CLK - Nachfolger

Mercedes CLK 209 Coupé

Wer den W209 besitzt und ihn wegen den Desing liebt, wird diesen als seinen Nachfolger sehen.

Das Heck mit den Lampen die elegant um die Ecke gehen.
Die fehlende B-Saeule.
Endlich den Auspuff den wir uns immer gewuenscht haben...

C-Klasse Coupe, gut aber nicht CLK.
CL ist CL. CLS ist auch was anderes.....
Das gerade ein S-Klasse Coupe mich so "CLK maessig" anspricht.....

Was meint Ihr,,, Aehnlichkeiten gibt es doch wohl?? Gutes Design halt 😉

Beste Antwort im Thema

Für mich ist der Nachfolger des CLK das E-Klasse-Coupé. Vor allem in der aktuellen Mopf-Version. Der wird auch definitiv mein nächster...

Grüße

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Wer den W209 besitzt und ihn wegen den Desing liebt, wird diesen als seinen Nachfolger sehen.

Das Heck mit den Lampen die elegant um die Ecke gehen.
Die fehlende B-Saeule.
Endlich den Auspuff den wir uns immer gewuenscht haben...

C-Klasse Coupe, gut aber nicht CLK.
CL ist CL. CLS ist auch was anderes.....
Das gerade ein S-Klasse Coupe mich so "CLK maessig" anspricht.....

Was meint Ihr,,, Aehnlichkeiten gibt es doch wohl?? Gutes Design halt 😉

Diese neue S-Klasse Coupe ist optisch der absolute Hammer, allerdings sehe ich keinerlei Parallelen zum CLK. Das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen und von einem CLK-Nachfolger, kann nicht die Rede sein.

Das S-Klasse QP sieht schon sehr geil aus keine Frage. Für mich ist es aber einfach zu groß, es kommt dem CL sehr nahe.
Wenn ich den CLK eintausche, dann nur gegen ein C63 QP 😁

Nun, der CL ist ja auch das Coupé der S-Klasse 😉. Am nächsten ist dem CLK wohl das C-Klasse Coupé, es war ja schon immer die selbe Basis. Auch wenn der Look (des W208er zumindest) eher der E-Klasse entsprach... Und das E-Klasse Coupé ist ebenfalls sehr schick imho 🙂. Man muss allerdings die hinteren Kotflügel mögen...

Für mich ist der Nachfolger des CLK das E-Klasse-Coupé. Vor allem in der aktuellen Mopf-Version. Der wird auch definitiv mein nächster...

Grüße

Ähnliche Themen

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, Sklasse Coupé ist Definitiv ein anderes Kaliber und wenn ich da meinen CLK damit vergleiche dann muss ich schmunzeln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf, Sklasse Coupé ist Definitiv ein anderes Kaliber und wenn ich da meinen CLK damit vergleiche dann muss ich schmunzeln. 😁

Das das zwei Klassen (oder sogar 2 Klassen dazischen) sind ist klar. Nur errinnert mich das S-Coupe halt ehr an CLK.

E-Klasse Coupe oder C-Klasse Coupe sprechen mich garnicht an. Natürlich meine Meinung und Geschmack....

Wollte schon immer einen CLS haben. Wollte aber basteln. Einen Z3 sollte es werden, nur Frau wollte keinen 2 Sitzer. Da habe ich mir aus der Ferne, online einen CLK gekauft (zum basteln) und es hat keinen Sinn mehr gemacht noch einen CLS zu kaufen. Ein X5 als Zweitwagen, weil das Coupe so unpraktischist und verbastelt ist.

Aber was in 5-10 Jahren wieder einem "nachgeschmissen" wird, ist das was heute neu raus kommt.
E-Klasse geht garnicht wegen dem hinteren Kotflügel.
C-Klasse Coupe (C63 AMG geile Kiste) das neue ist mehr so ein Nachfolger der W208 allein schon wegen der B-Säule.
Der CL ist was ganz anderes.

S-Klasse Coupe hat ähnlichkeiten!! Hab gestern im Nets mir mal so ein paar bilder angeschaut,,, wenn der etwas kleiner waere und da CLK drauf stehen würde dann würde keiner sich beschweren.

