CLK in München kaufen
Hallo Jungs,
Ich suche schon seit langem nach einem schönen CLK finde aber nichts gescheides bei mobile.
Ist hier zufällig jemand der in München wohnt und seinen CLK verkaufen möchte?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Abdi :-)
Beste Antwort im Thema
Ach ja, die Garantie:
Was willst du mit `ner dubiosen Garantieversicherung vom Fähnchenhändler, die nahezu immer eine Ausrede in ihren AGBs finden wird...
Willst du einen M112 Motor töten? Soll meine Automatik bei 100tkm sterben...
Hast du `nen defekten HFM steckt dir der Fähnchenhändler ein 30,- EUR ebay-Teil ins Auto, und du kannst gleich mal schnell zum Anwalt rennen 😁
Ne, ne... Garantie macht derzeit Sinn, wenn man sich einen sogenannten "Jungen Stern" bei DB kauft...
Die Autos sind wohl bis zu 6 Jahre alt und man bekommt eine 24-monatige Garantie, die das Papier auch Wert ist!
Sowas gab`s zu Zeiten als ich meinen W202 bei MB kaufte nicht - da hatte ich nur 12 Monate Garantie...
Es kann derzeit durchaus Sinn machen sich beim Händler einen jungen Gebrauchten zu kaufen - die Preis sind derzeit sowas von im Keller...
Dennoch muß ich nicht mit aller Gewallt den sprichwörtlich "Dummen" für mein Auto finden 😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Würde ich ihn heute auf einem Marktplatz im Web anbieten, wäre der Preis wohl knapp über 13.000 EUR - natürlich verhandelbar 😉Ab 13.900 geht das Nachfolgemodel w209 los.
Ich würde dir 13.000 wünschen, da du jedoch keinen Händlerstatus (Garantie Gewährleistung) hast, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du jemanden findest. Zudem muss diesem das Fahrwerk und die Felgen auch gefallen.
Einen W208 jetzt hergeben lohnt sich für niemanden, schon garnicht wenn er top in Schuß und gepflegt ist. Außer für den Händler, der ihn zu einem spott Preis eingekauft hat.
@ only automatic : Da hast du Recht dein CLK schaut wirklich sehr schön aus, gefällt mir sehr macht
auch einen gepflegten sauberen Eindruck.Aber leider hatte ich nicht vor 10.000-13.000 € für ein 10 Jahre altes Auto auszugeben.Danke dir aber trozdem für deine Antworten und die schönen Bilder.
LG Abdi :-)
Hallo Abdi
Kann dir einen CLK320 Elegance anbieten, km 98900, Automat, ABS, ESP, elektr. verstellbarer Fahrersitz, 8fach bereift, alles Alu, usw.
Preisvorstellung 9000 €
Zitat:
Original geschrieben von Abdi S600
Hallo Jungs,Ich suche schon seit langem nach einem schönen CLK finde aber nichts gescheides bei mobile.
Ist hier zufällig jemand der in München wohnt und seinen CLK verkaufen möchte?
Würde mich über Antworten freuen.LG Abdi :-)
Ähnliche Themen
@CLK230FAHRER
Danke, dass du mein Auto bei knapp 12.000 EUR einordnest... 😉
Grundsätzlich war und ist aber ein Verkauf derzeit eigentlich nicht geplant...
Ich beobachte die W208 Preise seit etwa 4 Jahren - seit gut 3 Jahren fahre ich selber einen. Im Spätsommer 2006 kostete ein guter CLK - damit meine ich Autos nach der MoPf als Avantgarde (230K o. 320) mit deutlich unter 100tkm noch locker 18-20.000 EUR - Das wäre mir damals schon ein W208 nicht mehr wert gewesen 😉
Einen Master-Edition für 18.500 EUR hätte ich (damals sogar in München) fast mal besichtigt... Ein "normales" Coupe für 19.900 EUR in der Mannheimer Gegend war 2-3 Wochen später (ich war wegen einem anderen Auto grob in der Gegend) bereits verkauft 😰
Da ich damlas eigentlich auf BMW Suche war (E46 o. E39), war der CLK eigentlich nur 3. Wahl... 😉 - Ich hatte fast 5 Jahre einen W202 MoPf als 230K, war zufrieden, wollte jedoch mal ein anderes, bzw. jüngeres Auto... Fast durch Zufall wurde es dann doch der 2-türige W202 als V6 😁
Als ich ihn nachmittags neu auf mobile.de fand, dachte ich eigentlich nicht, dass es sich bei dem Auto um ein seriöses Angebot handelt 🙂
Das Auto war gerade 4 Jahre und 11 Monate alt und hatte 48tkm auf der Uhr! Die handgeknüpften rotgemusterten Teppiche im Fußraum waren dann noch die Krönung des Ganzen 😁
Und dann eben dieser Preis - ich konnte es nicht glauben! Das Auto sollte tatsächlich nur 15.500 EUR kosten 😎
5 Stunden hab ich überlegt, bis ich gegen 20.00 Uhr angerufen hab - Hätte das Auto zudem auch nicht nur 70km entfernt gestanden - ich hätte es nicht gemacht (ich bin 2 Wochen zuvor 400km einfach einen BMW besichtigen gefahren - der war dann halt nix).
