ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gesucht

CLK gesucht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:35

Hallo zusammen,

nachdem mein Alltagsfahrzeug den Geist aufgegeben hat "muss" ich mir meinen lang gehegten Traum erfüllen und einen CLK kaufen. :cool: ;) Allerdings komme ich langsam ins Schwanken, da mir die C-Klasse Sportcoupes mit dem großen Panoramaglasdach auch sehr gut gefallen. Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?

Ich würde einen 200er oder einen 230er kaufen (egal ob ich den W 208 oder W203 kaufe). Würde von der Motorisierung auch der 180 K reichen? Ich bin vor Jahren mal ein Sportcoupe mit nem reinen 180er Motor gefahren und der zog kein Schnitzel vom Teller. Der Kompressor ist doch von Anfang an da, merkt man den Unterschied? Gibt es noch eine gute Autokaufplattform außer autoscout und mobile? Da ich leider etwas im Zugzwang bin und das Auto schnellstmöglich benötige bin ich für jeden Tipp dankbar, wo ich mal nachfragen könnte, welche Automarktzeitungen hilfreich sind....

Schade, dass ich mir kein "Spaßmobil" kaufen muss, da wäre die Entscheidung einfacher. :):rolleyes:

Vielen Dank.

Sternengruß

Kati

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen 180K im CLK, der 200er ist mit 136PS die kleinste Motorisierung. Ist allerdings auch alles andere als ´ne Rakete, unter den 200K würde ich nicht gehen. Das C-Klasse Sportcoupé ist ein CL203 und meiner Meinung nach so ziemlich das hässlichste was Mercedes je gebaut hat ;). Neben der A-Klasse. Nach W203 solltest Du im C-Klasse Forum hier fragen. Autoscout und mobile sind definitiv die größten, da sollte sich was finden. Was willst Du überhaupt ausgeben?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt keinen 180K im CLK, der 200er ist mit 136PS die kleinste Motorisierung. Ist allerdings auch alles andere als ´ne Rakete, unter den 200K würde ich nicht gehen. Das C-Klasse Sportcoupé ist ein CL203 und meiner Meinung nach so ziemlich das hässlichste was Mercedes je gebaut hat ;). Neben der A-Klasse. Nach W203 solltest Du im C-Klasse Forum hier fragen. Autoscout und mobile sind definitiv die größten, da sollte sich was finden. Was willst Du überhaupt ausgeben?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:40

Hallo zusammen,

mir wurde ein 230 CLK angeboten Baujahr 09/1999 mit 80.000 km, Automatik, Stoffsitze,Winterräder, Alufelgen, Klimaautom., SHZ, Tempomat für 6000 €.

Was meint Ihr? Ich wollte um die 8.000 € ausgeben (Bj. 99 bis 2001).

Sternengruß

Kati

am 11. Mai 2011 um 9:10

Hi,

wie wäre es mit diesem hier :

Umgabaut auf MOPF - 1 Vorbesiter - aktueller besitzer mein Vater - hat auch einiges an Ausstattung wie BOSE, Elekt. Sitze etc.

:

Link Autoscout

 

Gr

am 11. Mai 2011 um 9:32

Wie wärs mit nem "echten" Mopf aus erster Hand?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4wlt4e1brxs

oder vielleicht gleich einem 320er mit Gasanlage:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjebjjcxfnqe

Um 8000€ lässt sich schon was schönes finden denke ich - auch Mopf Modelle mit erträglichen Kilometerständen. Einfach mal ein wenig bei autoscout und mobile suchen - wir wissen ja nicht, worauf du genau Wert legst bzw woher du eigentlich bist.

Die Beschreibung von dem 230er um 6000€ ist ja schön und gut - der kann ein Spitzenauto sein, aber genauso eine Gurke. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen - noch dazu ohne Bilder. Grundsätzlich machst du mit einem W208 aber denke ich nicht viel falsch. Ein bisschen auf die Modelltypischen Schwachstellen achten (Rost ist ein Thema), dann passt das schon!

Wenn du in der Stadt unterwegs bist, ist eine Einparkhilfe ein heißer Tipp! Nach hinten ist der CLK recht unübersichtlich...

Schöne Grüße,

Mani

am 11. Mai 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Stern_fahrerin

Hallo zusammen,

mir wurde ein 230 CLK angeboten Baujahr 09/1999 mit 80.000 km, Automatik, Stoffsitze,Winterräder, Alufelgen, Klimaautom., SHZ, Tempomat für 6000 €.

Was meint Ihr? Ich wollte um die 8.000 € ausgeben (Bj. 99 bis 2001).

Sternengruß

Kati

Wenn der Km Stand stimmt, dann ist das ein sehr gutes Angebot. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, das hier alles in ordnung ist...

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:39

Hallo zusammen,

habe mir heute den 230 CLK, Baujahr 09/1999 mit 80.000 km angeschaut. Der Lack ist in Ordnung, die Fahrt war ruhig, ohne Geräusche etc. Das einzige was mich stutzig macht ist der Rost am Unterboden. Ich habe mal paar Fotos gemacht. Das Auto stand übern Winter unterm Carport und wurde nicht bei Schnee / Salz gefahren. Nur sporadisch als Zweitwagen.

