ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk W208 Heizung wird nicht warm

Clk W208 Heizung wird nicht warm

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 21:23

Hi Leute habe ein Problem mit meinem clk w208 200 Kompressor , wo die kalten Tage angefangen haben hat die Karre noch gut geheizt seit nem Monat ist aber nix mehr mit heizen … wenn man Glück hat kommt minimal warme Luft wenn aber auch nicht lange ??

Neu bekomme hat er schon

Kühler

Wasserpumpe

Ausgleichsbehälter

Deckel ausgleichsbehälter

Thermostat 2x

Laut Tacho bekommen wir auch 80-85 Grad , Der obere Schlauch der zum Thermostat führt wird heiß genug , der untere Schlauch bleibt kalt das Kühlwasser im Behälter bleibt auch kalt weiß nicht mehr weiter jemand Tipps für mich ??

Bin für jede Antwort dankbar !

Nochmal zum Fahrzeug

Clk 200 Kompressor

163 ps

M111

Bj 2000

Automatikgetriebe

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Karga74 schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:43:33 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:15:39 Uhr:

Das entlüftet sich schon von selbst, dazu müssen die Heizungsregler aber offen sein und der Motor braucht schon ein bisschen Drehzahl.

Kann es sein das der Wärmetauscher vielleicht zu Sitz ?

Solange du nicht irgendwann mal das Kühlsystem mit Kühlerdicht geflutet hast, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

Lass was durchlaufen. Auf beiden Seiten im Motorraum vom System trennen und Wasserschlauch anschließen.

Aber warum sollte der auf einmal zu sein?

"Solange du nicht irgendwann mal das Kühlsystem mit Kühlerdicht geflutet hast"...

Frostschutzzusatz verschiedener Farben zu

mischen hat übrigens einen ähnlichen Effekt... :rolleyes:

 

gruß, mike. :)

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 10:31

Moin da bin ich wieder , hatte gestern Abend schon was geschrieben wahrscheinlich nicht abgeschickt … Also gestern habe ich den Wärmetauscher gespült , Dann ne Probefahrt gemacht war alles in Ordnung bis ich auf der Bahn mal Vollgas gefahren bin dann ist die warme Luft verschwunden nur noch kalte Luft bekommen , „nach einer Weile kam die warme Luft ganz langsam wieder zurück das wäre das eine Problem „

Das 2te Problem ist das die Beifahrer Seite nur noch kalte Luft bläst

Duoventil wird schön warm , hab auch den Stecker gezogen da er dann wohl richtig heizen tut

Jemand ne Idee woran das noch liegen könnte ?

Die Sachen sind noch zu lösen dann wäre das Kapitel auch geschlossen ????

Ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher, aber Fließrichtung zum Duoventil ist vom Innenraum. D.h. der Wärmetauscher innen müsste warm sein.

Dann liegt es an den Verteilklappen.

Die Fließrichtung ist von der Heizwasser Umwälzpumpe zum Duoventil , von dort zu den beiden Wärmetauschern und von dort mit

einer gemeinsamen Leitung zurück.

Da gibt es ein Foto weiter oben.

Wenn die Pumpe nicht läuft, oder die Ventile nicht angesteuert werden, gibt es auch keinen warmen Füße.

Grüße waltgey

Manche Leute verstehe ich wirklich nicht.

Anstatt sich stunden- und tagelang mit Halbwissen herumzuschlagen und herumzuprobieren wäre ich längst zu Mercedes gefahren.

Die lesen den Kübel aus und erledigen die Sache wahrscheinlich in einer halben Stunde.

Man kann sich solche Probleme natürlich auch zum Hobby machen...

"bis ich auf der Bahn mal Vollgas gefahren bin dann ist die warme Luft verschwunden"

Kühlwassertemperatur im KI dabei beobachtet ? :rolleyes:

Dies ist ein typisches Symptom wenn das Thermostat nicht

richtig (zu)regelt und somit immer der "große" Wasser

Kreislauf offen ist...

Nicht das es etwa irgendeine Bedeutung hätte, :o

 

...doch wenn gerade derjenige hier über Halbwissen

parliert, dessen komplette Qualifikation sich Augenscheinlich

bereits in seinem Alias erschöpft hat, dann...

besteht tatsächlich auch weiterhin die berechtigte Hoffnung

das man hier bei uns kompetente Hilfe erwarten kann... :cool:

Denn, dies ist der Verdienst (le mérite) dieses Forums.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 17:23

Zitat:

@pourlemerite1 schrieb am 9. Dezember 2023 um 14:17:24 Uhr:

Manche Leute verstehe ich wirklich nicht.

