CLK W208 - 2001 - Lederausstattung nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

bin neu hier im Forum. Kurz zu mir. Fahre einen W208, 2001, 2 Hand. Wagen haben ich seid Ende letzten Jahres. Habe es einem Perfektionisten abgekauft. Er hat ihn wie einen Diamanten behandelt. Durchgehendes Checkheft von MB bis zum Verkauf. Wagen stand da wie aus der Fabrik obwohl 180.000 km. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Werde das KFZ auch so lange fahren bis es nicht mehr geht oder Kinder kommen (selbst dann behalte ich Ihn vieleicht)

Nun zur Sache. Habe einem der mir Geld geschuldet hat eine neue Lederausstattung für nen CLK W208 abgeschwatzt. Soll angeblich original von Benz sein. Die Qualli und Verarbeitung des Leders ist absolut Top aber ob es wirklich von Benz kommt kann ich nicht sagen.

Die Ausstattung ist vollständig. Mein Wagen 2001 CLK Memory, Sitzheizung, Stoff.

Da ich absolut keine Ahnung von sowas habe und es bei uns in der nähe (Mannheim) keinen Sattler gibt der es für einen vernünftigen Preis machen möchte, habe ich mich dazu entschlossen dies als erstes Sommerprojekt in Angriff zu nehmen 🙂

- hat jemand einen guten Link zu nem Video wie ein W208 umgerüstet wird?
- eine Homepage oder PDF mit einer genauen Anleitung für den W208

Habe auch hier im Forum / Google ein paar Sachen gefunden, aber nicht genau für den W208 von Stoff auf Leder. Falls es doch etwas genau passendes gibt, entschuldige ich mich das ich es nicht gefunden hab.

27 Antworten

Oweia... ganz ehrlich? Lass es lieber!

Denk an deinen Wagen. Ich will keinem zu nahe treten aber das ist Polentuning.

Damit ich nicht ganz OT bin. Machbar ist das schon aber wie schon jemand schrieb geh zu einem Sattler oder such dir im www eine org. Ausstattung.

Beste Grüße aus Copa Colonia

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Das meine ich, sieht für mich wie so´n "Überzug" von A.T.U. o.ä. aus... Wobei da Teile für die Türpappen bei sind, wie soll man die denn befestigen?

Wenn ich das hier schon sehe, komplette Rückbank für 140€ inkl. Versand.

http://www.ebay.de/.../140979431989?...

Dann lieber gleich richtig!

Falls du es noch nicht gesehen hast, es sind original Gebrauchtteile von eine Mercedes Verwerter...er ist günstig und hat Top Ware, bei ihm habe ich auch schon gekauft....

stimmt
der hat wirklich gute ware
habe auch schon einiges da gekauft

Das Sattlern sollte er als Laie wirklich lassen, die Kompletten Sitz Sätze sind doch Superpreiswert!

Was mir aber auffällt, die Ledergarnitur für den CLK sind um einiges Günstiger als die Lederbestuhlung vom e46 BMW, wie kommt das Wobei die CLK Sitze ja auch noch Bequemer sind!

Gruß Hennaman 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Die Sitze sind doch eh immer die selben, ob Cabrio oder Coupé, ob 200er oder 430er...
Bleib bei deinem BMW - wenn du keine Ahnung hast
natürlich unterscheiden sich die Sitze zwischen Coupe und Cabrio
und zwar in der Rückbank!!!!

ebenso unterscheiden sich die Türverkleidungen von Coupe und Cabrio...
im Cabrio sind Aussparungen für das Windschott

Du hast recht, habe ich im Nachhinein auch gesehen - ich hatte ein Coupé, daher ist mir das vorher nicht aufgefallen. Und ja, ich bleibe bei BMW, ganz sicher 😉

Da hier sonst niemand dementiert hat gehe ich mal davon aus das hier ´ne Menge Leute "keine Ahnung haben" wie DU sagst *hust* 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Das meine ich, sieht für mich wie so´n "Überzug" von A.T.U. o.ä. aus... Wobei da Teile für die Türpappen bei sind, wie soll man die denn befestigen?

Wenn ich das hier schon sehe, komplette Rückbank für 140€ inkl. Versand.

http://www.ebay.de/.../140979431989?...

Dann lieber gleich richtig!

Falls du es noch nicht gesehen hast, es sind original Gebrauchtteile von eine Mercedes Verwerter...er ist günstig und hat Top Ware, bei ihm habe ich auch schon gekauft....

Habe ich gesehen, deswegen sage ich doch er soll gleich "richtig" einkaufen. Also z.B. die Rückbank aus dem Link.

Hallo,

mein Bild war ein Bsp. Bild dies bedeutet das es nicht das echte Bild ist. Und nein mein Auto sieht dann nicht aus wie aus dem Kaugummiautomat da es ein Beispielbild ist 🙂

Danke für die Anleitung ich werde mich dann durcharbeiten. Wie gesagt es ist ein Projekt und ich stehe nicht unter Zeitdruck. Sobald ich fertig bin werde ich die Bilder posten. Dann kann sich jeder einen Eindruck davon machen ob es geklappt hat oder nicht.

Mein Beitrag zum Thema

Sehr nützlich isidor1967 🙂

Hast du vieleicht die Quelle des PDF? Ist anscheinend direkt von MB, evtl. haben die dann auch noch die Anleitung für dir Vordersitze..

das sind alles WIS-Ausdrucke..

wenn man n paar jährchen bei MT unterwegs ist und fleißig sammelt, hat man dann irgendwann n kleinen Dateiordner zusammen...
und anhand der Nummer (in den google eingeben) findet man dann die Dokumente online
(und ich hab nicht gegens copyright verstoßen 🙂 )

Vordersitze hab ich noch nicht...

servus

edit:
schau mal in FAQ unter 3.3

Was ich immer sehr lustig finde, von 25 Beiträgen zu meinem Thema waren:

5 Beiträge nützliche und sachliche Antworten auf meine Frage, dafür Danke ich sehr 🙂
20 Beiträge Antworten die rein gar nichts mit meiner Frage zutun haben

da waren Antworten dabei von Leuten die sich die Frage nicht durchlesen (ich habe geschrieben das es ein Beispielbild ist), Antworten von Leuten die mir eBay Links schicken wie ich es doch machen soll (nein ich will keine Kompletten Sitze einkaufen wenn ich doch schon neue Bezüge habe), Antworten das ich es doch beim Sattler machen lassen soll (nein ich will es selber machen, selbst 200€ sind mir zu viel wenn ich Zeit und Lust habe es zu erlernen) usw. usw. usw.

Ich möchte hier im Forum wirklich keinem zu nahe treten aber genau darum scheuen sich Wahrscheinlich die meisten Leute hier was zu erstellen, inkl. mir. Ich denke es wäre vielen geholfen wenn man

a) die Frage genau durchließt
b) nur auf die Fragestellung antwortet
c) nur über Sachen redet von denen man Ahnung hat (ein BMW ist kein MB)

Ich wollte dies einfach mal loswerden, denke die die es verstehen wissen was ich meine. Ansonsten ist dieses Forum meiner Meinung nach trozdem das Informativste im Netz! An alle die mir geholfen habe

VIELEN DANK 😉

Sorry Wolf, ich habe nicht gesehen das Du schon Memory im Wagen hast.
Deine Einwände ind aber trotzdem nicht ganz korrekt, Du hast geschrieben das die Bezüge genau so ausschauen wie auf dem Beispielbild, das ist so als wenn Du ein eigenes Bild eingestellt hättest, dann aber stimmt das Foto doch nicht mit Deinen Bezügen überein, ausserdem ging Anfangs aus Deiner Frage und Deiner Übersicht nicht hervor das Du die Sitze nur Neu Überziehen möchtest!
Ich habe mir gerade nochmal alle Beiträge durchgelesen und habe keine 20 unpassende Antworten gefunden, genau das Gegenteil ist der Fall, nicht eine Antwort war OT das ist eher Selten, jeder hat versucht Dir zu Helfen, auch hat keiner Versucht Dich zu Veräppeln!
Ich bin der Meinung das alle ihren Möglichkeitennentsprechend geholfen haben und Du sicher keinen Grund zur Beschwerde hast, einen Ordentliches Dankeschön wäre Nett gewesen!
Bedenke, es war Dein Erster Beitrag als Neues Forumsmitglied!
Hier ist wirklich jeder gerne Willkommen, leider vergessen manche ihre Erziehung, kommeich im richtigen Leben in eine Neue Grupe, Sportverein, Stammtisch oder ähnliches, stellemichmmich doch erst einmal anständig vor in unserem Fall mit Geografischer Herkunft, Alter, Hobby und vorallem genaue Fahrzeugbeschreibung, obs ein Coupe oder Cabrio ist macht hier schon den Unterschied. Motorstärke und Getriebe sowie Mopf oder vormopf und Baujahr sollten auch dabei sein?
Dunhast und manche Daten genannt andere mussten wir erst erfragen auch das ist Hilfe, also bleibeich dabei das unsere Hilfe OK war.

Und nochmal, Willkommen im CLK 208 Forum lieber Wolf

Gruß Hennaman 

Zitat:

Original geschrieben von wolf67wolf

Was ich immer sehr lustig finde, von 25 Beiträgen zu meinem Thema waren:

5 Beiträge nützliche und sachliche Antworten auf meine Frage, dafür Danke ich sehr 🙂
20 Beiträge Antworten die rein gar nichts mit meiner Frage zutun haben

da waren Antworten dabei von Leuten die sich die Frage nicht durchlesen (ich habe geschrieben das es ein Beispielbild ist), Antworten von Leuten die mir eBay Links schicken wie ich es doch machen soll (nein ich will keine Kompletten Sitze einkaufen wenn ich doch schon neue Bezüge habe), Antworten das ich es doch beim Sattler machen lassen soll (nein ich will es selber machen, selbst 200€ sind mir zu viel wenn ich Zeit und Lust habe es zu erlernen) usw. usw. usw.

Ich möchte hier im Forum wirklich keinem zu nahe treten aber genau darum scheuen sich Wahrscheinlich die meisten Leute hier was zu erstellen, inkl. mir. Ich denke es wäre vielen geholfen wenn man

a) die Frage genau durchließt
b) nur auf die Fragestellung antwortet
c) nur über Sachen redet von denen man Ahnung hat (ein BMW ist kein MB)

Ich wollte dies einfach mal loswerden, denke die die es verstehen wissen was ich meine. Ansonsten ist dieses Forum meiner Meinung nach trozdem das Informativste im Netz! An alle die mir geholfen habe

VIELEN DANK 😉

Das hast Du gut erkannt Wolf, dieser Erfahrung darf ich nun seit 9 Jahren Motor-Talk ständig machen 😉. Im Grunde ist das aber nicht schlimm, denn häufig genug wurde mir auch sehr gut geholfen 🙂. Man muss den "Unsinn" manchmal filtern^^.

Deine Antwort