ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk Coupé 200

Clk Coupé 200

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. November 2013 um 6:08

Hallo,

habe mir gestern einen clk 200 Coupé gekauft.

75.000 km

LPG von Prinz

Ez: 04

Automatik

nun zu meinen Fragen:

Ich hab dieses normale Radio drin normale DIN Format.

möchte aber jedoch gerne über AUX mit dem iPhone Musik hören, habe im Handschuhfach aber keinen.

Kollege meint sollte ein comand einbauen und könnte das. Stimmt das? Und welchen genau müsst ich holen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Dann hab ich noch ein paar Elemente aus Holz und möchte diese gerne folieren lassen.

Ist es schwer, Lenkrad und Co auszubauen?

Habe mal ein Foto beigefügt

Beste Antwort im Thema

Holzleisten = Rentnerauto!

Ich habe ja schon erwähnt, alles ist Geschmackssache. Schaue ich mir die Ausstattungen hochwertiger Autos an, so erfreut mein Auge immer wieder Holz, das von Designern integriert und von erfahrenen Handwerkern in langwieriger Handarbeit hergestellt und in das Auto verbaut wird. Für mich kommt nur Holz in Frage. Hier im Forum habe ich einmal gelesen: "Ich warte darauf, daß jemand seine Antenne folieren will"

Nun zu den Rentnern. Zum Glück gibt es diese betuchten Rentner, die sich diese Autos neu leisten können. Ich behaupte, hier im Forum haben die meisten CLK-Besitzer ihren CLK gebraucht erworben, weil sie sich einen Neuen gar nicht leisten können. Und von wem??? Na klar, von den angesprochenen Rentnern die sich einen neuen Daimler gekauft haben.

Und der CLK 200 ist mit dem kleinen Motor genau das Auto, mit dem Opa zum Stammtisch um die Ecke fährt und Oma ab und zu die Freundin besucht. Und das verbaute Radio braucht auch keinen Aux- Anschluss weil Oma und Opa die CD von Heino oder Anneliese Rothenberger während der Fahrt anhören.

Dennoch weiterhin viel Spass mit deinem CLK und viel Erfolg beim Verschandeln des Interieurs!!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wichtig: Du bist im falschen Bereich! Du hast einen 209 keinen 208. Vielleicht verschiebt's ein netter Moderator...

1. Kein normales DIN Format

2. AUX ist über D2B möglich, ca. 160€, Ipod Interface ca. 250€ mit AUX & USB 3. Comand 2.0 mit 203er Teilenummer weil siehe 1. wird gebraucht selten mit AUX verkauft, kostet beim :) ca. 20€ extra

1. Lohnt sich ein Aux Kabel definitiv nicht bzw. das Interface ( meine Meinung )!

2. Hol dir direkt ein Doppel - Din Radio : Kenwood , Pioneer , Alpine usw.

3. Lenkrad brauchst du nicht auszubauen um die Holzleiste zu folieren , geht auch so.

4. Was das Interieur angeht bzw. ( Mittelkonsole ) gibt es hier schon ein Thread dazu ! Die Ganze Mittelkonsole ist mit guten Handgriffen in 5 Min Ausgebaut.

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:34

und was ist mit den leisten an den türen ?

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:37

und ich hätte gern den comand weil man da ja noch vieles einstellen kann und so

In deinen CLK passt nur ein Comand 2.0, (kein NTG2). Da kannst du nicht wirklich viel einstellen.

Genau sry hätte ich auch erwähnen können , die Leiste an der Tür musst du von hinten rausdrücken. Also Türverkleidung runter viel Spaß :D Oder du bist geschickt und machst es im montierten zustand , doch da heißt es Vorsicht.

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:19

Also es muss nicht unbedingt ein comand sein ich will halt nur über mein iPhone via AUX halt Musik hören und soll halt noch elegant das ganze sein. Nicht so getunt oder sowas also das Radio wenn ihr wisst was ich meine. Kann man den jemanden damit beauftragen diese Folien aufzuziehen?

Das ist leider sehr Widersprüchlich was du sagst.

(........und ich hätte gern den comand weil man da ja noch vieles einstellen kann und so)

dann sagst du

(........ich will halt nur über mein iPhone via AUX halt Musik hören und soll halt noch elegant das ganze sein. Nicht so getunt oder sowas also das Radio )

Wenn du keine 2 Linke Hände hast dann kannst du selbst folieren , keine Hexerei notwendig. Alles andere wurde schon gesagt.

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:55

Jaja in der erste Linie reicht mir nur über iPhone Musik hören.

Ich hab doch noch keine Ahnung was ein comand alles kann haha

So ein wunderschönes Cockpit mit einem "Traumlenkrad" und das soll durch Folieren verunstaltet werden? Dieses Holz ist ELEGANCE pur. Na ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Auf dem Foto ist mir aufgefallen, daß der Motor läuft und eine Störung des Motors angezeigt wird. Ist das Normal?

Moin,

also wenn Du nur Musik vom separaten MP Player hören willst, gibt`s einen Adapter für kleines Geld in Form einer Audio-Kassette. Schau mal in der Bucht......

Gud gohn Helvi

Zitat:

Original geschrieben von 123hl

So ein wunderschönes Cockpit mit einem "Traumlenkrad" und das soll durch Folieren verunstaltet werden? Dieses Holz ist ELEGANCE pur. Na ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Auf dem Foto ist mir aufgefallen, daß der Motor läuft und eine Störung des Motors angezeigt wird. Ist das Normal?

Stell dir vor für das Lenkrad musste man sogar ordentlich Aufpreis zahlen. Das mit dem Motor ist nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von poleakadamian

...ich will halt nur über mein iPhone via AUX halt Musik hören...

Die Möglichkeiten sowohl für Dein gerät als auch für das Comand habe ich Dir oben aufgezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Helvi

Moin,

also wenn Du nur Musik vom separaten MP Player hören willst, gibt`s einen Adapter für kleines Geld in Form einer Audio-Kassette. Schau mal in der Bucht......

Gud gohn Helvi

1. Kernschrott und 2. muß er die Kasette so mit dem Hammer bearbeiten, dass sie gut in den CD-Schlitz passt! Ob sie dann aber noch funktioniert!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen