛

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von clk_mo

gruß momo

Nein, erst mal solltest du uns schreiben um welche Felgen es sich bei deinem CLK handelt. Größe, breite und ET sind wichtig.

ich habe noch keine felgen ausgesucht

ich muss nur wissen welche et der wagen hat, damit ich felgen aussuchen kann.

z.B. 18 zoll oder vielleicht auch 19 zoll...

Vorne 30 hinten 35 wenn du zb. 42 hast muss du Spurplatten von 7 mm drauf machen so wie es ich verstanden habe

Wenn ich die Felgen genau so an Rand haben will , was für Spurplatten müssen rein ?
Die Felgen haben jeweil
35 et 19 zoll 8,5 vorne 9,5 hinten?
Danke

Deine Antwort