ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk cabrio probleme mit dem schließen der türen / fenster

Clk cabrio probleme mit dem schließen der türen / fenster

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:40

Hallo bei meinem clk bj 2000 cabrio hab ich bemerkt das wenn das verdeck zu ist und ich die türen schließe die Fensterscheiben hinten nach außen gebogen werden weil vorne an der kante der windschutzscheibe an dem gummi die seitenscheiben anstoßen und nicht unter das Verdeck rutschen.

weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann=???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. April 2008 um 19:40

Würd mal sagen du schaust erst mal ob alle Gummis so sind wie sie sein sollten und wenn dann noch lust hast kannst ja mal noch schauen ob der Halter/ Motor richtig sitzt. Ich denk mal das wenn schon so weit bist dann des ganze noch einwenig ausrichten kannst.

Oder du machst es ganz einfach gehst in eine Werkstatt und fragst erst mal ob das Problem bekannt ist wird, bestimmt nicht der einzigste sein mit dem Problem und dann hörst du ja was die sagen!!

Das müsste man glaub ich sehen um genau zu sagen was zu tun ist!! Aber vielleicht kommt ja noch die passende Antwort!!;)

 

 

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:57

gummis sitzen richtig und das problem ist ja eigendlich nicht am verdeck das geht ja vorne genau vom eck der windschutzscheibe aus oben an der kante am gummi...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:45

hier mal bilder zu erklärung... bin echt am verzweifeln die ganzen Türgummis sind schon ageschlagen

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:48

nochmal eins (die DB niederlassung will 500 Euro dafür um das alles einzustellen)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:50

und das letzte hoffe man erkennt was

am 17. Mai 2008 um 15:01

Mach mal alle Scheiben runter. Das Verdeck zu lassen. Dann erst vorne zu, dann hinten zu. Die E-Motoren sollten das dann selbst ausrichten.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 15:09

hab ich auch schon gemacht auch batterie abgeklemmt und dann bringt nichts

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:55

sonst kann niemand was dazu sagen? bin echt am verzweifeln

am 18. Mai 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von clkkabrio1

Mach mal alle Scheiben runter. Das Verdeck zu lassen. Dann erst vorne zu, dann hinten zu. Die E-Motoren sollten das dann selbst ausrichten.

Ääääääh, sorry - aber immer wenn hier jemand ein Problem mit den Scheiben hat, kommt die Antwort "einfach neu anlernen". Das ist leider wenig hilfreich, denn anlernen kann man nur die Endposition des Fensterhebers beim Schließen.

Wenn man mechanisch falsch justierte Scheiben hat oder sonstige mechanische Probleme bestehen, bringt das neu anlernen gar nix.

Hier muss erst die Scheibenführung neu justiert werden. Unten in der Tür sind drei Gummistopfen. Darunter befinden sich die Einstellschrauben für den mechanischen Endanschlag sowie die Seitenneigung der vorderen Seitenscheiben.

Achtung - man kann hier ohne Erfahrung viel "kaputtjustieren" und sich als Folge die Dichtungen endgültig ruinieren. Ich würde den Fachmann ranlassen.

Hallo,

mach so viel wie möglich selbst am wagen bevor es in eine Werkstatt geht.

Du könntest z.B. alle verkleidungen abschrauben wie es geht erklärt dir jeder mechaniker wenn man ihn 2 Euro trinkgeld gibt. Vielleicht gibt er dir ja einen Tipp was du selber probieren kannst und was du lieber nicht machst.

Mal eine gegenfrage. Wie schauen die Scheiben hochgefahren bei offenen Verdeck aus? Stehen die vorderen minimal höher? Oder ist wirklich alles verstellt?

Zum schluss, geh mal in eine andere MB Niederlssung und hol dir mal eine zweite Meinung dazu.

mfg

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:44

das war in einer niederlassung

Seitenverkleidung kommt eh weg wenn anderes FS rein kommt wie weiß ich schon weil ich selber bei Mercedes gelernt habe aber leider hauptsächlich bei Lkw... und mit fenster einstellen noch nie was gemacht habe. (peinlich in da ecke verkriech)

und mit dem Nachjustieren der Scheiben hat er gesagt die Schrauben sind alle am Anschlag und drum muss alles raus und komplett neu eingestellt werden.

Was ich nicht verstehe das es den Vorbesitzer nie gestört hat. Bis jetzt hat ihn nur eine Person gefahren und das war ein Rentner das muss doch von Werk aus so "falsch" eingestellt sein die verstellen sich doch nicht so arg oder?

@ jajamuc:

Zitat:

Wenn man mechanisch falsch justierte Scheiben hat oder sonstige mechanische Probleme bestehen, bringt das neu anlernen gar nix.

Hier muss erst die Scheibenführung neu justiert werden. Unten in der Tür sind drei Gummistopfen. Darunter befinden sich die Einstellschrauben für den mechanischen Endanschlag sowie die Seitenneigung der vorderen Seitenscheiben.

Achtung - man kann hier ohne Erfahrung viel "kaputtjustieren" und sich als Folge die Dichtungen endgültig ruinieren. Ich würde den Fachmann ranlassen.

Kannst Du dazu noch mehr Details geben? Mit welcher Schraube stellt man was ein? Danke!

Gruß

Der Biber

am 19. Mai 2008 um 20:57

hey!mein tip ist schraub deine verkleidung ab und lös die plastik folie (an der tür) von oben bis auf boxen höhe dann siehst du schon die beiden stellschrauben wenn du die scheibe hoch fährst.nur zum verständnis.es gibt 2 von denen.eine im vorderen bereich eine im hinteren.du kannst sie auch von unten einstellen.die probfen raus dann siehst du die schrauben wenn die scheibe ganz runter gefahren ist.wenn du die scheiben tiefer einstellen willst musst du die schrauben REIN drehen(nach rechts)das glaubt man zunächst nicht aber wenn du die verkleidung abbaust siehst du alles besser und verstehst es auch.übrigens sind das E-schrauben oder du kannst auch ne normale nuss nehmen,glaube 6mm war das.zur verkleidung abbauen:3 kreuzschrauben an der tür aussen(chromblech),1 kreuzschraube hinterm SRS schild,eine kreuz hinterm türgriff(der macht etwas zicken geht aber mit nem plastikkeil),hochtöner ausklipsen,der rest unten rum ist geclipst.beleuchtung aushaken ,abklemmen.dann die verkleidung zu sich von unten ziehen,(vorsichtig so weit es geht und dann ein "klapps"von unten richtung oben und die verkleidung müsste in deiner hand liegen.das muss so da da so ein finger von innen aus sein versteck muss.dann noch türöffner aushaken fertig!dauert max.10 min viel glück und prüf auch ob alles ok ist fensterheber usw.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 21:13

und für was sind die 2 schrauben? vorne und hinten wegen der neigung der scheibe? weil gibt ja auch noch irgendwas zum seitenneigung einstellen also wie nah sie am verdeck liegt bzw wie weit weg oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk cabrio probleme mit dem schließen der türen / fenster