ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 Nebelscheinwerferbirnen wechseln

CLK W209 Nebelscheinwerferbirnen wechseln

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:54

hallo,

wollte die nebelscheinwerferbirnen wechseln und bin gerade dabei habe die Schrauben rausgemacht am Radkasen jedoch sind da noch so komische Schrauben ohne Schlitz oder Kreuz. Nun meine Frage wie bekomme ich diese Schrauben raus ? muss ich noch mehr machen ? bitte um schnelle hilfe ich bin nämlich momentan am auto am schrauben

Beste Antwort im Thema

Hab hier mal ein vorher/nachher Vergleich.

 

Links die neuen Xenon look H11 Birnen.

Rechts die alten originalen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sind keine Schrauben, das sind Kunststoff Nieten. Einfach erst das Mittelteil(Splint) entfernen/raus ziehen und dann die Niete raus ziehen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:53

Ok hab's geschafft nun meine frage wie bekomm ich den birnenhalter raus ? Also da wo die Birne drin sitzt?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:13

Weiter komm ich nicht weiß nicht wie man die raus bekommt

Stecker nach unten abziehen (Verriegelung vorher lösen) und die Lampe um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Lampe nach hinten abnehmen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:20

Ok hab's geschafft aber ich glaub ich hab ein Problem bekomm nun die Birne nicht aus dem Halter wie es aussieht ist die Fest drin

Mein freund was du da hast ist absolut die Falsche Birne !!!

Du brauchst H8 oder H11 !

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:40

Ja das hab ich auch schon gemerkt nur im Handbuch stand drin das ich diese benötige ^^

Geil haha, so meine Frage sieht man den einen sichtbaren Unterschied wenn ich mir so eine xenon Birne als Nebelscheinwerfer ein montiere?

Vergleiche doch die Birnen , dann wirst du doch selbst feststellen das die eine Viel Größer ist als die andere. Und nur mal so am rande , wenn du versuchst das Glas da rauszuziehen was sowieso nicht geht ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Platzt und du dich schneidest.

 

Nein da wird absolut kein unterschied sein , zumindest bei der Birne die du hast.

Blau wirst du niemals so wie Xenon aus diesen Birnen kriegen. Einzigste was ich dir empfehlen kann ist

MTEC White !! ( Weiss )

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:49

Ja da ich diese ehe nicht rein bekomme ist das es ja sowieso egal nur ob es sich nun lohnt die von dir erwähnten einzubauen? Weil hab ja schon stand und Abblendlicht in xenon Optik

Ob sich das lohnt und du das brauchst das weiß ich nicht. Ich für meinen teil habe die mal verbaut unf war zufrieden.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:03

Ja sieht man den den Unterschied?

In die Nebelscheinwerfer gehören HB4 Leuchtmittel. Es gibt welche im Xenon-Look, die ein schönes weisses Licht machen. Die Osram Nightbreaker haben bei mir gute Dienste geleistet.

Hb4 H8 H11 sind ein und die selben Fassungen

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:09

Bekomm ich diese auch in Deutschland? Ebay hat mir nur internationale Angebote rausgefischt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 Nebelscheinwerferbirnen wechseln