Nun hatte ich plötzlich einen rühigen (vermutlich älteren) etwas zurückhaltenden Mann am Telefon: "Ja, das Auto ist zu verkaufen" - "Morgen? Kann ich mir einrichten - Wann möchten sie kommen?"
Tags drauf war ich gegen 13.00 Uhr vor Ort!
Neuwagenzustand! Winterräder montiert... "Die Sommerräder liegen bei Mercedes eingelagert, warum wollen sie die sehen? Was soll damit sein - Ich kann ihnen den Beleg zeigen" Probefahrt gemacht und überlegt, was ich wohl noch handeln kann 😁
Der Herr hat sich wohl bei Mercedes über den Wert seines Autos informiert (ich glaube, die haben auf ihrem Hof sogar für ihn die Fotos gemacht) - vermutlich hat er dann auf den Ankaufpreis noch 500,- EUR draufgeschlagen und das Auto eingestellt...
Handeln war übrigens zu 100% nicht mehr möglich - nein, der mitinserierte Dachgepäckträger (Skifahrer) sollte plötzlich 50,- EUR extra kosten - hab ich dann nicht genommen 😁
Aber trozdem: Hallo? Das Auto hatte seinen Aussagen nach einen Neupreis von 55.000 EUR! Dann verkaufe ich es nach 5 Jahren mit 48tkm für 15.500 EUR? Wertverlust pro gefahrenen Kilometer fast einen Euro?
Na gut, ich legte das Geld in bar auf den Tisch und verließ das schmucke Einfamilienhaus um eine zu rauchen...
Das versetzte den Mann in fürchterliche Aufregung 😁 - Nachdem er mir eine Quittung augestellt hat, mußte seine Frau (Freitag 15.45 Uhr, ländliche Gegend) das Geld zur Bank (macht um 16.00 Uhr zu) bringen.
"Soviel Geld über`s Wochenende im Haus..."
Natürlich könne ich niemals das Auto angemeldet mitnehmen - Sein Bruder wäre beim Ordnungsamt, der meldet ihn Montag ab... 🙄
Meine fast schon unverschämte Frage, ob er mir nicht das Auto am Montag früh bringen könnte und wir`s gemeinsam ummelden gehen wurde bejaht... ich mußte es ihm allerdings gaaanz genau erklären mit dem Ummelden und ich denke er hat abends wohl noch seinen Bruder angerufen, aber: "Ja, kann ich mir einrichten, und meine Frau hat ja eh Zeit - die fährt mit hinterher... (Ich wollte ihn eigentlich heimfahren, wenn er mir schon das Auto bringt 😁 )
So bin ich vor gut 3 Jahren also zu diesem Auto gekommen - Der Preis ist eigentlich kein Geheimnis - hab ich hier im Forum schon häufiger genannt...
Daher ist es auch eher "unpraktisch" das Auto hier über MT anzubieten, bzw. zu verkaufen 😉
Jedoch:
Über 13.000 EUR - nach gut 3 Jahren bei 15.500 EUR Kaufpreis 😁
Räder und Fahrwerk haben mich übrigens mit Gegenrechnen der verkauften Originalteile rund 1700,- EUR gekostet...
Somit war mein Auto 17.200 EUR teuer - so wie er da steht...
Auch wenn er keine 11.000 EUR mehr bringen würde, hätte ich im Frühjahr einen Wertverlust von rund 2000,- EUR im Jahr...
Damit kann man als Mercedesfahrer in dieser Alters- und Preisklasse wohl sehr gut leben...