Was meint Ihr, sofern eine Ferndiagnose möglich ist?

Danke und gute N8. :)

am 11. Mai 2011 um 20:00

Also wenn Du mich fragst,Finger weg diser CLK kommt aus dem Salzbergwerk. Ne mal im ernst ,sieht schlimm aus und wenn Du die Schweller runternimst erwartet Dich die braune Pest.Also entweder Preis so um 1000€ runter und aufarbeiten lassen oder weiterschaun.

Mfg Martin

Wäre für mich ein Grund den Wagen nicht zu nehmen!

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam das ein 12 Jahre altes Auto 80.000km gelaufen hat.

Bei so einer Laufleistung würde ich mir sehr genau das Scheckheft ansehen, alte Reparatur-Rechnungen abgleichen und evtl den Vorbesitzer anrufen.

Ich bin der Meinung das ein Wagen der mehr gelaufen hat, vermutlich langlebiger bezw. nicht so anfällig für Reparaturen ist wie so ein *Sonntagsauto*

Wenn Du es nicht ganz so eilig hast, würde ich auf jeden Fall noch andere probefahren ;-).

Gruß

Alex

meiner hat jetzt ca. 160 000 auf der uhr und sieht bei weitem nicht so aus ... ich würde es lassen.

natürlich ist rost an manchen stellen nicht aufzuhalten, aber der ist schon stark befallen.

habe auch noch die erste abgasanlage (außer mein neue sportauspuff) drauf und die ist nicht so dick mit rost befallen.

Nicht kaufen! Sowas hab´ ich ja noch nie gesehen... Also wenn der nie im Winter gefahren wurde fress ich ´n Besen :rolleyes:. Denk dran, die CLK´s sind eh schon sehr rostanfällig, wenn der Unterboden schon so aussieht, was hat dann der Rest (auch wenn man´s nicht sofort sieht)...

Meiner ist von unten blank, von Rost keine Spur. Und ich fahr den auch im Winter! So sah nicht mal mein 1997er Astra F Caravan aus...

Lass bitte bloß die finger weg von dem wagen. hab mir damals auch nen 230er 99er mopf angeguckt. Leichte roststellen an radlauf und heckklappe. Aber beim gebrauchtwagencheck bei der dekra rieselte der braune gammel nur so von der decke. Der wagen war sowas von durchgegammelt das war schon nicht mehr feierlich!!!ich dachte auch erst, "ja son bischen rost kann man wegmachen", aber glaub mir wenn der rost einmal da ist und du ihn siehst dann lass die finger davon , du wirst sonst echt keinen spaß damit haben. Selbst für 5000 würde ich ihn dann nicht nehmen...

am 12. Mai 2011 um 10:45

Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Finger weg von dieser Rostlaube!

Egal wie preiswert/billig Du ihn bekommen kannst!

Ich fahre meinen (320 VorMoPf) auch im Winter und mein Unterboden (und auch der Rest) ist absolut rostfrei!

Mache bitte keinen unüberlegten Schnellkauf, nur weil Du schnell ein Auto benötigst.

Dann lieber nen Corsa B für 500 EUR und 6 Monaten TÜV kaufen, diesen fahren und währenddessen nach einem vernünftigen und rostfreien unverbastelten CLK Ausschau halten.

Anderenfalls verspreche ich Dir, wirst Du Dich früher oder später ärgern.

ganz genau so sehe ich das auch!!!spreche da auch ein bischen aus erfahrung, zwar nicht wegen rost, sondern wegen anderen ausstattungsmerkmalen, aber ich brauchte schnell einen wagen...also rost ist ein absolutes nogo!!!

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 11:46

Ich danke Euch für die vielen Kommentare... :):D

Mich hat es fast umgehauen, als ich gestern Abend noch mal in Ruhe die Bilder angeschaut habe. Wenn man einfach so unter den Wagen schaut, sieht man das garnicht richtig, da ich ist so ein Foto schon hilfreicher. Ich weiß auch nicht, wo der CLK stand und wo der enorme Rost herkommt. ICH werde ihn jedenfalls nicht kaufen. Die Suche geht weiter...

Kennt Ihr das, man telefoniert mit dem Verkäufer, alles ist toll, die Bilder sehen gut aus, man hegt leise Hoffnung, dass man "sein" Fahrzeug gefunden hat und dann platzt die Seifenblase - zu früh gefreut. So ging es mir als ich meinen 107er suchte, die Beschreibungen am Tel. waren Zustand 2 und vor Ort erwartete mich ein Zustand 4. :eek:

Ich habe schon überlegt, ob ich mir erstmal einen CE kaufe, die Dinger sind wenigstens robust und man kann noch einiges selbst dran schrauben oder ne C-Klasse.

Ich berichte weiter... Mein Traum CLK ist schwarz, hat ein Schiebedach und Leder. Mal schauen, ob ich den jemals fahren werde?

Sternengruß

Kati

Deine Antwort
Ähnliche Themen