Was ist das S-Klasse Coupe anderes als der CL?😕😕😕
Der CL ist bereits schon immer das Coupe der S-Klasse......bevor die Namensbezeichnung CL eingeführt wurde, hieß das Auto auch S-Klasse Coupe oder SEC.

Der CL ist ein sehr gelungenes Fahrzeug geworden- käme für mich durchaus in Frage. Allerdings denke ich, dass MB wieder mit derart unverschämter Preispolitik zu Tage schreiten wird, dass man für einen gutausgestatteten CL mit V12 Maschine auch gut und gern das Konkurrenzprodukt aus England bekommen würde. Zudem ist hier auf MT ja vor kurzem ein weiteres englisches Fahrzeug in dieser Klasse aufgetaucht- für mich die wesentlich Interessantere Alternative zum S-Klasse Coupe....und unterm Strich (Wertverlust mit eingerechnet) werden beide Konkurrenten bei 5-7 Jähriger Haltungsdauer die günstigere Alternative sein. Denn was ist ein 5-7 Jähriger CL 600 noch im Vergleich zum Neupreis wert?🙄😁

Nichts desto trotz ist das neue S-Klasse Coupe ein sehr schönes Fahrzeug- zu hoffen bleibt, dass das Coupe nicht das fürchterliche Sitzdesign des W222 übernimmt- dieses schaut eher nach Koreaner aus, als nach deutscher Oberklasse.

Der CLK ist in meinen Augen auch ein gutes und schönes Fahrzeug- aber in einer ganz anderen Klasse. Mit einem CL ist der in keinster Weise vergleichbar. Jedoch gefiel er mir optisch von außen wie von innen besser als der Nachfolger, das E-Klasse Coupe......deshalb hab ich mich damals auch für den CLK und gegen den C207 entschieden.

Gruß

Eine wirkliche Schönheit finde ich den 209er CLK wirklich nicht. Der 208er CLK gefällt mir wesentlich besser, jedoch ist der 209er technisch erheblich besser/moderner. Das war für mich der Ausschlag für den 209er CLK. Daher bin ich auch froh, dass das 204er QP mehr in die Richtung 208 geht, das kommt mir sehr entgegen dazu noch der rotzfreche 6,3 Liter Motor, einfach sensationell. Das neu vorgestellte S-Klasse QP wird die nächste Generation CL, denn der CL ist schon lange das QP der S-Klasse.

Was mir gerade so einfällt ist , ich meine in der Auto - Bild gelesen zu haben das ein neuer CLK und kein E Klasse Coupe in Planung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Was mir gerade so einfällt ist , ich meine in der Auto - Bild gelesen zu haben das ein neuer CLK und kein E Klasse Coupe in Planung ist.

Ja, angeblich soll 2016 ein neuer CLK erscheinen. Wohl auf Basis der neuen C-Klasse...bin mal gespannt...

http://www.autobild.de/bilder/die-wende-muss-her--4207455.html#bild4

Sieht mir eher aus wie ein C-Klasse Coupé... Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an einen Nachfolger. Warum auch, Mercedes hat so viele Coupés im Programm wie noch nie (A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, im weitesten Sinne der CLS...). Was soll da ein weiteres?

Zur Zeit des CLK (W208) gab es nur ein einziges Coupé von Mercedes, eben den CLK.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zur Zeit des CLK (W208) gab es nur ein einziges Coupé von Mercedes, eben den CLK.

Nö, auch damals gabs schon den CL, als C140 und C215.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Nö, auch damals gabs schon den CL, als C140 und C215.

Auch davor gab es seit den frühen 70ern immer jeweils ein Coupé auf Basis der E- und S-Klasse.

Stimmt Mainhatten Olli und Powermikey, der CL war schon da 🙂

Also zusammengefasst: Es gab ganze 2 Coupés von Mercedes gleichzeitig, nun sind es aber schon 4 bzw. 5. Da frage ich mich dann trotzdem warum dazu noch ein CLK kommen sollte...

Deine Antwort