CLK oder SLK kaufen?
Hallo Leute !
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mercedes-Cabrio zuzulegen, habe aber sehr wenig Ahnung welche da gut sind und welche eher nicht so. Was zb ist der grundlegende Unterschied zwischen SLK und CLK? und wenn, welche Motorgröße sollte man wählen, jetzt vom Benzinpreis mal abgesehen, ich meine halt womit gibt es mehr probleme und womit weniger, Kompressor oder nicht Kompressor zb. Vielleichtg wurde das auch schon 127 mal beantwortet hier, ich hab dazu nix gefunden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen....
lg tomy
30 Antworten
Hallo zusammen
Nach div. Problemen bin ich vor kurzem von einem CLK 230 auf einen SLK 230 umgestiegen.
Als erstes muss ich sagen, dass man m. M. nach die beiden FZ überhaupt nicht vergleichen kann.
Als ich vor gut 1.5 Jahren vor der Entscheidung stand, welches Auto ich mir als nächstes zulege, wollte ich unbedingt einen CLK fahren...rein aus optischen Gründen (wobei ich heute sagen muss, dass der SLK auf mich "frischer & jünger" wirkt (mein CLK war BJ. 99, der SLK 98)). Er hat mir einfach schon immer super gut gefallen. An einen SLK hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal gedacht.
Heute muss ich sagen, dass ich es keinesfalls bereue, gewechselt zu haben. Der SLK sagt mir vom Fahrgefühl her eindeutig mehr zu. Klar, dass ist sehr individuell und jeder hat einen anderen Geschmack.
Dass du mit dem SLK gegenüber dem CLK einbussen hast (was den Platz anbelangt) ist klar. Ich fahre meinen jedoch als Alltagsauto und komme super gut zurecht.
Wie am Anfang schon jemand geschrieben hat: Willst du ein 4-Plätzer-Cabrio, dann nimm den CLK. Reicht dir ein 2-Plätzer, dann kannst du zum SLK greifen.
Einfach mal beide Probe fahren und dann für dich entscheiden, welcher von beiden dir besser gefällt.
Grüsse aus Basel
Yves