ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 13:17

Hallo Marken- und Modellkollegen !

Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen Treffen.

Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt entsprechendes Interesse gibt.

Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren - sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann wieder bei der Stange halten.

Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:

Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).

Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.

Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch flexibel agieren.

Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).

Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden. Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.

Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/

Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig, wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.

Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !

Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.

Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !

Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen wesentlich schneller und besser reagieren.

Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014) vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber bei einem festen WE im Monat bleiben.

Also Leute, WER HAT BOCK ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:19

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Prima, dass wir inzwischen eine Stammbesetzung haben, die sich auf die monatlichen Treffen freut.

Es war aber auch schön, heute wieder ein paar vertraute Gesichter zu sehen, die aus verschiedenen Gründen länger nicht da waren. Sie wurden schon vermisst !

Auch nächstes Jahr werden wir mit den regelmässigen Treffen weitermachen und ausserdem (oder stattdessen - steht noch nicht fest) ab Frühling auch wieder Ausfahrten anbieten und organisieren. Zu diesen haben sich auch mehrere Teilnehmer vorab schon angekündigt, die an den reinen Stammtischen nicht teilnehmen werden.

So bleibt zu hoffen, dass unsere kleine Truppe auch weiterhin viel Freude an gemeinsamen Treffen und Unternehmungen haben wird.

Ich wünsche nun allen eine weiterhin tolle Vorweihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in die Saison 2015 - kommt alle gut rüber !

Viele Grüsse vom Hajott !

P.S.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich am Sonntag, 18.01.2015 wieder gegen 16 Uhr stattfinden. Der Termin wird aber auch dieses Mal wieder rechtzeitig noch einmal im Email-Verteiler und den verschiedenen Foren bestätigt und bekannt gegeben werden.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

hallo,

bei schönem wetter würde ich am samstag mal vorbeikommen,wenns recht ist

gruss günter

Themenstarteram 14. April 2015 um 22:05

Na, dann bringe genug Geld mit !

Eintritt und Einstand ist bei uns nicht so ganz billig ! :eek:

Erkennbar ist unser Tisch und unsere Gruppe an diesem Emblem - wenn´s der Wind nicht gerade mal wieder umgeblasen hat:

Bild #207874884

ich denke,wenn schon ein schwabe die reise auf sich nimmt,werde doch ich freigehalten.........:-)))

Themenstarteram 15. April 2015 um 17:47

Schon mein Opa sagte stets: "Von den Schwaben musst Du´s nehmen" ! ;) :cool:

Ich dachte halt, Du wärst der angekündigte, stinkreiche Sponsor, auf den wir alle schon so lange warten ! :D :D

ja ja,dein opa........war sein beifahrer vielleicht ein schwabe?

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:32

Ich denke, wir verstehen uns ! ;) ;) :D

na da bin ich mal auf meinen Heidelberger Nachbar gespannt!! Grüss Dich!!

Themenstarteram 18. April 2015 um 8:20

So ein Mist - habe mir die Seuche eingefangen. Ist noch nicht sicher, ob ich heute mittag zum Stammtisch kommen kann. Will ja auch nicht alle anstecken ....... Obwoooohl ...... :D :D

Naja - schau´n mer ma, dann seh´n mer´s scho. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin !

Hallo ihr Sternenlenker!
:D

Kleiner Bericht vom gestrigen Stammtisch, natürlich bei Dimi in Mannheim. Nach anfänglichem Schwächeln der Führung (Erkältung) unseres Hajotts, der aber bis zum Ende durchgehalten hat! ;) ist unser Tisch doch noch fast voll gewesen! Auch begrüssen wir nochmals unser "Jüngstes" Stammtisch Mitglied Patrik! :) Hoffe es hat dir Spass gemacht in den Reihen der älteren Semester zu sitzen! :p Lustig ist es ja immer bei uns!

Auch schon längst vermisste Mitgründer unseres Stammtisches (Peter mit Frau) haben den Weg wieder nach Mannheim gefunden. :D Hat mich und alle anderen natürlich sehr gefreut!!

Bis alle da waren so nach und nach und zum Essen saßen wir noch drinnen! Nach der Hälfte zog es uns doch noch in Biergarten draussen um die letzten Sonenstrahlen zu erhaschen und den Sonnenuntergang zu geniessen!

 

Auch die Frauen haben irgendwie schon längst gefallen an unserem Stammtisch gefunden und hatten ihre eigenen Themen an ihrem Tisch dann draussen in der Sonne!

Nur eine Frau (Birgit) hat gestern gefehlt und auch viele fragten danach! Ich hoffe das nächste mal ist sie wieder mit von der Party!!

Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Nachmittags-Abend Stammtisch der Rhein- Neckar Sternenlenker und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!!

In diesem Sinne!!

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:03

Dem kann ich (fast) nichts mehr hinzufügen !

 

Unser Stammtisch hat inzwischen schon fast Familiären Charakter und man freut sich immer auf die "alten" Gesichter. Wobei meines so ziemlich das älteste dabei ist. :(

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, die Temperaturen entsprechend steigen und Interesse von Seiten der möglichen Teilnehmer bekundet werden, dann könnten wir am Maifeiertag unsere erste Ausfahrt für dieses Jahr unter die Räder nehmen. Angedacht ist eine Odenwaldtour über wunderschöne Kurvenstrecken, mit teilweise kleinen und abgeschiedenen Strässchen. Die Tour wird sowohl den Fahraktiven Kurvenräubern, wie auch den Genussfahrern im Cruising-Modus gerecht. Für´s leibliche Wohl unterwegs wäre auch gesorgt.

Also - Wer hat Lust ? :D

Gruss vom Hajott ! :cool:

P.S.

Ich hoffe, ihr habe alle euere Emails bekommen !

MAIl ist angekommen... Irre viel zu lesen ;) Muss ich mir in Ruhe zu Gemüte führen. Ob ich den 1. Mai schaffe, weiß ich allerdings noch nicht. Kann sein dass ich da bis in den morgen hinein arbeiten muss.. Dann fällt der Termin eh für mich flach. Aber.. ich bin frohen Mutes in diesem Jahr einmal den Weg zu schaffen ;)

LG, Bernd

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:23

Dann kannst du dir ja auch sicher vorstellen, wieviel Zeit ich für die beiden Mails investiert habe. ;)

Warten wir´s einfach mal ab - bisher ist ja auch noch lange nix entschieden. Die Rückmeldungen kommen leider immer sehr zögerlich bis gar nicht. :mad:

Ja.. kann mir gut vorstellen wie lange du daran gesessen hast...

Wenn du so tippst wie ich, auf jeden Fall zu lange ;)

Rückmeldungen sind immer ein Knackpunkt. Mein Garmin fürs Moped kann gut mit GPX... Das Audio 30 APS ist in der Hinsicht strohdumm...

Wie es zeitlich ausschaut, wird sich bei mir kurzfristig zeigen... Aber, weil ich im Verteiler bin, liegen ja alle Wege offen ;)

So.. schönen Start in die Woche ;)

LG, Bernd

Hallo alle zusammen,

 

da unsere letzte Ausfahrt mit dem Stammtisch am 1.Mai von Hajott, zwecks fehlendem Interesse der Teilnehmer, 3 Autos, von ihm abgesagt wurde haben wir Michael und ich (+Familie) zusammen den Tag in Baden Baden verbracht. Trotz Regens haben wir uns die Gute Laune nicht verderben lassen und hatten so einen guten Ersatz für die Ausfahrt gefunden!

 

Da es bei unserem letzten Stammtischtreffen einige Missverständnisse bei der Lokalität gab....haben wir uns Kurzerhand nach Absprache mit den Teilnehmern die da waren entschlossen ein neues Lokal für unseren Stammtisch zu suchen....

 

Nun haben wir ein sehr schönes und auch sehr nettes Stammtischlokal gefunden und hatten auch unser erstes (Test)-Treffen dort!

Da unser Stammtischmitgründer Hajott es vorzieht auch nur noch sporadisch zu unserem Stammtisch zu kommen und auch nicht ab- oder zu- gesagt hat, haben wir 4, Peter, Michael, Sascha und meiner einer dies beschlossen dort unseren Stammtisch "Rhein-Neckar" weiter jeden 3ten Samstag im Monat ab 18 Uhr ab zu halten.

PS: Da Peter schon seit einiger Zeit vorhatte und auch schon Test-Drucke auf T-Shirts machte wie er uns verraten hatte, war ich schon über das Ergebnis sehr Positiv überrascht! An unserem Test-Abend hat er uns die Shirts überreicht!

Auf der Vorderseite Links steht der Name, hinten der Aufdruck! Siehe Anhang! Die kosten hielten sich doch sehr in Grenzen und mit 18 Euro ist dies echt günstig!

Wollte mich für die Arbeit, den Entwurf und alles nochmals bei ihm Bedanken! ;) Shirts können auch jederzeit über Peter nachbestellt werden!

Für alle die Lust und Zeit haben: http://www.benders-schlemmer-scheune.de/

 

Immer wie gesagt der 3te Samstag im Monat um 18 Uhr! Das Essen ist dort echt der Hit! Es ist alles frisch zubereitet und schmeckt super toll! Auch für grossen Hunger ist reichlich gesorgt!

Es ist ein sehr familäres und auch tolles Lokal mit einer sehr netten und freundlichen Bedienung!

In diesem Sinne.....euer Micha

2015-06-24-21-19-53
am 24. Juni 2015 um 20:03

Da kann ich dir zu 100% zustimmen

Hoffe auch das sich noch ein paar clk ler einfinden werden zu unserem nächsten Stammtisch

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Raum ?!