CLK vs. Polizei :)
Hey leute,
würde gerne wissen, wer von euch beim Sündigen mit seinem CLK erwischt worden ist 🙂
und welche Konsequenzen das hatte?
Ich selbst hatte schon 2 mal XTREMES Glück
1. STADT Tempolimit 50 (83) ---> 275 €
2. LANDSTRASSE Tempolimit 80 (188) ---> 120 €
beides war aus leichtsinnigkeit, weil ich sonst auch sehr selten so ins Gas steige, aber habs gemacht, und genau dann erwischt worden
meiner Meinung nach hatte ich xtremes Glück, aber es war mir eine Lehre
BEICHTET! 😁 😁 😁
EDIT:
Bitte erklärt mir nicht wie Dumm etc. das war, ich weiß es selbst und wie gesagt, ich bereue es und habe auch daraus gelernt, hatte Pech das ich erwischt wurde, aber bin selbst Schuld drann!
also bitte keine Klugscheissereien 😁
Beste Antwort im Thema
Ich fuhr letztens abends durch die Stadt (Höchstgeschwindigkeit 50 km/h). Von den Autofahrern die mir entgegenkamen, blinkten einige mehrmals mit der Lichthupe. Sie wollten mich wohl vor einer Geschwindigkeitskontrolle warnen. Also bin ich genau 50 gefahren.
Nach ca. 800 m winkte dann auch ein Polizist mit der Kelle und ich fuhr rechts ran. Fenster runter und als er auf mich zukam sagte ich sofort: "Ich bin genau 50 gefahren".
Der Polizist lächelte und sagte: "Das glaub ich ihnen gerne, wenn Sie dabei nur bitte das Licht einschalten würden."
Ich habe mich entschuldigt und er hat es bei dieser Verwarnung bewenden lassen.
33 Antworten
Wenn Du meine Meinung klugscheißen nennst, bitte.
Wenn Du keine andere Meinung als Dein akzeptierst, bitte.
Trotzdem erkenne ich keinen Sinn in diesem Thema. Und diese Ansicht möge man mir doch bitte lassen. Sobald ihn, den Sinn, mir jemand erklärt bin ich gerne bereit, meine Ansicht zu ändern.
Ich habe nie behauptet, noch nicht schneller als erlaubt gefahren zu sein oder allgemein noch keine OWi begangen zu haben. Aber ich sehe für mich auch keinen Anlass, das zur Unterhaltung Dritter zu veröffentlichen. Wenn es abschreckend wirkte, dann sähe ich einen Sinn darin, aber in dieser Form nicht.
Allerdings lasse ich anderen ihrer Ansicht und mir meine nicht von irgendeinem User hier verbieten. Wenn Du (hyrule) mich zensieren möchtest, dann mußt Du Dir eine andere Platform dafür suchen.
Und ich wünsche auch nicht, dass es hier erneut zu einem Streit kommt. Also lassen wir uns unsere gegenseitigen Ansichten ohne uns zu beschimpfen.
Ich wollte dich damit nicht beschimpfen,
aber ich habe extra dazu geschrieben, das alles Fehler und waren und wie auch die anderen schon geschrieben haben, Erfahrungen die wir gemacht haben, weiters habe ich ganz am Anfang geschrieben, das die, welche sowas scheisse finden etc. lieber NICHTS schreiben sollen, als uns zu erklären WIE BLÖD WIR EIG. SIND
Und das finde eben shice von dir.
Wenn dich sowas nicht interessiert, dan schreib nichts denk dir deinen Teil!
Aber tu nicht das, was ich ganz am Anfang mit meiner Bitte verhindern wollte...
Ich habe es nicht Not, mich vor dir zu rechtfertigen, genau so wenig du vor mir, desshalb sollte dieses Thema nur dazu sein um Erfahrungen zu Teilen, das diese nicht als Vorzugsbeispiele dienen sollen, erkennt jeder halbwegs normal denkender Mensch.
Das einzige, was mich gestört hat, habe ich bereits erwähnt, wenn du das ganze Thema scheisse findest oä dann schreib doch nichts dazu, vor allem nicht wenn ich im erten Beitrag um sowas bitte...
aber Schwamm drüber, sind ja keine 14 Jahre mehr alt!
das wichtigste ist dass man aus seinen fehlern lernt,
und solche nie wieder macht.
denn das eine mal kann das letze mal sein,sowohl für selbst als auch für andere menschen.
es geht nicht um angeberei,
sondern um selbsterkenntnis,
dass man verstehen soll dass manche fehler sehr böse enden können.
und ich rede nicht von einem knöllchen wegen falschparken,
sondern wie total kriminelle und verantwortungslose sachen wie in meinem fall als mein lappen für 3 monate weg war.