`ne Heizmatte am Fahrersitz und zwei Traggelenke waren defekt, seit ich ihn habe... Laut dem Erstbesitzer war bei ihm nie etwas defekt 🙂
In dem Auto ist noch die erste Batterie von 2001 - warum sollte ich dieses Auto verkaufen? 😉
Ach ja, die Garantie:
Was willst du mit `ner dubiosen Garantieversicherung vom Fähnchenhändler, die nahezu immer eine Ausrede in ihren AGBs finden wird...
Willst du einen M112 Motor töten? Soll meine Automatik bei 100tkm sterben...
Hast du `nen defekten HFM steckt dir der Fähnchenhändler ein 30,- EUR ebay-Teil ins Auto, und du kannst gleich mal schnell zum Anwalt rennen 😁
Ne, ne... Garantie macht derzeit Sinn, wenn man sich einen sogenannten "Jungen Stern" bei DB kauft...
Die Autos sind wohl bis zu 6 Jahre alt und man bekommt eine 24-monatige Garantie, die das Papier auch Wert ist!
Sowas gab`s zu Zeiten als ich meinen W202 bei MB kaufte nicht - da hatte ich nur 12 Monate Garantie...
Es kann derzeit durchaus Sinn machen sich beim Händler einen jungen Gebrauchten zu kaufen - die Preis sind derzeit sowas von im Keller...
Dennoch muß ich nicht mit aller Gewallt den sprichwörtlich "Dummen" für mein Auto finden 😉
moin,
mann! 😰
habe deinen text gelesen... war irgendwie wie unfall, konnte nicht wegsehen...
fazit:
du bist wirklich der beste clk- fahrer aller zeiten - RESPEKT! 😁
grüße nach FO-...
@only-automatic: Schöner Text, hat Spass gemacht ihn zu lesen 🙂. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal beim Autokauf. 1. Hand und Top-gepflegt zum Spottpreis von einem extrem pingeligen Herren (von denen kaufe ich Autos am liebsten).
Die Geschichte mit dem Ummelden war quasi gleich, ich fuhr vor, er hinterher. Mit dem Unterschied das mein "neues" Auto vollgetankt war und der VK mir nach der Ummeldung auf dem Parkplatz vom Straßenverkehrsamt den Kofferraum öffnete und in diesem eine Torte lag 😁. Als kleines Geschenk zum Autokauf 😁.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
@only-automatic: Schöner Text, hat Spass gemacht ihn zu lesen 🙂. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal beim Autokauf. 1. Hand und Top-gepflegt zum Spottpreis von einem extrem pingeligen Herren (von denen kaufe ich Autos am liebsten).Die Geschichte mit dem Ummelden war quasi gleich, ich fuhr vor, er hinterher. Mit dem Unterschied das mein "neues" Auto vollgetankt war und der VK mir nach der Ummeldung auf dem Parkplatz vom Straßenverkehrsamt den Kofferraum öffnete und in diesem eine Torte lag 😁. Als kleines Geschenk zum Autokauf 😁.
Exakt!
Sowas ist mir meist 1000x lieber als irgendwelche dubiosen Garantieversicherungen!
Entweder vom Markenvertragshändler oder von Privat! (Menschenkenntnis vorausgesetzt)
Ganz so meinte ich das nicht. Es geht mir darum das wenn schon Privatkauf, dann von solchen Leuten. Meinen CLK habe ich vom Händler inkl. Garantie, das ist mich in diesen Preisregionen dann doch lieber 😉.
@only-automatic: War wirklich sehr interessant deine Geschichte. Sowas lese ich am liebsten 😁
Wann veröffentlichst du eigendlich deinen ersten Roman? Mein Auto und Ich, wie alles begann 😁
Zitat:
Original geschrieben von Abdi S600
Aber leider hatte ich nicht vor 10.000-13.000 € für ein 10 Jahre altes Auto auszugeben.Danke dir aber trozdem für deine Antworten und die schönen Bilder.LG Abdi :-)
Das hab ich zwischen den Zeilen rausgelesen:
a) ich will in M nen CLK
b) vollausgestattet, neuwertig
c) ohne viel Geld auszugeben...
Daher wirst Du wohl noch weiter suchen müssen...die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, haben ihren CLK schon länger und pflegen ihn.
Somit ist den meisten der aktuelle Markt zwar bekannt, aber wir wissen auch, daß der Markt für ein gepflegtes Auto immer da sein wird...
Auch hier gilt: Geiz ist NICHT geil und ich gebe lieber 12000.- für nen 10 Jahre alten "vernünftigen" CLK aus, als 7000.- und stecke dann wegen Wartungsstau den Rest rein UND muss noch mit Stoffsitzen usw, "leben"...wem es gefällt...
Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche....