CLK - Nachfolger

Mercedes CLK 209 Coupé

Wer den W209 besitzt und ihn wegen den Desing liebt, wird diesen als seinen Nachfolger sehen.

Das Heck mit den Lampen die elegant um die Ecke gehen.
Die fehlende B-Saeule.
Endlich den Auspuff den wir uns immer gewuenscht haben...

C-Klasse Coupe, gut aber nicht CLK.
CL ist CL. CLS ist auch was anderes.....
Das gerade ein S-Klasse Coupe mich so "CLK maessig" anspricht.....

Was meint Ihr,,, Aehnlichkeiten gibt es doch wohl?? Gutes Design halt 😉

Beste Antwort im Thema

Für mich ist der Nachfolger des CLK das E-Klasse-Coupé. Vor allem in der aktuellen Mopf-Version. Der wird auch definitiv mein nächster...

Grüße

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wieso nicht ?! Ob es jetzt Realistisch ist man weiß es nicht.

BMW : 1er , 3er, 6er & 4er sind auch mal eben 4 Coupés!

hab das Bild des S-Klasse Coupe Arbeitskollegen gezeigt gestern... und zwei sageten soffort sieht aus wie der 6er Coupe von hinten..... genau den Nerv getroffen....

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

hab das Bild des S-Klasse Coupe Arbeitskollegen gezeigt gestern... und zwei sageten soffort sieht aus wie der 6er Coupe von hinten..... genau den Nerv getroffen....

Ich find den auch geil 🙂🙂. Allerdings von Fahrzeugklasse und Preis nicht mit CLK vergleichbar, das geht nur mit C- und E-Coupé (bzw. dem nicht existenten "dazwischen"😉.

@Der_Wolf_Im_Ford: Ich glaube einfach nicht das Mercedes die "Lücke" zwischen C- und E-Coupé mit einem CLK ausfüllt, es gibt einfach genug Alternativen im Angebot. Es ist schlichtweg nicht nötig.

Das BMW 3er Coupé stirbt doch gerade mit dem 4er, dann gibt es mit 1er und 6er noch 3 Modelle. Und alle in vollkommen unterschiedlichen Preissegmenten.

Auf dem Foto sieht der Wagen ja ganz chic aus, aber als CLK-Nachfolger kann ich das auch nicht sehen. Da wäre das C-Klasse Coupe schon eher die gleiche Hausnummer. Für mich ist das auch ein bissl so, als würde man das BMW E92 Coupe mit einem 6'er Coupe auf gleiche Stufe stellen wollen. Die zwei Fahrzeugklassen an Unterschied kann man einfach nicht wegdiskutieren... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Ich find den auch geil 🙂🙂. Allerdings von Fahrzeugklasse und Preis nicht mit CLK vergleichbar, das geht nur mit C- und E-Coupé (bzw. dem nicht existenten "dazwischen"😉.

@Der_Wolf_Im_Ford: Ich glaube einfach nicht das Mercedes die "Lücke" zwischen C- und E-Coupé mit einem CLK ausfüllt, es gibt einfach genug Alternativen im Angebot. Es ist schlichtweg nicht nötig.

Das BMW 3er Coupé stirbt doch gerade mit dem 4er, dann gibt es mit 1er und 6er noch 3 Modelle. Und alle in vollkommen unterschiedlichen Preissegmenten.

Stimmt auch wieder !

Der CLK kommt nicht dazu, sondern löst das derzeitige C-Coupé ab!

Grüße

Gloob ick nich !

Das selbe Geschnarre über die Wiederbelebung des CLKs hatte Autoblöd auch kurz vor der Einführung des 204er-Coupés abgesondert. Die haben aber schon immer das Chlorophyll durch die Grashalme rauschen hören.

Elenors Zuversicht für einen CL 600 finde ich drollig. In Zeiten von Downsizing erscheint mir das doch eher unwahrscheinlich.

S Klasse Coupé ist eine gaaaaaanz andere Fahrzeugklasse und bei weitem nicht mit den CLK zu vergleichen ...... weder in der Ausstattung, noch im Preis.

Das C Coupé ist in meinen Augen einige Klassen darunter (auch wenn es nur eine Klasse bei MB ist) und ebenfalls absolut nicht vergleichbar.

MB wird schon einen würdigen Nachfolger bzw Nachfolgemodell auf den Markt bringen .... schon um die Lücke zu schliessen die entsteht da der CLK ja wohl so nicht mehr gebaut wird .....

Es dauert halt bei MB etwas länger .... das ist ja bekannt.

ich finde das besondere an mercedes das sie ihre coupés ohne b säule bauen. nicht alle, aber es gibt mehere.

das haben andere eben nicht. und das macht für mich was ganz besonderes aus.

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Das C Coupé ist in meinen Augen einige Klassen darunter (auch wenn es nur eine Klasse bei MB ist) und ebenfalls absolut nicht vergleichbar.

MB wird schon einen würdigen Nachfolger bzw Nachfolgemodell auf den Markt bringen .... schon um die Lücke zu schliessen die entsteht da der CLK ja wohl so nicht mehr gebaut wird .....

Da der CLK auf der C-Klasse basierte ist das natürlich absolut vergleichbar.

Und welche Lücke meinst Du? Ich seh da keine zwischen C-Coupé und E-Coupé.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Und welche Lücke meinst Du? Ich seh da keine zwischen C-Coupé und E-Coupé.

Ich auch nicht. Zumal beide auf derselben Plattform basieren...der C-Klasse.

@vandit_ak: Der CLK 208 hatte eine B-Säule, das C-Coupé hat auch eine...und das Autobild sagt für den CLK auch eine B-Säule voraus. Lediglich ab E-Klasse-Coupé aufwärts entfällt die B-Säule...

Grüße

Ja da würd ich jetzt mal sagen !
EIN HOCH AUF DIE FEHLENDE B SÄULE ! 😁😁😁

ich meinte eigentlich, dass das design vom CLK aufgegriffen wurde im S-klasse coupe. Auch sehe ich das CLK Design nicht im C-Klasse coupe oder im CL, oder, oder, oder,.....

Den Style halt. Und das es zwei Klassen dicker ist macht dieses Coupe im "CLK Style" auch interessant für mich... Zur Ueberbrueckung ein C-Coupe 63 AMG für 5-7 Jahre waere schon was feines.

Habe nur mal die beiden Bilder nebeneinander gelegt,,, und für mich siehts aus wie die Wiedergeburt in einer neuen Klasse.

edit:
und natürlich die fehlende B-Säule 😁😁

Stimmt, da ist was dran 🙂. Gibt´s auch Pix von vorne? Was wird so´n 63 AMG kosten? 160.000€ Minimum denke ich. Ist vollkommen out of range natürlich, aber wenn ich so viel Kohle für ein Auto ausgeben könnte/würde/wollte, dann sicher nicht für einen CL. Für die Asche gibt es weitaus geilere Autos imho...

Im direkten Vergleich mit aktuellen Modellen auch immer wieder erstaunlich wie alt ein Auto (in diesem Fall halt der CLK) schon aussieht 😰...

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

@vandit_ak: Der CLK 208 hatte eine B-Säule, das C-Coupé hat auch eine...und das Autobild sagt für den CLK auch eine B-Säule voraus. Lediglich ab E-Klasse-Coupé aufwärts entfällt die B-Säule...

Grüße

Ähhh..., vielleicht bin ich ja blind, aber der CLK W208 hat doch keine B-Säule, ebenso wenig wie das C-Coupe oder der CLK W209 eine hat.

ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. Zeigen... 😁

Deine Antwort