CLK W208`er Cabrio mit 209`er Grill
Hier erstmal ein paar Daten meines CLK`s
Er ist BJ. 99
hat den 320èr Motor drin (ein Traum)
die Außenfarbe ist 040 schwarz und innen hat er schwarzes Leder ansonsten Vollausstattung bis auf automatisch abblendbaren Spiegel.
Kommen wir nun zu den Modifikationen.
Fangen wir am besten außen an:
AMG Seitenschweller und Heckschürze
2000èr Frontspoiler (die runden Nebelscheinwerfer des AMG Frontspoilers gefallen mir persönlich nicht)
Im Sommer steht er auf 18" BBS RSII v. 225 und h. 255
im Winter auf BBS 17" BBS RKII rundum 225
dem Asphalt habe ich ihn mit 40mm H&R Federn und MAE/Sachs Dämpfern näher gebracht.
Damit man den V6 noch ein wenig mehr blubbern hört, habe ich mich für nen Eisenmann ESD entschieden (kann ich nur empfehlen)
Zu guter letzt hab ich noch das Grill vom neuen 209èr angepasst und eingesetzt.
So innen hat sich auch ein wenig getan
Ich sag nur Edelholz das musste als erstes raus und ab zum Lackierer jetzt ist es grau so wie die Zierleisten außen.
Das Lederlenkrad musste einem AMG weichen Farbe Schwarz mit Designo Silber AMG
Im 99`ger Modell gab es nur als Navi das APS IV dieses musste dem Command weichen.
Ach ja den Schaltknauf hab ich auch noch gegen den des 2000`er SLK`s getauscht
So jetzt noch ein paar Bilder.......
19 Antworten
Hi Klingel-Beutel
Erst mal sorry sorry sorry.
Genau das habe ich auch vorgehabt, sieht bei dir
echt spitze aus, weil dein Wagen schwarz ist, passt
das Wunderbar, mit dem Lackierten Oberteil .
Meiner ist Mineralgrün und habe beim basteln
den Chromrand etwas verhunst und dann in
grün lackiert, hat aber wirklich beschissen ausgesehen.
Aber wie hast du das mit der Entriegelung gelößt ?
Bei mir hätte ich etwas wegschneiden müssen.
Gruß Spidercem
Hallo erstmal !
Bin auch scharf auf nen CLK Cabrio geworden und weiß nicht welchen Motor ich nehmen soll 230 K oder 320.
Wer kann mir da mal ein paar Tipps geben?
Bis dann
Ch.Knake
Hallo ITZE2,
ich habe seit 2 Wochen das clk Cabrio als 320er. Ich bin sowas von begeistert, dass ich Dir keinesfalls zum 230er raten kann. Zur Charakteristik des clk Cabrio paßt meiner Meinung nach der 6 Zylinder viel besser. Laufruhe und Kraftentfaltung sind top.
Den 230er Kompressor habe ich im slk erlebt. Dort paßt er in Verbindung mit einem Schaltgetriebe auch gut hin. Insbesondere bei Automatikgetriebe ist der 320er die bessere Wahl.
MfG
towo66
Hallo klingel beutel
Kannst stolz auf den umbau sein.würde ich auch gerne machen nur ohne deine hilfe schlecht,kannst du mir helfen?
gruss klaus