CLK - Schrott

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

nachdem ich gerade wieder 3 Stunden damit verbracht habe, meine Temperaturanzeige am KI zu reparieren, bin ich mal wieder stinksauer und extrem gewollt, mich endlich von dem Mercedes-Schrott zu lösen.

Dies ist bereits mein 6. Mercedes, immer wieder der gleiche Sch.....

Nicht nur, dass ich mir beim Ausbau mit den ORIGINAL Ausziehhaken mein Leder an der Seite des KIs versaut habe, nein, die Temperaturanzeige klappt auch nicht und zusätzlich ist jetzt auch noch eine Birne ausgefallen (ich konnte natürlcih auch keine neuie beschaffen, da unsere Marke Nummer 1 ja um 13 Uhr schon geschlossen hat.

Mir steht es auf 180.

Ich habe durchgerechnet: Mein Mercedes kostet mich monatlich 360 € Abtrag/Verischerung, 350 € Benzin, 300 € Reparaturen/Verschleißteile/Inspektion, 60 € Tuning für irgend etwas, das mir gerade geällt. Kann einfach nicht sein, dafür kann ich ja nen Porsche leasen..........

Ein Serienfehler jagt den anderen bei DC (um kurz ein paar Dinge aufzuführen: KI-Anzeigen defekt, gebrochene Fahrwerksfedern, Zündspulen die ausfallen, Zylinderkopfdichtungen bei genau 120.000 km, Auspuffanlagen nach 7 Jahren komplett weggerostet, ESP defekt, Rost am Kofferraum, Getriebeschäden,......) Ich könnte ewing so weiter schreiben.......

Sorry, mußte meiner Wut mal Luft machen.

Gruß

MB_E320

12 Antworten

Hallo MB_E320,

wenn mich der Frust packt und das war erst heute wieder der Fall, dann gehe ich ins Audi oder BMW Forum und labe mich an den Wunden anderer 😉
Hier siehts noch trostloser aus. Musste mir heute (beide Querlenkergelenke im Eimer bei 74000km bei meinem c200kt bj02) vom Werkstattmeister sagen lassen. "Naja ist halt ien Mercedes ... aber sind sie froh, Dass Sie keinen Audi fahren, da Kostet die Reparatur 2 mal so viel und ist alle 50000 km fällig. Besonders der A4 .."
Obs mich wirklcih beruhigt .... mal sehen bis morgen ... heute hats noch nicht geholfen. Bin ich froh, dass mein CLK 230 Cab BJ99 keine Zicken macht. Toi Toi Toi 🙂
Kann dich voll und ganz verstehen!

Anny_Way

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist?

Kauf Dir doch ein Auto anstatt es zu finanzieren o der zu leasen. Dann rechne so, daß auch Reparaturen kommen können... Ganz einfach! Man fährt das Auto, daß man sich leisten kann.

Ein eigenes Auto ist zudem doppelt so schön 🙂

Des Weiteren habe ich in Erinnerung, daß Du Modifikationen am Motor vorgenommen hast...

Ob Vieles nicht Folgeschäden der eigenen Gier nach Leistung sind?

Und daß das KI zum ausbauen kompliziert und risikoreich ist, ist bekannt. Deshalb macht man das auch bei DC und die stehen dann auch dafür gerade.... Oder man versaut sich halt selbst die ITafel... Aber dann darf man nicht schimpfen. Oder besser gesagt nicht über andere...

Mit dem Rost hast Du recht, aber sehr viel geht wohl an Dich....

Aber wie mein Vorredner erwähnt, woanders ist die Qualität der Fahrzeuge nicht besser, eher schlechter.

glaub mir andere autos sind nicht viel besser eher viel schlechter. allein das gefühl z.B. bei Golf 4 das alles so unstabil wirkt war schon wieder ein grund für mich zu mercedes zu wechseln. du sagtest doch das es dein 6 DB ist , anscheinend ist der ja garnicht so schlecht, oder? mit meinem bin zufrieden. toi toi toi.😉

ich denke du hast einfach nur wahnsinniges pech. mein clk ist blechgewordene zuverlässigkeit, ich bin 3. hand, der wagen hat 150.000 runter. seit 120.000 in meinem besitz und bisher nur 1 "defekt" --> keilriemenspanner hat sich gelockert, nicht kaputtgegangen, sondern nur gelockert 🙂

ich kann aber voll und ganz verstehen dass du genug hast vom stern, nach deinen erfahrungen. aber ob du mit anderen marken glücklich wirst? glücklich nicht nur bezogen auf qualität, sondern auch auf "wohlfühlfaktor" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Hallo Leute,

......................
Dies ist bereits mein 6. Mercedes, immer wieder der gleiche Sch.....

.........MB_E320

mal ganz ehrlich.

Wenn ich so nen Satz lese, dann überlege ich, ob es nicht an dir liegt.

Und mal ganz davon abgesehen, wenn es bereits der sechste ist, und du mit den anderen 5 auch Probleme hattest..... warum dann ein sechstes mal?

spätestens nach dem zweiten mal wäre bei mir Schluß.

Und soviel Probleme wie du hast... so viele sind das doch garnicht. Vieles davon sind für mich normale Verschleißerscheinungen bei einem alten Auto.

Und das du mit 300 Euro Reperaturkosten im Monat nen Porsche fahren könntest, das halte ich für ein ernsthaftes Gerücht. Versicherung ist nicht billiger, Abtrag eher noch teurer, spritverbrauch wohl deutlich höher und tuning... na, wer sich allen möglichen Müll kauft, der zahlt beim Porsche deutlich mehr 😁

Leichti

(Ich hoffe, die Ironie zwischen den Zeilen war deutlich genug lesbar 😁)

300.- reparaturkosten JEDEN monat???

sorry, dann schmeiss ihn weg!
aber ich denke eher, du bist gefrustet, weil mal wieder was nicht funzte, was einem vorschwebte.
kenne das, lach (aber nicht in der dimension).
auch der porsche kostet...

aber mal sorry: was ist ein ABTRRAG?
bitte nicht falsch verstehen, aber kommt der begriff aus dem osten?
ist damit FINANZIERUNG gemeint?
abtrag, habe ich noch nie gehört. 😕
der kellner trägt was ab, das kenne ich..., hmmmmmmm

Hallo MB-E320 über deinen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.

6. Mercedes nur Sche oder Schr, was du auch schreiben willst.😕

Kauf dir ein Auto, welches deinem Geldbeutel gerecht wird.
Daccia soll ganz gut sein😁:

Übrigens, was du da Verteufelst, sind keine Serienfehler.

Da wird gebastelt mit Teilen aus dem Zubehör, Ebay usw. und dann auf Mercedes geschimpft.

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Hallo MB-E320 über deinen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.

6. Mercedes nur Sche oder Schr, was du auch schreiben willst.😕

Kauf dir ein Auto, welches deinem Geldbeutel gerecht wird.
Daccia soll ganz gut sein😁:

Übrigens, was du da Verteufelst, sind keine Serienfehler.

Da wird gebastelt mit Teilen aus dem Zubehör, Ebay usw. und dann auf Mercedes geschimpft.

Genau so sehe ich das auch.

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Benz, nie Probleme oder sonst was gehabt.

Tja .. wie im richtigen Leben, gibts die, die den Sechser im Lotto haben und die anderen die auf keinem Schein auch nur ein Zahl haben ....
Schätzt euch glücklich, ABER
ich kann nur für mich sprechen.... mein CLK 230 Cab BJ99 W208 54000km  ist ok, aber cih fahr eben nur 5000 km im Jahr damit. Der Kombi W203 BJ02 200KT 1,8 74000 km ist eine echte Katastrophe. Wenn ich nicht so viel Geld schon reingesteckt hätte und Mercedes nicht so kulant gewesen wäre hätte ich die Karre schon längst  vertickt. Aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, jemanden das Teil ans Bein zu binden.
UND bis jetzt hab ich ALLES bei MErcedes in der Niederlassung oder einem Vertragspartner machen lassen. Hier hab ich schon die tollsten Sachen erlebt. Alles in meinen Threats nach zu lesen.
Natürlich gibts die Nörgler, die sich aufregen, wenn Mercedes bei 190000 km und ohne Kundendienstheft keine Kulanz mehr gibt, aber wie in vielen Threats hier schon öfters besprochen, ists mit der Qualität bei den Premiummarken derzeit nicht zum Besten gestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Viele Grüße
Anny_Way

Hallo MB_E320,

nur die Teile, die du einbaust scheinen Schrott zu sein. Kauf vernünftige Sachen und nicht immer alles nur via ebay mit zweifelhafter Herkunft ( z.B. dein Lieblingsöl im 20l Gebinde hat nicht einmal die MB Freigabe 229.1, sondern nur "Vorlieferant-Produkt-Freigabe", was auch immer das sein soll).
Ebay Sachen müssen natürlich nicht immer schlecht sein, aber es gibt noch was zwischen Original MB und Billig ebay Schrott.
Und statt sich Gedanken über Ladeluftkühler von Brabus, Ethanolumrüstung, Komressor-Kit und was weiss ich nicht noch alles, solltest du deinem Wagen eine normale Inspektion gönnen.

Wieso hat dein Wagen eigentlich 2 Jahre gestanden? Da kann sich nämlich auch ne Menge kaputt stehen (Auspuff, Gummilager, Radaufhängung etc..).

Verkaufe deinen Wagen und verschone uns mit deinen hausgemachten Problemen, die in Wirklichkeit gar keine sind.

Puh, das musste mal raus. Nimm's mir nicht übel oder gar persönlich..🙂

bei so viel reparaturen hätte ich das teil längst verkauft!!! selbst schuld! So besonders kann kein auto sein, dass ich 300 Euro pro monat für reparaturen rein stecke! verkauf das ding und hol dir einen anderen!

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

verkauf das ding und hol dir einen anderen!

lohnt sich doch nicht. ist bei allen anderen autos auch so 😁 

Deine Antwort