Nur für die die es interessiert !!!
Eine Runde driften im Kreisverker kosten 150 Euro und 1 Pünktchen, zwei Runden sind genau so teuer, nur der Reifenverschleiß ist etwas größer.
Burn out ohne Sachbeschädigung (Löcher im Asphalt) gibt es schon für nen 20er.
Bitte keine Kommentare, das nützt bei mir eh nix und das schafft nich mal meine Frau (und die hat die besseren Argumente).
Getreu dem Motto "der Rauch vergeht, der Gestank der bleibt"
schönen Abend noch
WDB C208
Ähnliche Themen
Naja mich hamm se auch schon mal erswischt auch wieder rubrik dumm gelaufen auto 1 tag angemeldet (nach winterpause) neben nem kumpel gefahren 4 spurige straße 2uhr morgens anstelle von 60 knapp 110 gefahren da standen die sheriffs auf tanke und sind uns hinter her.
Mein kumpel hat das weite gesucht (vollgas und weg) ich hab mit abbiegen und verstecken versucht (nächste straße rein und wieder abgebogen) haben leider mich verfolgt ende vom lied 3 punkte wegen fahren mit nicht angepasster geschwindigkeit wär ich nur vom gas gegangen wäre es ne verwarnung geworden tja dumm gelaufen
Wird mir auch nie wieder passieren
Tja und dann vor 2 monaten mit meinem firmenwagen abends um 8 inner baustelle mit 75 anstatt von 50 darüber ärger ich mich viel mehr weil das nur abzocke ist da dort auch nicht mehr gearbeitet wurde und nix los war.
Vor schulen(während der schulzeit nicht 1min vor 22uhr) und in 30er zonen können sie von mir aus blitzen wie sie lustig sind aber in baustellen oder vor ortsausgängen ist nur abzocke
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von marcel20hh
Naja mich hamm se auch schon mal erswischt auch wieder rubrik dumm gelaufen auto 1 tag angemeldet (nach winterpause) neben nem kumpel gefahren 4 spurige straße 2uhr morgens anstelle von 60 knapp 110 gefahren da standen die sheriffs auf tanke und sind uns hinter her.
Mein kumpel hat das weite gesucht (vollgas und weg) ich hab mit abbiegen und verstecken versucht (nächste straße rein und wieder abgebogen) haben leider mich verfolgt ende vom lied 3 punkte wegen fahren mit nicht angepasster geschwindigkeit wär ich nur vom gas gegangen wäre es ne verwarnung geworden tja dumm gelaufen
Hier würde mich die Beweisführung interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Wo soll bei dem Tatbestand "Unangepasste Geschwindigkeit" ein Problem in der Beweisführung liegen?Zitat:
Hier würde mich die Beweisführung interessieren.
Sie ist üblicherweise im Ordnungswidrigkeitenrecht erwiesen, wenn die aufnehmenden Beamten der Polizei dies aussagen.Wenn z.B. das Rotlicht eine Lichtzeichenanlage missachtet wird und der Betroffene dabei von einer Streifenwagenbesatzung beobachtet wird, ist die Beweisführung ebenso. Sie kann auch nicht anders sein.
hallo zusammen,
bin in österreich mit 168kmh in einer 100 zone geblitzt worden....🙁
Strafe: 385€
eins weiss ich, ich werde mich in österreich immer ans limit halten...🙂
gruss stipe
Zitat:
Original geschrieben von stipe86
eins weiss ich, ich werde mich in österreich immer ans limit halten...🙂
Bei allem Verständnis, aber es spricht nicht für Dich, dass Du es (erst nach einem solchen Vorfall) IN ÖSTERREICH immer an das Limit halten wirst.
Ein weiterer Argumentationspunkt für eine Erhöhung von Bußgeldern, denn viele Verkehrsteilnehmer lernen nur durch "Schmerzen", sprich Geldbußen.
Oh, ich hatte den Thread aus den Augen verloren.
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Wo soll bei dem Tatbestand "Unangepasste Geschwindigkeit" ein Problem in der Beweisführung liegen?
Sie ist üblicherweise im Ordnungswidrigkeitenrecht erwiesen, wenn die aufnehmenden Beamten der Polizei dies aussagen.
Da liegt eine Latte von Problemen in der Beweisführung. Nach Bkat 8.1 wurden bisher nur "Augenmaß"-Geschwindigkeitsverstöße geahndet, die in Spielstraßen bei Überschreitung der Schrittgeschwindigkeit "ins Auge" fielen. Bei höheren Geschwindigkeiten gibt es da bisher nix. Wäre ja auch noch schöner. Wir schaffen alle Geschwindigkeitsmeßanlagen ab und ab sofort bestimmt ein Polizist mit "Augenmaß" die Geschwindigkeit. Prost Mahlzeit! Die tollste Technik steht der Menschheit zur Verfügung, aber wir sollen uns auf Polizisten mit Schätzeisen im Auge verlassen.
