CLK W209 alle Scheiben ohne Funktion

Mercedes CLK 209 Coupé

Ich habe einen CLK W209 Bj 2003 Coupe. Bei mir ist das Türsteuergerät gestern ausgefallen, als ich in die Waschstrasse bin. Hab das nicht gemerkt, weil die Führerscheibe nur 1mm offen stand, erst dann, als das Auto innen nass war. Nun hat hier jemand geschrieben, dass man die Batterie 10min abklemmen soll - ein blöder Fehler. Denn dann ist beim Öffnen der Fahrertüre die Hintere Scheibe 2cm nach unten gefahren und nicht mehr hoch. Nun habe ich so gut es ging, die Lücken mit Klebeband versiegelt ( ist ja dann nicht nur oben, sondern auch nach vorne hin ein 2cm Spalt) und hoffe, dass das nun beim Fahren einigermaßen geht. Denn Ersatzteile hat man ja selten unbedingt auf Lager. Nun habe ich eine Frage: es gehen ja auch die Scheiben rechts nicht mehr und ich habe gelesen, dass es rechts auch ein Türsteuergerät gibt. Ich bin verwirrt. Stimmt das? Ich hätte nun erstmal das linke organisiert und gewechselt.

CLK Klebebandtuning?
17 Antworten

Danke dir , dann lasse ich das lieber sein und fahre Dienstag in die Werkstatt.

Bei mir genau dasselbe, Fenster geht nicht mehr hoch und runter , Alle Bedienungstasten Fahrerseite gehen nicht mehr, auch der Aussenspiegel.
Hab jetzt ein Steuergerät bestellt. werde berichten.

Zitat:

@mgladbach schrieb am 10. Mai 2023 um 20:43:41 Uhr:

Bei mir genau dasselbe, Fenster geht nicht mehr hoch und runter , Alle Bedienungstasten Fahrerseite gehen nicht mehr, auch der Aussenspiegel.
Hab jetzt ein Steuergerät bestellt. werde berichten.

Hallo.

Und war es das Steuergerät? Gruß marco

Deine Antwort