ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?

CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:04

Hallo,

ich könnte einen CLK aus erster Renterhand (Vom Händler mit 1 Jahr Garantie) bekommen.

Viele sagen ja wenig KM ist schädlicher als sehr viel km.

Zum Wagen

CLK 230K Facelift aber leider noch mit der alten Maschine

Bj: 01.2000

Km: 46.000

Preis 9.900 (verhandelbar)

Kann man so einen Wagen kaufen (wegen der km)? Oder muss ich da Angst haben wenn ich auf der AB mit über 200 Sachen fahre?

Was muss ich alles beachten? Was mich noch stört ist die alte Maschine mit 193PS und dem alten Kompressor, oder mach ich mit da zu viele Gedanken?

 

Beste Antwort im Thema

Moin quarto,

ich persönlich finde nicht, dass das ein berauschendes Angebot ist. Das Fahrzeug steht mit ca. € 9370,-- in der DAT Liste. Hier mal ein Beispiel für 'nen Vergleichbaren http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130259540&pageNumber=1

OK, der hat zwar ca. 30tkm mehr auf der Uhr, hat aber die 17'Avantgard Felge dabei, ist jünger und soll €1400,-- weniger kosten:cool:(kann sogar noch nachverhandelt werden). Vielleicht solltest Du einfach noch mal ein wenig im Netzt stöbern ('hab da eben auf die Schnelle noch ein paar schöne andere CLKs- auch 200K - bis €10t. gesehen)

Viel Spass

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 062143680225

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

 

 

Der 230er ist mit 230km/h eingetragen, der 320er mit 236km/h. Keiner von beiden fährt 250, da gibt´s nichts abzuregeln.

Also mein 230,ist mit 234km/h eingetragen,und geht laut Tacho 250km/h erst hier bleibt die Nadel stehen,und nicht vorher,ist auch das motörchen mit den 193 PS und dem 5Gang getriebe,aber schon das Facelift.

Danke Dir, schön das ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung bin

Dann rennen eure Tachos offensichtlich ordentlich vor...

230 Kompressor

Höchstgeschwindigkeit km/h

Schaltgetriebe 233

Automatikgetriebe 230

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Dann rennen eure Tachos offensichtlich ordentlich vor...

230 Kompressor

Höchstgeschwindigkeit km/h

Schaltgetriebe 233

Automatikgetriebe 230

Du darfst aber nicht vergessen, dass diese Werte errechnet und nicht ertestet sind! Trotzdem sollte man sich natürlich nicht auf die Tachowerte verlassen... GPS liefert da realistischere Ergebnisse!

Natürlich. Allerdings wäre der CLK dann echte 20km/h schneller als von hochbezahlten Ingenieuren und Spezialisten errechnet. Was die Hersteller für ihre Fahrzeuge angeben kommt schon ungefähr hin, geraten haben die auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Natürlich. Allerdings wäre der CLK dann echte 20km/h schneller als von hochbezahlten Ingenieuren und Spezialisten errechnet. Was die Hersteller für ihre Fahrzeuge angeben kommt schon ungefähr hin, geraten haben die auch nicht.

Klar kommt das ungefähr hin, nur halt nicht 100%tig. Und wenn man jetzt mal ne Tachoabweichung von ~10% bei echten 230 annimmt, kommt man locker über 250 und schon erzählen alle, das ihr Auto über 250 fährt...

Wie gesagt, einfach mal nach GPS fahren - wirkt Wunder!

Also wenn mein Tacho 120km/h anzeigt, sind es laut GPS "nur" 114km/h. Sprich, selbst bei solch geringer Geschwindigkeit eine abweichung von 6 km/h (~5%) und das wird bei höherer Geschwindigkeit bestimmt nicht besser!

lg

Shottky

Also schafft der 200K die 190er Marke oder wie?

 

Ich weis ja nicht wie das bei Euch so ist, ich fahre fast nur Landstraßen, da ich nunmal auf dem Land Wohne, demzufolge fahre ich auch mit Entsprechend angepasster Geschwindigkeit, wir haben hier schon mehr als Genug Kreuze an den Bäumen von Hirnlosen Rasern die es besser konnten.

 

Deshalb bleibe ich dabei, will ich mal schnell Fahren dann nutze ich die Autobahn ohne Beschränkung, aber wie oft macht man das schon? Ich sehr Selten, ans Tachoende kommt man eh nur Seltenst dran weil wieder Verkehr dazwischen kommt.

Ob der Wagen nun 230, 235, oder 250 oder schneller fährt ist doch in der Praxis völlig Egal, wenn man mal ein längeres Stück über 220 Fahren kann ist es doch schon Glück, natürlich immer unter der Verraussetzung das andere Verkehrsteilnehmer nicht Belästigt oder Genötigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Also schafft der 200K die 190er Marke oder wie?

Lt. Papieren schafft er 220km/h, ob das so ist weiß ich nicht. Ich hab´s noch nie getestet.

Aber darum gings auch gar nicht, ich habe nur berichtigt dass weder der 230er noch der 320er 250km/h erreicht geschweige denn abgeriegelt wird. So steht es hier geschrieben und ist schlichtweg falsch.

am 20. Juli 2010 um 11:04

".... Noch großzügiger messen Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das Display mit 147 Kilometern. "

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/tachoabweichung_35383.html

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Also schafft der 200K die 190er Marke oder wie?

Lt. Papieren schafft er 220km/h, ob das so ist weiß ich nicht. Ich hab´s noch nie getestet.

 

Aber darum gings auch gar nicht, ich habe nur berichtigt dass weder der 230er noch der 320er 250km/h erreicht geschweige denn abgeriegelt wird. So steht es hier geschrieben und ist schlichtweg falsch.

Die das da geschrieben haben haben Recht, nur hätten sie schreiben sollen "Laut Tacho"

der Tacho ist nun mal das einzige Instrument das die Geschwindigkeit ANzeigt, das ein Navi die Geschwindigkeit genauer Anzeigt ist auch mir bekannt, nur würde ich das Abenteuer nicht eingehen  wollen auf meinem Navi bei über 200 das Tempo abzulesen, da bräuchte man schon einen Beifahrer, ich will ja auf der Straße bleiben!

 

Nach meinem Kenntnisstand kann man im "Geheimmenü" der Klimaautomatik die reale Geschwindigkeit ablesen.

Aber ich gebe@ hennaman Recht.

Fast jeder Stern läuft über 200 km/h

Ich hatte meinen laut Tacho und leicht bergab mal auf 263 km/h

Das habe ich einmal gemacht und das reicht.

Und btw. Dann säuft die Karre wie ein Loch.

Also immer locker weg.

UND

Die Frage war ursprünglich :

CLK mit wenig Kilometer......

so long

Michael

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?