Clk Coupé 200

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
habe mir gestern einen clk 200 Coupé gekauft.
75.000 km
LPG von Prinz
Ez: 04
Automatik

nun zu meinen Fragen:

Ich hab dieses normale Radio drin normale DIN Format.
möchte aber jedoch gerne über AUX mit dem iPhone Musik hören, habe im Handschuhfach aber keinen.
Kollege meint sollte ein comand einbauen und könnte das. Stimmt das? Und welchen genau müsst ich holen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Dann hab ich noch ein paar Elemente aus Holz und möchte diese gerne folieren lassen.
Ist es schwer, Lenkrad und Co auszubauen?

Habe mal ein Foto beigefügt

Beste Antwort im Thema

Holzleisten = Rentnerauto!

Ich habe ja schon erwähnt, alles ist Geschmackssache. Schaue ich mir die Ausstattungen hochwertiger Autos an, so erfreut mein Auge immer wieder Holz, das von Designern integriert und von erfahrenen Handwerkern in langwieriger Handarbeit hergestellt und in das Auto verbaut wird. Für mich kommt nur Holz in Frage. Hier im Forum habe ich einmal gelesen: "Ich warte darauf, daß jemand seine Antenne folieren will"
Nun zu den Rentnern. Zum Glück gibt es diese betuchten Rentner, die sich diese Autos neu leisten können. Ich behaupte, hier im Forum haben die meisten CLK-Besitzer ihren CLK gebraucht erworben, weil sie sich einen Neuen gar nicht leisten können. Und von wem??? Na klar, von den angesprochenen Rentnern die sich einen neuen Daimler gekauft haben.
Und der CLK 200 ist mit dem kleinen Motor genau das Auto, mit dem Opa zum Stammtisch um die Ecke fährt und Oma ab und zu die Freundin besucht. Und das verbaute Radio braucht auch keinen Aux- Anschluss weil Oma und Opa die CD von Heino oder Anneliese Rothenberger während der Fahrt anhören.

Dennoch weiterhin viel Spass mit deinem CLK und viel Erfolg beim Verschandeln des Interieurs!!!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Holzleisten = Rentnerauto!

Ich habe ja schon erwähnt, alles ist Geschmackssache. Schaue ich mir die Ausstattungen hochwertiger Autos an, so erfreut mein Auge immer wieder Holz, das von Designern integriert und von erfahrenen Handwerkern in langwieriger Handarbeit hergestellt und in das Auto verbaut wird. Für mich kommt nur Holz in Frage. Hier im Forum habe ich einmal gelesen: "Ich warte darauf, daß jemand seine Antenne folieren will"
Nun zu den Rentnern. Zum Glück gibt es diese betuchten Rentner, die sich diese Autos neu leisten können. Ich behaupte, hier im Forum haben die meisten CLK-Besitzer ihren CLK gebraucht erworben, weil sie sich einen Neuen gar nicht leisten können. Und von wem??? Na klar, von den angesprochenen Rentnern die sich einen neuen Daimler gekauft haben.
Und der CLK 200 ist mit dem kleinen Motor genau das Auto, mit dem Opa zum Stammtisch um die Ecke fährt und Oma ab und zu die Freundin besucht. Und das verbaute Radio braucht auch keinen Aux- Anschluss weil Oma und Opa die CD von Heino oder Anneliese Rothenberger während der Fahrt anhören.

Dennoch weiterhin viel Spass mit deinem CLK und viel Erfolg beim Verschandeln des Interieurs!!!

Zitat:

Original geschrieben von 123hl

.......''Ich behaupte, hier im Forum haben die meisten CLK-Besitzer ihren CLK gebraucht erworben, weil sie sich einen Neuen gar nicht leisten können''*

*So eine äußerung kannst du dir ehrlich gesagt Sparen

,

Sorry aber nur weil er das Interieur Folieren will und ein Anderes Radio einbaut ist das sicher kein Verschandeln , denn das sind dinge die man Rückstands-los wieder entfernen kann. Ich nehme mir mal das Recht zu behaupten das du davon sowieso nichts verstehst.

90% der Fahrer kaufen auch nur ein CLK von einem Rentner , weil der anständig gefahren wird ! Sicher nicht wegen dem Holz !

Hoppala, warum denn gleich so aufgeregt? Ich dachte immer in diesem Forum kann man Fragen stellen und/oder seine Meinung kundtun. Ich habe mich geoutet und geschrieben, daß ich Holz im Auto schön und keineswegs "Rentnermäßig" finde. Also, wo ist das Problem? Selbstverständlich kann jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Ich finde es einfach nur schade, daß er das Interieur, so wie es auf dem Foto zu Beginn des Threads zu sehen ist, verändern möchte. Habe jetzt den Begriff verschandeln bewußt vermieden.
Interessant finde ich die Aussage mit den 90 Prozent Rentnerautos. Wo kommt diese Zahl denn her?

Dennoch wünsche ich ein schönes Wochenende

Ich finde schon den Ausdruck -Rentnermäßig- Geschmacklos.😰