ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK vs. Polizei :)

CLK vs. Polizei :)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:35

Hey leute,

würde gerne wissen, wer von euch beim Sündigen mit seinem CLK erwischt worden ist :)

und welche Konsequenzen das hatte?

Ich selbst hatte schon 2 mal XTREMES Glück

1. STADT Tempolimit 50 (83) ---> 275 €

2. LANDSTRASSE Tempolimit 80 (188) ---> 120 €

beides war aus leichtsinnigkeit, weil ich sonst auch sehr selten so ins Gas steige, aber habs gemacht, und genau dann erwischt worden

meiner Meinung nach hatte ich xtremes Glück, aber es war mir eine Lehre

BEICHTET! :D :D :D

 

EDIT:

Bitte erklärt mir nicht wie Dumm etc. das war, ich weiß es selbst und wie gesagt, ich bereue es und habe auch daraus gelernt, hatte Pech das ich erwischt wurde, aber bin selbst Schuld drann!

also bitte keine Klugscheissereien :D

Beste Antwort im Thema

Ich fuhr letztens abends durch die Stadt (Höchstgeschwindigkeit 50 km/h). Von den Autofahrern die mir entgegenkamen, blinkten einige mehrmals mit der Lichthupe. Sie wollten mich wohl vor einer Geschwindigkeitskontrolle warnen. Also bin ich genau 50 gefahren.

Nach ca. 800 m winkte dann auch ein Polizist mit der Kelle und ich fuhr rechts ran. Fenster runter und als er auf mich zukam sagte ich sofort: "Ich bin genau 50 gefahren".

Der Polizist lächelte und sagte: "Das glaub ich ihnen gerne, wenn Sie dabei nur bitte das Licht einschalten würden."

Ich habe mich entschuldigt und er hat es bei dieser Verwarnung bewenden lassen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Mai 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

[Wenn du schon zitierst, vergiß nicht die Hälfte. Und bevor du nun weiterdiskutierst, bring erst mal Urteile. (...)

Wie gesagt: Lass uns alle Anlagen abschaffen. Ab sofort hat jedes grüne Männchen ein Schätzeisen im Auge.

Ich habe vollständig den Wortlaut des "Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalogs -Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten-", herausgegeben vom Niedersächsischen Innenministeriums, zitiert.

Ein "Schätzeisen" ist nicht notwendig, da kein feststehender Wert im Wortlaut des Tatbestands gefordert ist! Unangemessenheit ist m.E. demnach im Einzelfall auszulegen.

Da ich mich mit Dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, bitte ich Dich, dass wir zukünftig diese Auseinandersetzungen lassen, denn unsere persönliche Affinität gehört nicht in ein Forum. Danke!

am 22. Mai 2008 um 14:44

Ich fuhr mit 220-240 km/h um 3 Uhr in der Nacht auf der freigegebenen Autobahn. Verkehr war fast keiner. Dann kam ein Schild 100km/h. Unter dem Schild stand 'bei Nässe'. Da es trocken war, blieb ich auf dem Gas. Das Schild kam alle paar Kilometer.

Irgendwann sah ich ein Fahrzeug hinter mir, was sich sehr langsam näherte. Als der Wagen ran gekommen war, fuhren wir 240. Ich ging rechts rüber, aber der Wagen wurde auf der linken Spur merklich langsamer, scherte hinter mir ein und kam wieder ran. Er war also am Limit. Dann sah ich irgendwann ein Blaulicht in der Frontscheibe ab und zu aufblitzen. Na gut, dachte ich mir, das muss ich ja erst mal nicht gesehen haben und zu Schulde habe ich mir auch nichts kommen lassen. So fuhren wir rund 10km knapp hintereinander. Er kam nicht vorbei, ich wurde nicht langsamer und das Blitzen vom Blaulicht wurde immer häufiger. Dann kam eine Autobahnraststätte, wo ich raus fuhr.

Zwei Männeken sprangen aus ihrem Zivilfahrzeug. Der jüngere Bulle von Beiden war äußerst aufgebracht. Der ältere Bulle nur leicht angekratzt.

Nach etwas Wortgeplänkel glaubte man mir die Geschichte mit dem 'hab ihr Blaulicht bei 240 nicht gesehen, da guck ich nach vorn und nicht so viel nach hinten', rückte man mit dem Vorwurf raus, dass ich bei 100 doch weit über 200 gefahren bin. Ich erwiderte, dass die Einschränkung "bei Nässe" unter dem Schild stand und es wohl sehr trocken im Moment sei.

Daraufhin zog der ältere Bulle den jüngeren Bullen zur Seite. Nach 1min kam der Ältere zu mir, sagte mir, dass die Beschilderung hier auf der BAB wohl etwas unglücklich sei. Erst kommt '100 bei Nässe', das mehrmals, dann nur noch '100' (mir ist das wahrhaft nicht aufgefallen). Er beließe es bei einer mündlichen Verwarnung.

Es gibt auch noch Leute bei der Rennleitung, die nicht ganz so stur sind und auch mal etwas nachvollziehen können. Ich fuhr dann weiter (mit 100). :)

am 22. Mai 2008 um 19:54

Ja habe ich akzeptiert vor gericht wäre es noch schlimmer gekommen für mich meinte mein anwalt da ich halt öfter aufällig bin mit zu hoher geschwindigkeit und da kann es dann schnell noch teuerer werden.

Naja man lernt draus

am 22. Mai 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Da ich mich mit Dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, bitte ich Dich, dass wir zukünftig diese Auseinandersetzungen lassen, denn unsere persönliche Affinität gehört nicht in ein Forum. Danke!

Lieber Nadare,

ich persönlich habe nichts gegen dich. Noch nie gehabt.

Du wirst nur immer wieder auffällig, da du wie ein Pfau deine weiße Weste zur Schau stellst, immer wieder den Oberlehrer spielst und unnötig für Reibepunkte sorgst.

Vielleicht wäre etwas mehr Coolness, Toleranz und Mensch sein sehr hilfreich. Denk einfach mal drüber nach und reagiere nicht gleich wieder über.

Deine Antwort
Ähnliche Themen