ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Treffen in Stuttgart mit Besuch im Mercedes Benz Museum

CLK-Treffen in Stuttgart mit Besuch im Mercedes Benz Museum

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:12

Hallo zusammen,

hier nochmal ein neuer Versuch, mit der Hoffnung das sich nun mehr melden werden.

Achim (rasenderhans) und ich hatten uns überlegt, einmal ein Treffen in Stuttgart durch zu führen und dies mit einem Besuch im MB-Museum zu verbinden.

Nachdem auch viele, die aus dem süddeutschen Raum kommen sagen, dass es Ihnen zu weit ist nach Haltern zu fahren, zu dem Treffen welches Achim nun schon mehrere male super organisiert hat, währe dass hier doch die Gelegenheit.

Es würden 2 Termine zur Auswahl stehen;

1. 15.05.2010

2. 05.06.2010

Ich habe bei dem Museum einmal Nachgefragt, ob dies gehen würde, dass wir dieses Treffen bei denen machen dürften.

Für die Dauer des Besuchs im Museum sowie 1-2 Stunden vor und nach dem Museumsbesuch dürften wir unsere Fahrzeuge vor den Haupteingang des Museums stellen. Anschließend würden wir dann zusammen was essen gehen.

Die Kosten für das Museum betragen: Eintritt 8,00€

Für die Führung fallen pro Gruppe 60,00€ an (eine Gruppe besteht aus 20 Personen)

Der Termin sollte nun jedoch bis Mitte Februar gefunden sein, damit das Museum uns auch einplanen kann. Die Teilnehmerzahl muss ich ca.

1 1/2 Monate vorher angeben; wegen den Führungen.

Für diejenigen, die von weiter her kommen, habe ich verschiedene kleine Hotels herrausgesucht in denen sie dann Übernachten können sofern sie wollen. Ein Doppelzimmer kostet ca. 80,00€ die Nacht.

1) Hetzel Hotel in Stuttgart-Wangen

2) Hotel Körschtal in Stuttgart-Möhringen

3) Neotel in Stuttgart-Möhringen

4) Hetzel Hotel in Stuttgart-Plieningen

 

Zu finden sind die Hotels unter:

http://www.tourisline.de/.../stuttgart_hotel.html

 

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Funpack

Bin aus Stuttgart - Bad Cannstatt, daher ist mir der Termin ziemlich egal. Dort ist auch das Museum.

War letzten Herbst drin, ist absolut zu empfehlen ....

Für Museumsmuffel könnte ich mir jedoch ein alternatives Programm vorstellen. Wenn es also gewünscht wird, keine Zurückhaltung, sondern Vorschläge, Anregungen - bitte.

Und wenn es genügend Interessenten gibt, werden wir ein anderes Programm auf die Beine stellen, das sich gewaschen hat.

Hat sich hier ein neuer Organisator gefunden (Wir)!?

Bitte keine Zurückhaltung, wenn du das übernehmen möchtest, lass es mich wissen.

Jetzt versuch ich, zusammen mit dem rasendenhans, mal im süddeutschen Raum ein Treffen zu organisieren.

Immer wieder kommen die Leute und fragen nach Treffen, die etwas näher sind als das in Haltern; und nichts dabei kommt zu Stande.

Wenn du also selber was Organisieren möchtest, dann tue das.

Aber bitte nicht an diesem Termin. Wenn du keine Lust hast ins Museum zu gehen da du schon drin warst, dann brauchst du ja nicht zu kommen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Chris,

werde Dir wohl erst im Februar Bescheid geben können (passt ja aber wie ich schon letztes mal nach 2. hinkucken gesehen habe) ob es was wird. Sieht aber grundsätzlich ganz gut aus.

Allerdings wenn dann eher der Termin am 05.06!

gruß

Romeodk

Da muss ich ja mal sehen, ob ich das irgendwie hin bekomme.... Das Museum und die Autos sind mir ja sowas von Scheissegal, aber euch Hohlblöcke muss ich mal sehen und kennen lernen. So viel Verstrahlte auf einem Haufen wäre doch mal was.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi Christian

Mir würde der 05.06.2010 am besten passen. Hoffentlich bekommen wir ein paar Leute fürs Treffen zusammen.

Gruss Olli

Denkst Du ich mache das wegen so nem vergammelten Musem von Mercedes? (Pfhhhh) :D:D

Ist doch klar das für mich nur zählt die ganzen komischen CLK´s samt Fahrer zu sehen:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Da muss ich ja mal sehen, ob ich das irgendwie hin bekomme.... Das Museum und die Autos sind mir ja sowas von Scheissegal, aber euch Hohlblöcke muss ich mal sehen und kennen lernen. So viel Verstrahlte auf einem Haufen wäre doch mal was.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Christian,

Wenn der Termin auf den 15.06. fällt, dann bin ich dabei.

Gruß Michael

Oh Shit,

ich meinte natürlich, den 05.06.

am 20. Januar 2010 um 0:42

Hallo,

könnte für den 15.05. zusagen.

Gruß Michael

am 20. Januar 2010 um 1:05

ich bin ja aus stgt., kann aber noch nicht zusagen, habs nicht so mit terminen, erst recht nicht mit welchen die in 4 monaten anstehen ;) wenn dann melde ich mich 1 woche vorher an, zur not komm ich einfach ohne anmeldung und spiele den reiseführer :D

hab aber noch ein hotel für euch, keine 10km zum museum, ca. 10min. fahrt je nach verkehr. und zwar das etap hotel in stgt.-feuerbach. ist ne große günstige hotelkette, hab da mal übernachtet für 40€ und im zimmer stand sogar noch ein 3. bett.

Hi Christian

mir würde der 15.05 passen.

werde aber zur not auch den 05.06 regeln können

gruß thomas

am 20. Januar 2010 um 8:02

Wenn Stuttgart bloss nicht soweit weg waere...

Ich komme aus den "niederen Landen".

Der Weg waere schon ziemlich weit fuer mich.

Schade. Ich haette schon gerne mal einige Leute vom Forum in live kennengelernt.

Vielleicht ist mal ein Treffen, das etwas naeher ist.

Dann bin ich auch bestimmt dabei. 

@sdeutschle

 

für uns (christian, olli, achim usw. ruhrgebiet / niederrhein) sind es auch 400 bis 500 km

und es gibt auch leute die zum treffen haltern am see kommen die knapp 600 km fahren.

also die entfernung sollte wohl nicht so ein problem sein

gruß thomas

am 20. Januar 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

...

also die entfernung sollte wohl nicht so ein problem sein

 

gruß thomas

Vielleicht fuer Dich nicht.

Aber fuer jemanden, der teilweise nur am Wochenende zu Hause ist, schon;)

eben langes Wochenende machen Freitag oder Montag frei nehmen. Ich bin auch schon am Überlegen, den mit GAS ist das ja auch recht günstig :)

Hallo Jung und Mädels (?),

 

wie bereits im anderen Thread mitgeteilt, würde ich den Termin am 05.06.2010 bevorzugen und auch teilnehmen!

 

Gruß E-Cruiser :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Treffen in Stuttgart mit Besuch im Mercedes Benz Museum