Anstatt sich stunden- und tagelang mit Halbwissen herumzuschlagen und herumzuprobieren wäre ich längst zu Mercedes gefahren.

Die lesen den Kübel aus und erledigen die Sache wahrscheinlich in einer halben Stunde.

Man kann sich solche Probleme natürlich auch zum Hobby machen...

Danke für deine Antwort !

Ich mein ein Forum ist dafür da fragen zu stellen , oder zugleich auch zu helfen …

Natürlich könnte ich auch direkt zu mercedes fahren den Wagen da abstellen und dann wäre die Sache vielleicht im Hand umdrehen erledigt und ne „dicke Rechnung“ würde ich von denen auch bekommen , was ich mir nicht erlauben kann …

Ich mein das Fahrzeug ist 23 Jahre alt , da tut es dann schon weh soviel Geld bei mercedes zu lassen nur weil die Heizung nicht richtig funktioniert .

Habe das Fahrzeug selber auch schon auslesen lassen mit der Star Diagnose keine Fehler im fehlerspeicher

Hier in der Nähe haben wir auch ein mercedes Spezialisten in Oberhausen Sönmez , nur hat er grad keine Termine frei und ich bin auf das Auto angewiesen da ich ein langen Arbeitsweg habe sonst hätte ich das Fahrzeug schon da abgestellt , und ja ich schraube gerne selber ist mein Hobby !

Okay dann ist das anders als beim 210. Dort fließt das Wasser hinten am Motor Richtung Innenraum, durchs Register und wieder raus durchs Duoventil..

Weil da hatte ich mal ein Vorwärmer in falscher Richtung installiert und mich gewundert warum es nicht funzt

Hi Karga74,

Please, don't take notice of the Troll...

1
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 17:33

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 9. Dezember 2023 um 18:23:42 Uhr:

"bis ich auf der Bahn mal Vollgas gefahren bin dann ist die warme Luft verschwunden"

Kühlwassertemperatur im KI dabei beobachtet ? :rolleyes:

Dies ist ein typisches Symptom wenn das Thermostat nicht

richtig (zu)regelt und somit immer der "große" Wasser

Kreislauf offen ist...

Nicht das es etwa irgendeine Bedeutung hätte, :o

 

...doch wenn gerade derjenige hier über Halbwissen

parliert, dessen komplette Qualifikation sich Augenscheinlich

bereits in seinem Alias erschöpft hat, dann...

besteht tatsächlich auch weiterhin die berechtigte Hoffnung

das man hier bei uns kompetente Hilfe erwarten kann... :cool:

Denn, dies ist der Verdienst (le mérite) dieses Forums.

Danke dir wie ich beobachten kann bist du gut aktiv hier im Forum hilfst überall wo du kannst ?? ja die temp ist immer perfekt nie zu Niedrig oder zu hoch … aber ich denke mal ich versuche über die Weinachts Woche paar Tage frei zu bekommen damit ich das Fahrzeug dann doch in der Werkstatt abgebe oder ich leihe mir ein Auto vom bekannt für die Tage wo das Fahrzeug in der Werkstatt steht

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 9. Dezember 2023 um 18:23:42 Uhr:

"bis ich auf der Bahn mal Vollgas gefahren bin dann ist die warme Luft verschwunden"

 

 

...doch wenn gerade derjenige hier über Halbwissen

parliert, dessen komplette Qualifikation sich Augenscheinlich

bereits in seinem Alias erschöpft hat, dann...

besteht tatsächlich auch weiterhin die berechtigte Hoffnung

das man hier bei uns kompetente Hilfe erwarten kann... :cool:

Denn, dies ist der Verdienst (le mérite) dieses Forums.

Es heißt immer noch DAS Verdienst, zum Einen.

 

Zum Zweiten, sind sie scheinbar einer jener Deutschen, welche die „geballte“ Intelligenz und das unterirdische Benehmen der Steinmeier/Scholz/Bärböck Regierung hier in MT widerspiegeln.

 

Tach, Moin, oder wie das bei euch heißt!

;)

"Es heißt immer noch DAS Verdienst"

Aha....

Es heißt alles Mögliche aber sicher nicht das

..

Screenshot_2023-12-10-13-11-10-843_com.google.android.googlequicksearchbox-edit.jpg

Ihr Deutschen könnt nicht mal mehr deutsch!

 

Das Genus bei Verdienst schwankt je nach Bedeutung:

der Verdienst im Sinne von »Lohn, Gewinn«,

das Verdienst im Sinne von »anerkennenswerte Leistung«

 

Und um die geht es beim „Pour le Merite“.

 

Übrigens ein preußischer Orden….

Deine Antwort
Ähnliche Themen