1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk Fenster anlernen funktioniert nicht

Clk Fenster anlernen funktioniert nicht

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo erstmal, ich habe an meinem clk vormopf die türsteuergeräte gewechselt, da meine vorher immer die Programmierung rausgehauen haben. Jetzt habe ich die tsg vom mopf drinnen und kann sie nicht anlernen.
Ich höre das Steuergerät klicken beim Anlernen aber die Fenster gehen nicht automatisch runter oder hoch

Hatte einer das Problem schonmal und weiß wie ich es lösen kann?
Oder habe ich kaputte Steuergeräte gekauft?

8 Antworten

@w208.fabi ,
du bist ja neu hier. Zunächst ist mal wichtig, ob du Coupé hast oder Cabrio.
Denn die Grundeinstellung erfolgt im EZS ( Zündschloss).
Wenn die ok ist, kommt es auf die Teilenummer deiner verschiedenen Fensterheber an. Also bitte mal die Nummern mitteilen.
Mit „automatisch hoch“ kann niemand etwas anfangen. Denn automatisch hoch geht kein Fenster.
Und dann sollte man genau wissen, was die Fensterheber wirklich können.
Grüße waltgey

Ich hab ein Coupé
Teile Nummern der neuen tsg sind 208 820 33 26 und 208 820 32 26
Mit automatisch hoch ist die komfortschließung gemeint bzw. ich denke mal das die Funktion so heißt. auf Position 1 hält man den Schalter ja gedrückt und kann das Fenster billig hoch stehen lassen, und auf Position 2 drückt man einmal und das Fenster fährt hoch oder runter. Bei mir passiert auf pos 1 und 2 das selbe.

"ich habe an meinem clk vormopf die türsteuergeräte gewechselt".
https://www.motor-talk.de/.../...os-nach-tuer-tausch-t7457732.html?...

Hast du die Fensterheber auch initialisiert?
Heißt, Fenster oben und schalter dann für ca 5 Sekunden gedrückt halten, man hört dann das "Abschaltklicken", gleiches unten. Dann weiß der Fensterheber wo oberer und unterer Anschlag sind. Dann funktioniert auch die Automatik.
Gehen deine Fenster denn beim öffnen der Tür ca 1cm auf und nach dem Schließen dann wieder zu?
Leichti