Zitat:
Wenn z.B. das Rotlicht eine Lichtzeichenanlage missachtet wird und der Betroffene dabei von einer Streifenwagenbesatzung beobachtet wird, ist die Beweisführung ebenso. Sie kann auch nicht anders sein.
Vergleich nicht Birnen mit Äpfeln. Jeder mit Verstand kann nachvollziehen, dass ein rotes von einem grünen Licht sogar von einem Kind unterschieden werden kann. Sogar Polizisten schaffen das. 😉 Aber Farbtöne sind eindeutiger als Geschwindigkeiten. Und das ist gut so.
Übrigens, Nadare, halt dich am besten raus, wenn du hier nur den tollen Menschen markieren willst. Such dir doch ein Forum für Moralisten, wo du den ganzen lieben langen Tag deine weiße Weste zur Schau tragen kannst.
@marcel20hhHast du den Bußgeldbescheid akzeptiert? War es Bkat 8.1?
jaja die guten alten beweise...dann erzähl ich mir mal meine geschichte.
sonntag nachmittag auf einer bundesstrasse, im prinzip ne kleine autobahn, 2 spuren, keine ampeln, keine kurven, 80 erlaubt. auf der linken spur fährt ein golf genau mit 80, rechts alles leer, allgemein die strasse sehr leer (sonntag) ich bleib aber ruhig und tucker ihm hinterher mit sicherheitsabstand. ca. 100 meter hinter uns auf der rechten spur ein w124. irgendwann ging der golf endlich nach rechts, in dem moment - fragt mich nicht warum - gebe ich kickdown, wollte einfach mal wieder den schub spüren, die gelegeheit war gut bei den leeren strassen. getriebe schaltet in 3., weit und breit keine sau in sicht, ich denk mir "ich dreh den 3. aus und geh dann vom gas" gesagt getan. ich zieh nach rechts und lass ausrollen, plötzlich zischt der w124 an mir vorbei, und ich seh nur noch die kelle 🙁
ich natürlich mit meiner masche "ok vllt. 90 bin ich gefahren, von mir aus 100" der beamte nur "ich kann ihnen gerne zeigen wie schnell sie waren, das ist ein videowagen" 😰
ende vom lied...58km/h zu schnell, 1 monat lappen weg, 3 oder 4 punkte, 200€ strafe.
war n teurer kickdown 🙄
achja dumme sprüche wegen dem clk und meinem alter kamen noch nie, die bullen in stuttgart sind sowas gewohnt...da heisst es wenn überhaupt "arbeiten sie beim daimler?" 😛
auch ich bereue, aber es hat jedes mal spass gemacht.
Zitat:
Oh, ich hatte den Thread aus den Augen verloren.
Zitat:
Dir wird es mit Deiner anmaßenden Art nicht gelingen, meine Meinung zu äußern! Übrigens, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal schweigen.Zitat:
[
Übrigens, Nadare, halt dich am besten raus, wenn du hier nur den tollen Menschen markieren willst. Such dir doch ein Forum für Moralisten, wo du den ganzen lieben langen Tag deine weiße Weste zur Schau tragen kannst.Tatbestandnummer 103601 "Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit; §§ 3 Abs. 1, 49 StVO; § 24 StVG."
Sollten die besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse auf "Spielstraßen"
beschränkt sein? Übrigens erwartet die TBNR keine Angabe über die konkrete Geschwindigkeitsüberschreitung. Also handelt es sich offensicht nicht um Willkür durch die Polizei.
Zitat:
Übrigens, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal schweigen.
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Dann eckst du auch nicht dauernd an.
Zitat:
Tatbestandnummer 103601 "Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit; §§ 3 Abs. 1, 49 StVO; § 24 StVG."
Sollten die besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse auf "Spielstraßen"
beschränkt sein?
"
trotz angekündigter Gefahrenstelle, bei Unübersichtlichkeit, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen, Bahnübergängen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen (z. B. Nebel, Glatteis)"
Wenn du schon zitierst, vergiß nicht die Hälfte. Und bevor du nun weiterdiskutierst, bring erst mal Urteile. Es ist mir kein Fall bekannt, wo dieses bei höheren Geschwindigkeiten angewendet wurde. Es gab nur Fälle in Spielstraßen und ähnlichen Bereichen, wo Schrittgeschwindigkeit bzw. bis 20-30km/h gefahren wurde.
Wie gesagt: Lass uns alle Anlagen abschaffen. Ab sofort hat jedes grüne Männchen ein Schätzeisen im Auge.